• Hallo ihr!


    Hab jetzt im Forum mal gesucht, ob einer von euch schonmal die Dämpfereinsätze, die es ja jetzt von Bastuck gibt und die 3db schlucken sollen, an seinem Mini getestet hat. Hab aber nur einige einträge von wegen "da gibts jetzt was..." gefunden, aber keinen, wo drin steht "Ja die bringen was...". Deshalb jetzt meine frage:
    Hat einer von euch schon erfahrungen mit den Einsätzen gemacht?


    (Ich will jetzt hier aber nicht wieder eine Diskussion lostreten vom Typ "Die Bastuck ist eh viel zu laut, kauf dir lieber ne RC40...")


    mfg Benni

  • Ja die bringen was...
    Ich hab' sie bei mir verbaut, da ich fast nur noch Autobahn fahre. Er ist nun ein ganzes Stück leiser geworden und auch die Fahrten Köln-Hamburg kann man ohne Probleme ertragen.
    Allerdings ist nun auch das schöne Brubbeln im Stand weg...

  • ...in der Hoffnung das vielleicht irgendwann einer mal die gleiche Frage hat wie ich und das hier dann liest:
    Hab seit gestern auch die Dämpfer einsätze in meiner Bastuck (63 Doppelendrohr mittig) drin und kann Zapata bestätigen. Er ist viel ruhiger geworden, hat aber sein sonoren Sound nicht verloren! Ist um einiges angenehmer, vorallem wann man wie ich täglich längere Strecken fährt (50km).
    Aber das er im Stand nicht mehr so schön Brubbelt kann ich nicht bestätigen, ich finde sogar das er eher etwas besser tut!


    Grüssle Benni

  • was hat euch die bastuck anlage gekostet....
    bitte preise genau angeben...
    Preis ----nur bastuck
    Preis ----bastuck mit einbau


    Danke


    gruß david

  • ... die Preise der Hardware kann man bei den Händlern aktuell erfragen ... siehe
    Link in meiner Signatur.


    Preis für Montage waren bei mir (MPI ab Kat) meine ich für 2 Arbeitsstunden ...

  • Ich meine mich an cirka 250 all inclusive (Mini Werkstatt) zu erinnern.

  • Bastuck 63- Doppelrohr (gerade Version, nicht DTM) + Montage unter 92er Cooper mit nachger. G-Kat + TÜV- Abnahme = fast exakt 400€ in Minifachwerkstatt in TöVo im Januar diesen Jahres.

  • Bastuck 63 single, DM 450
    Einbau selbst(1std), TÜV (halt nee war bei der Dekra) 38,50DM


    Ist übrigens nach 1,5*10^5km und 8Jahren nicht merklich lauter geworden.


    Daniel

  • Zitat von Danoel


    Ist übrigens nach 1,5*10^5km und 8Jahren nicht merklich lauter geworden.


    Daniel



    ... das liegt warscheinlich daran, das du über die Jahre merklich tauber geworden bist ;)


    Gruß Jörg
    (der das als reinen Schertz betrachtet, ohne dies irgendwie werten zu wollen)

    ... ruhig Brauner ...

  • War bei mir ein Versicherungs-Fall! Ein Moped fahrer hat gemeint, er müsste auf meinem Kofferraumdeckel Bremsen und hat dabei die Gabel genau auf den Auspuff geschmiessen => bis vor zum Krümmer war alles verbogen und verzogen! Hab dann die BAstuck bekommen, da das ja mehr oder weniger die einzige ist mit Tüv.
    Auf der gesamt Rechnung steht aber folgendes:
    - Endschalldämpfer Bastuck 348.-€
    - Befestigungssatz Auspuff 28,-€
    - Arbeitlohn für 0,6h 34,14€


    Grüssle Benni

  • Gibt es eigentlich auch Verbindungsrohre anstatt den vorderen Schalldämpfers, die mit tüv segen sind?
    sebastian

  • Hallöle!


    Soviel ich weiss, gibts den TüV segen nur in Verbindung mit Vorschalldämpfer. Auch bei der RC40!


    Grüssle Benni

  • ohne Einsätze!!! *lol*


    Anlage hat etwas um die 300 Euro neu gekostet (Vor-und Endschalldämpfer) gekauft bei blempire in Belgien. Dann noch das Ansatzstück für den Kat vom Originalauspuff abgetrennt (nicht zu empfehlen). Selbstständiger Einbau (eigentlich nur zwei zusätzliche Löcher in den hinteren Hilfsrahmen bohren) hat ca. ne Strunde gedauert. Eintragung GTÜ- 40 euro oder so. Der Prüfer war voll begeistert, während sich die anderen Mechaniker in der Halle die Ohren zugehalten haben... :)


    Und dann..... Terror up de Stross!!!


    Ein Freund (LARRES) hatte sich das Teil seinerzeit auch gekauft und wir haben nachher beide Dämmmatten im kompletten Kofferraum gehabt. Aber dann war es super!!!
    3 Jahre und 25 TKM später ist er auch nicht mehr so laut wie anfangs, da ich kaum Langstrecke fahre. Bei Volllast hört(e) man bei mir eher den offenen K&N, als den Bastuck. Aber das schönste am Bastuck ist das Bollern, wenn man vom Gas geht...
    Mein Mini ist nach nem kompletten Überschlag vor über einem Monat leider ein Wrack, aber der Bastuck hats überlebt und wird wieder an den neuen kommen.
    Und zwar ohne Einsätze.


    Grüße


    Alex.

    BRUMM BRUMM

  • JJJJJJJJJIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIPPPPPPPPPPPPPPPPPIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII :D


    Ich darf mir endlich einen Bastuck kaufen...
    Year.....hehe bin meinen Eltern lange genug auffen sack gegangen..


    Jippppppiiiii und hallo an die Bastuck gemeinde :)


    Muss jetzt nur noch zum Kestel :)


    GreezZe David


    PS: Sorry wegen dem Offtopic, aber das musste sein :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!