ist rote innenausstattung selten?

  • hi mal wieder...


    auf meiner suche nach einem mini bin ich auf folgende auktion gestoßen:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


    rein optisch find ich den absolut klasse. die frage die ich jetzt hab ist einfach die, ob die rote ausstattung im innenraum wirklich selten ist, wie es in der beschreibung steht! ich suche seit 2 tagen und hab dieses rot noch in keinem mini gesehen. wenn es also wirklich ne seltenheit ist, dann überleg ich mir da mitzubieten. ich such zwar erst kurz, aber bevor ich mir ne gelegenheit entgehen lass würd ich es probieren.


    oder ist das am schluß eine eigenproduktion? und gar kein original?


    danke schonmal...

  • moinsen,


    bei mir um die ecke steht auch eine 40er mit roter Vollleder Ausstattung.


    Die Kiste sieht äusserlich nach Frauenauto aus (wie der bei Ebäh) - glaub nicht dass die beiden die gleiche Umbau Idee hatten.


    Gruss
    Jan

  • also ich hab nen 97er MPI in grau auch mit dieser roten Lederausstattung.


    Hab allerdings noch nicht gehört, das die "soooo selten" sein soll.


    Gruß Stefan

    Vorbeugen ist besser, als auf die Schuhe kotzen :D

  • naja doch selten - Volleder war imho aufpreispflichtig.


    Teilleder haben doch alle neueren.


    gruss
    Jan

  • Richtig, Leder im Mini war aufpreispflichtig. Gab's in den Farben grün, blau, beige und rot. Auf Wunsch sogar mit oberer Armaturenbrettverkleidung, Hutablage und Schalthebel- und Bremsgriffummantelung ebenso aus Leder.


    Rot heisst, so glaube ich, Tartan Red und wurde in Germany nur selten geordert. Viele Menschen glauben das rote Innenausstattung unseriös oder gar zuhälterhaft sind. Gebrauchtwagenhändler zahlen für rote Innenausstattungen (in der Regel) deutlich weniger wie für andere Farben...


    Trotzdem ist dieser schwarze Mini sehr schön und mir gefällt auch die Innenausstattung. Wenn nur der Airbag und der blöde MPI Motor nicht wäre... :rolleyes:


    Der neue Besitzer wird sich sicherlich sehr über den Mini freuen. Glückwunsch schon jetzt.


    :cool:

  • du sagst in deutschland wenig geordert, wies in england aussiehst weißt du bestimmt net oder? ich wollt eh einen rechtsgelenkten (siehe mini disussion). aber du hast recht, ist sehr schön der mini, hab mich eigentlich n bissl verliebt. zumindest hab ich die seite seit 3 tagen durchgehend auf und kuck sie mir immer mal wieder an. nur leider wohne ich am anderen ende von deutschland. und ich will mir n auto ankucken bevor ich es kauf, auch wenn die bilder nur positives vermitteln.


    aber zurück zum thema:
    mal angenommen ich würd mir einen schwarzen mini mit nicht roter ausstattung kaufen, kriegt man sowas noch einzeln zum einbauen? ich mein nicht vom sattler, schon original. vielleicht auch aus einem schlacht-mini oder so. oder eben neu irgendwie. wie gesagt, daß ist der erste mini den ich innen in rot sehe und auch die ersten bilder. denk halt wie du sagst, net sehr häufig.

  • moinsen,


    Wer weiß dennn heute wo eine Rote Inneneinrichtung komplett vom Ausschlachter (am besten von zwei verschiedenen Unfällen - damit auch jaa alles dabei ist???)von einem relativ aktuell Mini zu finden ist - wenn du die angenommen erst in xxx Jahren brauchst...


    Da gibts doch grad so einen Fall mit "Ebay ehrliche Auktion 600€" - glaubst du da kannst du die komplette Inneneinrichtung z.B von dem bedenkenlos übernehmen?
    Wenn da mal der Sitz nicht rausgerissen, das Armaturenbrett angeknackst usw ist...


    Nur mal so zur Info:


    Leder kann mann auch färben.


    Pss: Weil ich einen Moke wollte hab ich
    2 Jahre gesucht, 2 Jahre restauriert und fahr seitdem damit durch die Gegend. Willst du den englishen Markt kennenlernen - dann nimm Urlaub - fahr darunter und am Bahnhof gibts nette Zeitungen ;) Aber Vorsicht - Alles unter very good Contion bedeutet "unter 2 Wochen schweissen" - der ist von Franz Hagmans - nicht von mir;-)



    Also ich mein es nur gut mit dir und will dich nicht angreifen - bin auch nur 10 jahre älter ;)
    Gruss
    jan

  • ne, hab ja nur allgemein gefragt. daß die net viel unterwegs sind kann auch 2 verschiedene dinge heißen! entweder daß man die so gut wie überhauptnet bekommt, oder daß die massenhaft irgendwo liegen weil sie keiner haben will.


    für mich gibts jetzt eigentlich 2 möglichkeiten: wenn ihr mir sagt, die gibts zwar net oft, nur alle paar wochen, dann warte ich halt noch ein paar wochen, bis statistisch gesehen wieder was kommt. wenn ihr mir aber sagt, das gibts nur einmal, das kommt nicht wieder, dann werd ich mich auf die suche nach einem wagen machen, der eine andere ausstattung hat, und wenn ich dann mal irgendwo so rein zufällig doch was rotes find, das ich bekommen kann, dann das kaufen und einfach in meinen einbauen.


    nur zur info: ich brauch einen mini net erst in xxx jahren, eher so innerhalb 2, maximal 3 monaten. dann hab ich semesterferien und werd mich vielleicht doch in englischland mal selbst auf die suche machen.


    noch ne info: ich fühl mich auf keinen fall angegriffen! ich bin froh für jede antwort, wirklich jede, ich kann nur dazu lernen.


    aber wenn du schonmal zeitungen ansprichst, dann kannst du, oder jemand anderes, mir bestimmt ne seite nennen wie autoscout24 nur eben für die insel?

  • ;)


    ok - dann die wohl wichtigste Frage - die ich auch nicht gestellt habe?


    Hast du mal in "so einem Mini" drinn gesessen und bist > 50 km damit gefahren?


    Die schönste Farbe auf den geilsten Sitzen macht nur Spass, wenn du auch reinpasst. Evtl. sind die Sitze so breit und lang - dass du die nicht weiter nach hinten bekommst (Radkastenablage)


    Bis ich meine Konfig mit den Sitzen so hinbekommen habe, hats länger gedauert, bin aber nur 1,86 lang. Also raus mit den Klamotten - konsole abflexen - versetzt dranschweissen - reinmontieren > 100 km fahren - von vorne anfangen..


    merke - du musst dich drin wohlfühlen - Farbkombi macht aber max. 30%


    (ausser du hast einen MkI innenraum - da ist die Optik die Hauptssache ;)


    Gruss
    Jan

  • Rote Innenausstattungen sind in England begehrt und nicht leicht zu finden. In good condition selten.
    Mache so wie ich, habe meine Rückenbank in rot gefaerbt und niemand sieht es...


    Schoen ist es schon, brauchst auch eine roten Teppich und die richtigen Instrumente in magnolia.
    Besser einen roten Innenausstattungswagen kaufen. Ist komplett.


    HTH


    Torben

  • @rechtslenker
    versteh ich grad net. meinst du als problem die sitzform? oder daß man sich an der farbe satt sieht? oder was? oder einfach körpergröße? ich fahre seit 5 jahren einen mpi. ich müßte mich jetzt stark irren wenn da nicht die gleichen sitze drinn wären, nur eben in schwarz. zumindest sehen die ähnlich aus.


    mallaby
    das ist es ja was ich will, nen roten Innenausstattungswagen kaufen. hab halt bisher nur den einen gesehen.

  • Dr. von Rosenst:


    yipp das wars ;)
    mein erster Mini (mayfair sport bj. 1986) hatte die netten "klappsitze" - als ich mal längere Zeit mit einem ?PI (innen alle gleich) gefahren bin - gingen mir die Sitze aufn keks. (zu hoch) - meine Cobras haben einen "selbstgedengelten" Unterbau - der wirklich an meine Bedürfnisse angepasst ist.
    An die hab ich mich in den letzen 15 Jahre gewöhnt....
    Grüzi
    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!