vergasernadel

  • ich hab wieder mal ne frage:
    bei meinem mini 1000, mk3 hab ich einen k&n-luftfilter eingebaut und eine rc40 auspuffanlage.


    das problem, das ich jetzt hab ist, dass der vergaser (hs4) siche nicht mehr ideal eingestellt ist. (ich sehs daran, dass die zündkerzen nicht mmehr rehbraun sondern schon weis sind - werden also ein bisschen heiß).


    wer kann mir da eine günstige vergasernadel emmpfehlen (günstig in sachen verbrauch und leistung - eher mehr leistung!)
    ich hab absolut keine ahnung, welche nadel ich im moment drinnen hab, nur bekomm ich die einstellung nicht wirklich hin, dass ein befriedigendes ergebnis herauskommt.
    wie stellt man den vergaser am besten ein?
    bitte um antwort.


    mfg
    4pe.

  • Um eine optimale Nadel zu finden, musst Du auf den Prüfstand.
    Benütze mal die Suchfunktion, das Thema wurde schon öfters behandelt.

  • thx, werd mich auf die suche begeben! - (hätt ich auch selber draufkommen können)

  • Quatsch!
    Für so eine Änderung braucht man nicht auf den Prüfstand! Ruf Andreas Hohls an, sag ihm, was Du gemacht hast und dann wird er Dir was passendes zuschicken!
    Das hat bis jetzt bei mir immer geklappt! Ich vermute es wird bei Dir CUD 90 blau plus... das ist so ein interner Code, den er sich ausgedacht hat, damit andere nicht abgucken!
    Jetzt wird wohl die AAC eingebaut sein.
    Mit 3,5 bis 4% CO müsste der Motor nachher gut laufen!
    Gruß
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • Alle Nadelempfehlungen aus dem Regal sind nur eine Notlösung und schon lange nicht der richtige Weg um auch wirklich die Mehrleistung zu erreichen, die das Tuning eigentlich erreichen sollen. Sorry, aber das soll keine generelle Kritik an Andreas sein (eine sehr erfahrener Mann und schon lange im Geschäft).

  • Bis jetzt hatte alles Hand und Fuß, was Andreas Hohls mit verklickert hat, und was vile wichtiger ist ...es hat funktioniert!
    U.U. ist das vielleicht nicht die absolut perfekte Nadel, aber der Motor wird damit gut laufen!
    Meiner Meinung nach ist es nicht nötig bei so einer kleinen Änderung für 150,-€ auf den Prüfstand zu rollen, und für 2 Tage aufs Auto verzichten! Mit etwas Geduld und einer ausgiebigen Probefahrt am Wochenende, wobei alle 10 km das Kerzenbild geprüft und das Gemisch entsprechend nachgeregelt wird, kommt man auch ans Ziel!

    Minifizierter seit 1990

  • Falsch. Es mach keinen Sinn sich für EUR xxx Tuningteile zu zu legen.
    Um dann
    a) u.U. sogar Minderleistung zu haben
    b) einen Motorschaden zu riskieren
    c) einen unökonomisch laufenden Motor zu haben


    Sorry, aber diese Vergasernadelempfehler hängen mir zum Halse heraus.

  • @ minimotorsport & horzi:


    Will mich hier eigentlich nicht in die Diskusion Prüfstand oder Nadel aus dem Regal einmischen, aber bei mir funktionierte die Nadel von Andreas prima. Ich bin überzeugt das eine Leistungssteigerung und keine Minderung zustande kam (1000er mit Fächer, RC40, K&N und Nadel aus "Andreas Regal"). Bin aber ebenso überzeugt, daß sich das Optimum erst auf dem Prüfstand erreichen läßt.
    Ich meine also Andreas Empfehlungen sind sehr zuverlässig, aber eine PS-Garantie wird er sicher nicht geben, die gibt eben nur ein Prüfstand (sofern er genau ist:D ). Wer also das letzte Pferdchen aus seiner Bestückung zaubern möchte kommt sicher um einen Prüfstandtermin nicht herrum.
    Meine Meinung!:D
    :D MfG Birger

    XXX

  • ... ich dank euch trotzdem, dass ihr euch meintewegen fast zerrauft ...


    thx, 4pe.

  • Moin Moin!


    Hat denn vielleicht mal jemand n Tipp, wo ich hier in der Ecke sowatt finde?
    Würde nämlich auch gerne mal meine Nadel gescheit anpassen lassen (Hohls hin oder her :D )


    Am besten wär in der Nähe Dortmund so ungefähr.. und wie läuft denn das so ab? Zwei Tage ohne Auto?? Und 150 ??? Im Ernst?? :eek: :eek: :eek:

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • Ne im Ernst. Kenne leider Deutschlandweit keinen der dieses sonst noch macht. Viktor Günter in Köln macht nur Weber, glaube ich ?
    Irgend einen Grund muß es ja geben, das meine Kunden aus ganz Deutschland zu mir kommen !

  • OK. aber das war nicht die einzige Frage... *g*


    Wie läuft denn das dann ab? siehe oben...

    Kein Mini - keine Signatur. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!