Revo 4 12" 5,5

  • Hallo zusammen...


    Jetzt hab ich das Problem, dass ich mir die oben genannten Felgen (Revo 4 12" 5,5) eintragen lassen wollte.
    Normalerweise hab ich recht wenig Probleme mit dem Tüv, aber hier stellt er sich wohl richtig quer.
    Es ist wohl keine Nummer und gar nichts drin zu erkennen, sagt er.
    Ich kann das dummerweise momentan schlecht prüfen, weil ich mich für längere Zeit im Ausland befinde.
    Kann es denn sein, dass ich da auf ein paar Blender reingefallen bin? Ich hab ja auch noch nicht so die Ahnung. :headshk:
    Bei Minispeed.de hab ich die Felgen auch gefunden, die gibt es dort mit Gutachten.
    Aber als ich da angerufen hab, ob die mir auch ein einzelnes Gutachten verkaufen würden, hiess es, dass es da wohl DOCH kein Gutachten gäbe.
    Vielleicht nur nicht für Leute, die die Felgen schon haben?
    Ich weiss auch nicht.
    Hat die jemand eingetragen, oder hat jemand ein Gutachten oder sonst irgendwas für meinen kleinen Racker?
    Achja, falls es noch interessant sein sollte, ich hab die 165 Yokos drauf...


    Vielen Dank schon mal,



    Alex

    ... wir hatten doch früher nix...

  • Revo Classic oder 5 Spoke ?
    Wenn 5 Spoke dann wäre Sondermodell möglich !
    Frag mal bei dem TÜVler ob er dir einfach "Leichtmetallrad " in die Papiere einträgt !

  • mit dem Leichtmetallradeintrag ist ne gute Idee, kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen...
    Es handelt sich um 4-Speichen.
    Das mit den 5 Speichen, das hab ich schon gelesen und gedacht, vielleicht kann man das irgendwie ummodeln. Aber den Gedanken hab ich auch direkt verworfen...

    ... wir hatten doch früher nix...

  • das problemchen an der sache scheint ja zu sein, das keinerlei nummer etc. in der felge angegeben ist. dadurch hat der prüfer keine angaben zu den felgen ... festigkeit etc...
    Könnte auch der grund sein, dass von Minispeed kein gutachten rausgegeben wird.
    denn deine felgen könnten ja auch ein nachbau (bspw. aus england ) sein und somit weicht die "beschaffenheit" der felgen ggf. ab


    wegen der größe der felgen 5,5 J x 12 sollte es doch keine probleme geben...
    als 5 - spoke version waren diese auf den cabrios verbaut. allerdings hatten die cabrios auch verbreiterungen.

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • hmmmm


    muss noch mal ins prospekt guggen, wenn ich zu hause bin...
    Hab die Tage irgendwann mal durchgeblättert gehabt und war auf das cabrio gestoßen... und nun irgendwie 5,5 breit im kopf ...
    Kann ich abba erst sagen, wenn ich gleich zu hause bin und das prospekt ausgegraben hab.

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • jepp hast recht ...


    hab grad geschaut, waren doch nur 5 j breit

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Ich habe gerade mal meine Zulassung vom Cabrio aufgeschlagen. Da steht unter anderem drin: *Ziff.20 U.21 A.Felge 6BX12CH RRC 10479"


    Heißt das nicht, daß die 6J breit sind?

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Sooo, vielen Dank, liebe Leute!
    Das mit dem "original-Leichtmetallrad", das hat voll gefruchtet. Klasse Idee!
    Und das aus der Ferne! :)
    Nochmals vielen Dank!
    Ich hoffe, ich krieg auch mal die nötige Ahnung, um Anderen auch mal helfen zu können! :)

    ... wir hatten doch früher nix...

  • Hallo Alex!
    Wie ging das den beim TÜV vor sich? Hat er diese Felgen eingetragen?
    Welche TÜV-Station in Köln war das? Waren noch Papiere notwendig?
    Ich komme auch aus Köln und wollte mir in 2 Wochen bei Minispeed die gleichen Felgen holen und bin jetzt ein wenig verunsichert. Da ja bei Minispeed von einen Gutachten die Rede ist.
    Danke & Gruß,
    Wombat.

  • Wenn Du bei Minispeed ein Gutachten dabei bekommst, bist Du doch aus dem Schneider.
    Und wenn nicht, kann ich Dir gerne mal eine Kopie meines Briefes zukommen lassen.
    Frag mich jetzt aber bitte nicht, was da drin steht, denn ich hab ihn noch nicht gesehen. Das wird auch vor August/September nicht passieren, da ich, wie gesagt, längere Zeit in der Türkei arbeite.


    Versuch einfach mal, die Felgen MIT Gutachten zu bekommen, steht ja schliesslich auf der HP!
    Aber bitte halte mich auf dem Laufenden, da ich auch gerne noch Einiges da kaufen würde, mich aber auch die Verkaufspolitik dieser Firma interessiert! :)


    Viel Glück,
    Alex

    ... wir hatten doch früher nix...

  • Hallo Alex !
    Ich halte dich auf jeden Fall auf dem laufenden. Werde mich in den nächsten Tagen mal bei Minispeed schlau machen.


    Gruß,
    Wombat :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!