Mini-Doctor "?" bei e-bay ausgeschlossen

  • hatte bei 2 auktionen von ich glaube es war der Mini Doctor mitgesteigert (höchstbietender) als ich dann pünktlich zum auktions ende nachhause gekommen bin, waren die Auktionen weg...


    Es kam dann eine E-mail von Ebay...


    Zitat


    Hallo "....." (.....@.....de),


    wir haben folgendes Angebot, bei dem Sie Bieter waren, vorzeitig
    beendet, weil der Verkaeufer vom Handel auf eBay ausgeschlossen wurde:


    7969214776 - ROVER MINI COOPER - AUßENSPIEGEL ROT!!!


    hat jemand eine Ahnung warum er vom Handel ausgeschlossen wurde ?

  • Aber ich bekomm von ihm seit Mai 2004 noch einen Kühlerdeckel, Tex Spiegel und weisse Glas Blinker...


    Habe damals auch beschwerde bei ebay eingereicht...


    Vielleicht haben das Mehrere Gemacht, und er ist deshalb weg????

  • Kenne drei Freunde aus München die auch noch vom MiniDoctor Mini Teile bekommen sollen, teilweise warten die schon seit Februar 2004 auf die Sachen.


    Ein guter Freund ist im Inkasso tätig und der schüttelt nur den Kopf wenn's um ebay im Bereich Mini Doctor geht. Sagt nichts genaues, aber wer sein Gesicht :headshk: sehen kann, der weiss Bescheid.
    Ich habe zum Glück dort nie geboten, bzw. nur überboten worden.


    Der Rest wird wohl vor Gericht geklärt werden (müssen).


    Freilich will ich niemanden verleumden oder was schlechtes nachsagen. Hier jedoch ist die Urteilskraft jedes einzelnen gefragt.


    Alles klar?


  • Hi,
    Also ich warte auf meine Teile im Gesamtwert von ung. 200EUR.
    Ich habe jetz schon mehrere Male e-Mails geschickt und immer noch keine Antwort bekommen.
    Telefonanruf ebenfalls Fehlanzeige (wegen technischer Probleme) !!!
    Die angegebene Telefonnummer (auf Minidoctor.de) scheint nicht gültig zu sein.


    Jetzt habe ich auch noch festgestellt, dass die Homepage Seite (Online bestellung)nicht mehr aktiv ist.
    Weisst Du wie ich gegen die vorgehen kann. Wohne in Luxemburg und habe deshalb nicht die grosse Ahnung an wen ich mich wegen Internetbetrug wenden kann.
    Vielen Dank schon mal für deine Hilfe.
    MfG

    THE WEEESEL :soupson:

  • Heute Morgen ist folgendes zu sehen:


    Aufgrund von Wartungsarbeiten ist der Shop vorübergehend geschlossen./ Shop is temporarly down for Maintenance


    Sieht danach aus das ein Mini Händler weg von der Verkaufsfront ist... :headshk:


    Bei ebay ausgeschlossen, verschiedene Käufer haben Ansprüche wegen Nichterfüllung aus Vertrag - 'so ein Pech aber auch' :(


    Nicht so toll für die Gläubiger. :scream: :scream: :scream:

  • Hallo,


    Zitat

    " ... Also ich warte auf meine Teile im Gesamtwert von ung. 200EUR. ..."


    Standardfrage: Rechtschutzversicherung vorhanden?


    Wenn nein, dann meine persönliche Empfehlung (hatte selbst schon so einen
    Fall, allerdings mit Händler für Fahrradteile, hatte aber zum Glück RV):
    Verlust als Lebenserfahrung abhaken.


    Wenn ja, dann Polizei und Rechtsanwalt. Hoffe für Dich (so was es damals bei
    mir), dass der Rechtsanwalt Dir nach Prüfung eine faire Aussage zu Erfolgsaus-
    sichten gibt, dass erspart dann ggfs. jede Menge Ärger und Zeit.


    Vielleicht kann ja einmal die lokale Mini Gang beim Doc vorbei schauen (...." hei
    alda, hassu mein kollege nix di teile geschiggt aber grasss goreggt di geld
    abgesogt oda was ..." :D ) und die Lage checken, ob der noch aktiv ist und
    was Sache ist.


    Der Junge war doch in 2003 mit seiner Lechz-Freundin :D in Wöllstadt, ich hatte
    dort und danach mehrfach bei Ebay immer korrekte Ware und Kontakt.


    Er hatte mir damals (auch auf seiner Homepage nachlesbar) erklärt, dass er
    Zweiradmeister ist und gerade seinen KFZ-Meister nachholt, da sonst das Ge-
    werbeamt seinen Laden dicht macht. (Vielleicht brütet der gerade über seinen
    Büchern oder der Laden ist dicht und demnächst macht der Elsässer oder
    Portugiese oder Pole seinen "Auslandsfiliale" dort auf, weil der braucht nämlich
    keinen komischen deutschen Meisterbrief ... aber das ist wieder eine andere
    Geschichte aus Brüssel- Absurdistan ... dem Euro sei dank .... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ).


    Viel Glück!

  • ach und wenn es teilweise geschäfte über ebay waren, bei denen geld überwiesen wurde und keine ware kam, zahlt ebay doch teilbeträge zurück

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Hi, ich habe nicht später als heute ein Mail eines ehemaligen Mitarbeiters vom Minidoctor erhalten. Hier ein Auszug des Mails:


    ...leider hat der Herr xxx mir falsche Aussagen über seinen Warebestand gemacht und daher bin ich von der Versendung am Freitag ausgegangen.
    Nun ist es so, dass mittlerweile die Firma Minidoktor Zahlungsunfähig ist und in die Insolvenz geht. Die von Ihnen getätigte Überweisung ging zu Ihrem Glück nicht auf das Konto von Herrn xxx, sodass ich es Ihnen gerne zurück überweise. Andere Bestellungen bei denen das Geld bei Herrn xxx gelandet ist haben da kaum eine Chance auf Erstattung.
    Für diese Probleme möchte ich mich wirklich bei Ihnen entschuldigen.
    Künftig sollten Sie bei http://www.minifreak.com bestellen, da wird schnellstens geliefert ...


    So sieht's aus ! :headshk:
    Ist eben immer schön zu wissen, dass es auch noch Leute gibt, die ehrlich mit ihren Kunden sind. :D
    Respekt!
    Ich warte jetzt mal ab wann meine Kröten wieder auf meinem Konto sind.

    THE WEEESEL :soupson:

  • Zitat von Mr. Grease


    Standardfrage: Rechtschutzversicherung vorhanden?


    Wenn nein, dann meine persönliche Empfehlung (hatte selbst schon so einen
    Fall, allerdings mit Händler für Fahrradteile, hatte aber zum Glück RV):
    Verlust als Lebenserfahrung abhaken.


    Wieso? Das ist Quatsch. Für ne' ordentliche Mahnung braucht man keinen Rechtsanwalt. Du kannst den Verkäufer auch ohne dieses Organ der Rechtspflege in Verzug setzen. Dazu sendest Du ihm einfach einen Brief (Einwurfeinschreiben) und forderst ihn zur Lieferung auf. Dabei solltest Du eine Frist von 10 bis 14 Tagen setzen. Mit dem Brief kannst Du auch schon im Vorgriff den Rücktritt vom Kaufvertrag erklären, wenn der Verkäufer nicht innerhalb der Frist an Dich geliefert hat.


    Sollte dann keine Lieferung erfolgen, dann sendest Du einen zweiten Brief. Mit dieser 1. Mahnung weist Du nochmals auf Deinen Rücktritt hin und forderst die Rückführung Deiner Vorleistungen. Setz dem Verkäufer eine Frist von 5 bis 10 Tagen. Damit der Schuldner die Frist auch einhalten kann, sollte diese auf einem Werktag enden. Gib das genaue Datum an, bis zu dem der Schuldner die Forderung zu erfüllen hat. Wichtig ist, dass dieses Schreiben auch als Mahnung gekennzeichnet ist.


    Weitere Mahnungen sind nicht notwendig. Da Mahnungen Deine Zeit und Dein Geld kosten, ist zu überlegen, ob es sich bei dem jeweiligen Schuldner lohnt, nochmals zu mahnen. Du kannst, wenn Du viel Zeit hast noch eine 2. und 3. Mahnnung absenden. Dabei darfst Du sogar einige Euro Mahnkosten pro Mahnung geltend machen.


    Ich lasse diese Versuche in der Regel weg und beantrage einen gerichtlichen Mahnbescheid. Dafür gibt es einen Vordruck, den Du ausgefüllt an das zuständige Amtsgericht schicken mußt. Die prüfen Deine Forderung gar nicht und stellen dem Schulder einen Mahnbescheid zu. Und jetzt wird es lustig.


    Fast alle Schuldner zahlen! Legt der Schuldner keinen Widerspruch ein und zahlt auch nach dem gerichtlichen Mahnbescheid nicht, kannst Du beim Mahngericht nach Ablauf der Zahlungsfrist ein Vollstreckungsbescheid beantragen. Jetzt holt der Gerichtsvollzieher Dein Geld!


    Widerspricht der Schuldner dem gerichtlichen Mahnbescheid, geht das Mahnverfahren in ein gerichtliches Verfahren über. Dabei wird geklärt, ob und in welcher Höhe Deine Forderung gegenüber dem Schuldner rechtmäßig ist. Tja, und wenn es soweit ist, dann kannst Du Dir auch noch einen RA nehmen.


    Ciao
    Tom


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  • Gibt es keinen Geschädigten ganz in der Nähe? Wie wärs, wenn man da mal vorbeifährt und mal klingelt. Wenn nötig vielleicht auch mal schnell ins Gesicht fassen. Das würde ich aber versuchen zu vermeiden.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • .... danke Achim kleiner Bruder für Deine Hilfe, kriegst auch mal wieder ein PDF Dokument
    bevor Du wieder Haue kriegst ... :D :p :D


    Off Topic: Sorry, so etwas


    Zitat

    " ... Wieso? Das ist Quatsch...."


    stinkt mir!! :headshk: :headshk:


    Eine Aussage, z.B. " .... ich habe hier einen anderen Vorschlag ..." oder ähnliches
    zeugt von mehr Kinderstube.


    Meine Aussagen beruhen auf persönlichen Erfahrungen und aus Erfahrungen aus
    meinem persönlichen Umfeld (hier immer wieder Kleinbetriebe).
    Leider gilt nach diesen Fällen in Deutschland, dass wenn einer nicht
    zahlen will, man auch kaum eine Chance auf sein Geld hat.
    Warum boomen leider Serviceangebote wie "Moskau Inkasso" und ähnliches.


    Für mich gilt seit dem "nur Bares ist wahres" und "Ware gegen Geld".
    :rolleyes:

  • Hallo!


    Gebe mal meinen Senf dazu. Minifreak und Minidoktor waren mal zusammen wenn ich mich nicht irre :D :D :D

  • Zitat von Fischkopf

    Hallo!


    Gebe mal meinen Senf dazu. Minifreak und Minidoktor waren mal zusammen wenn ich mich nicht irre :D :D :D


    zumindest haben sie immer fleissig gegenseitig geboten... :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • tach auch!


    Ich komme gebürtig aus Schortens, das liegt gleich neben Wilhelmshaven. Von da kommt (kam?!) ja der Doktor...


    Ich kenne ihn (geschäftlich) persönlich, habe ein oder zwei Mal Teile bei ihm gekauft, ist aber schon 2 jahre her und immer nur in Wilhelmshaven persönlich abgegangen (Ware in die Hand, Geld in die Hand). Hatte also keine direkten negativen Erfahrungen. Was mir damals schon aufgefallen ist, ist die Tatsache,m daß er mir bei einigen meiner Fragen nicht weiterhelfen kkonnte, bzw. bei 2 technischen Fragen bezüglich meiner Bremsen (damals VergaserCooper Bj.91 meiner Freundin) definitiv FALSCH-Aussagen gegeben hat (bin selbst gelernter Mechaniker, habs also gott sei dank noch gemerkt :D ).


    Mein Vorschlag: Ich bin am Samstag nach Pfingsten in Schortens bei meinen Eltern. Ich werde danach (am Vormittag) in WHV beim Ex-Doktore vorbeifahren und mir erstmal seine Werkstatt von aussen näher ansehen, ob augenscheinlich noch was passiert.
    Geschädigt mit Forderungen könnten mir Name und Adresse und/oder ca.Restschuld mal per PN schicken, dann kann ich die Liste mitnehmen und ihm - sollte ich ihn antreffen - persönlich mal unter die Nase schlag*** Äh halten!


    :D


    Im Falle einer angemeldeten Insolvenz wirds mit regulären Rückzahlungen jedoch eng, da dann ja ein Gerichtsurteil die vorhandenen Finanzmittel prüft und entscheidet, WER in den nächsten Monaten / Jahren WIEVIEL und WANN zurückbekommt....



    Meldet euch!!!



    Mfg und Beileid den Verarschten! :madgo:


    Der Chrischan

    It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

  • Hallo zusammen,


    ich war vor ca. 3 Wochen beim Doktor. Wollte Getrieb (2.Gang Synchronringe) instand setzen lassen und Endübersetzung wechseln lassen.
    4 Wochen vor dem Termin habe ich mehrfach mit ihm telefoniert und und den Auftrag nochmals schriftlich geschickt, damit er die Teile bestellen kann. Er war auch nett am Tel und schien auch kompetent.


    Auto abgegeben, kein einziges Teil war bestellt. Er meinte sogar, den Tachonatrieb müsste man nicht wechseln, bzw. den Tacho bei Bosch angleichen lassen. Und die Übersetzung, die ich haben will (3.44) wäre die aus einem Vergaser Copper von 91. Ne Übersetzung hatte er dann natürlich auch nicht.


    Hätte er mal die Suchfunktion benutzt ;-)))!


    Er hat mich dann zum Bahnhof gebracht und schon von möglichen versteckten Defekten gesprochen.


    Ich hatte so ein flaues Gefühl im Magen wie damals, als mir meine Frau das fremdgehen gebeichtet hat. Ehrlich gesagt noch schlimmer, hihi.


    Habe dann selbst noch von unterwegs die Übersetzung und den Tachoantrieb bestellt.
    Als ich ne sms bekam, ich solle die Teile an seine Privatadresse schicken, wurd´s mir richtig komisch. Angerufen, Nummer gesperrt. Handy probiert, er hätte keine Zeit zu tel. Der Motor wäre schon raus und es würde aber ne zeit dauern.


    Da bin ich sofort ins Auto und habe es abgeholt. Immerhin 300 km eine Strecke. Auto stand vollgetankt vor seiner Haustür.


    Ich will hier keinen schlecht machen, ich sage so, wie es ist. Und habe Lehrgeld bezahlt und möchte vorm Doktor warnen.
    Jetzt steht das Auto bei einem Händler, der sich wegen Werkstattfest neulich Zeit lassen darf . Die haben mir sofort gesagt so und so sieht es aus.


    Grüße


    Timo

  • Zitat von Wollhose

    ...........Der Motor wäre schon raus und es würde aber ne zeit dauern.


    Da bin ich sofort ins Auto und habe es abgeholt. Immerhin 300 km eine Strecke. Auto stand vollgetankt vor seiner Haustür........


    Hallo Timo,


    vollgetankt MIT eingebautem Motor ?


    Ich dachte bisher, nur mir wären solche Helden der Reparatur beschert...
    Wenigstens ist dein kleiner jetzt in besseren Händen...


    Gruss
    Jan

  • habe ende letzten jahres mal mit einem gesprochen der auch geschäftlich mit dem doc zutun hatte und der erzählte das der jetzt auf rasenmäher umsattelt
    und minimäßig da nichts mehr los sei und das die werkstatt auch nie wirklich lief.
    mitte letzten jahres habe ich öfter mit dem minifreak zu tun gehabt und der sagte mir damals schon das ich bloß nicht dort kaufen sollte
    währe alles sehr kaotisch
    mein beileid an alle die da kohle verloren haben
    :headshk:


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hallo :madgo: :madgo: :madgo: :madgo:


    Ich muss auch mall was datu sachen
    Ich habbe ab 1-05-2002 bis 1-01-2004 mit iem tusammen gearbeittet
    ich weiss wer unt wie der minidoktor ist
    Es ist immer JA sachen unt NEIN machen


    Am ende 2003 war da su fiel geld weg von unserem konto , unt er kunte nigt mehr sachen who das geld geblieben war


    Da habbe ich mir gesagt jetst bin ich am ende mit iem !


    Vorher lief es kahnz gut , ich kaufte die teille im ENGLAND ein unt wir verkauften ab wilhelmshaven die teille wieder , on ebay unt online shop
    wir kauften auch kahnz fielle mini's mit oder ohne unfall


    jets mache ich die verkauf ab HOLLAND , was mir fiel teit kostet aber es ist mall so (muss jeder woche tur Deutse post)


    ich kauffe unt verkauffe auch immer noch fiele mini's aber das mache ich uber ein handler in holland


    Ich weiss auch sohn das er fiel probleme hat im moment(geschaftlich) ,leider kahn ich da druber niks sachen


    ich sag mall pass auf , wehn du da noch ein mini's stehen hast hohle iem ab


    Entschuldige vur mein deuts bin ja ein Hollander :):):)



    Grus Richard ( DE MINIFREAK AUS HOLLAND)

  • @ rechtslenker:


    Ne, warm gefahren ud vollgetankt stand er da.
    Und ich denk auch, dass ich jetzt besser aufgehoben bin.....



    Grüße


    Timo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!