Rostloch - Reperatur Aufwändig?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir heute ein Mini angeschaut und habe ein unschönes Rostloch entdeckt. Deswegen wollte ich hier mal fragen, ob es sehr aufwändig bzw. teuer ist diese Stelle zu reparieren/reparieren zu lassen? (siehe Bild, rote Makierung).
    Viele Dank.


    Gruss,
    Andreas

  • minifan333: Eins? :) Ich hab noch eins gefunden :) Unter der Scheibenrahmendichtung ist zumindest mal ein neckischer Rostherd.


    Die Stelle ist nicht ganz unkritisch, falls das Windleitblech ganz neu müsste - kann man so noch nicht so gut sehen - wirds heftig. Ansonsten dürfte ein neuer shitwing fällig sein - mit Lackierung können da schon hohe dreistellige Beträge auf Dich zukommen.


    Lieben Gruß,
    -.jan.-

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • Hi,


    wie chewie schon sagte - der Herd am Scheibenrahmen ist kritischer als der markierte.


    Am markierten Platz hatten wir wohl alle schon mal etwas gemacht (machen lassen)


    Wegen genau dieser Stelle habe ich mich mal entschlossen, meine schwarze karosserie gegen die jetzige Silberne zu tauschen.


    Künstlerpech, nach der ordnungsgemässen Demontage der Mechanik war genau diese Stelle nicht mit dem Microadjuster kleinzukriegen...


    Sprich - da kanns auch "nur" schlimm aussehen, aber nicht schlimm sein...


    Fahr damit durch die Waschanlage und wenns da innen reinregnet - such dir einen anderen...


    gruss
    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!