Mini auf Suzuki SJ-Basis

  • Hat jemand Erfahrungen damit (oder kennt einen der einen kennt), auf dem Chassis eines Suzuki Samurai eine andere selbsttragende Karosse (bevorzugt Mini) TÜV-fähig zu bekommen?
    Oder bleibt das Privileg den Insulanern vorenthalten?


    Um sich davon ein Bild machen zu können (THX @ Chris :) :(
    http://www.pixum.de/int/img.ph…06845048445&ts=12901&np=1

    (Nein, ich will keinen geländegängigen Mini bauen, um damit LKW's überholen zu können *g*)


    Ein Arbeitskollege hat einen Karosserietechnisch extrem verrotteten SJ, will den neu aufbauen und ist jetzt von der Idee einer anderen Karosse sehr angetan :)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • kuck mal bei mini-net.de unter eure minis. auf seite sieben der peter hat doch sowas. ist ne e-mail addresse angegeben. vielleicht kann der ja helfen.
    gruß fabio

  • bitteschön. aber wenn es zu einem solchen umbau kommen sollte bitte das forum über die fortschritte auf dem laufenden halten. fände ich sehr interessant.

  • Zitat

    bitteschön. aber wenn es zu einem solchen umbau kommen sollte bitte das forum über die fortschritte auf dem laufenden halten. fände ich sehr interessant.



    Jupp. Das sowieso :)

    Jetzt ersma Überzeugungsarbeit leisten,
    daß sowas NUR mit'm Mini geht :rolleyes:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von C&A


    Jetzt ersma Überzeugungsarbeit leisten,
    daß sowas NUR mit'm Mini geht :rolleyes:


    und dass du noch jemanden kennst der eine karosserie übrig hat
    :rolleyes::D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat

    und dass du noch jemanden kennst der eine karosserie übrig hat


    DIE kriegt der net!!!


    Zitat

    Der Ludwig (http://www.mini-lmg.de/) baut grad so was, dürfte in Kürze fertig sein.
    Also einfach auf den nächsten Treffen, wenn er wieder Teile verscherbelt die Augen offen haben, dann hat er wahrscheinlich schon den SuzukiMini als Zugmaschine für den Hänger.


    Das Fahrzeug bleibt in den Papieren ein Suzuki.
    Tüv macht sein lokaler Tüvmensch.


    Wird ja immer besser :D

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Da bin ich auch interessiert !! Na, wegen TÜV und so.


    Habe noch einen Suzuki Samurai mit Renault Diesel-Motor aus Spanien, Bj.07/2003.


    Wenn der in die Jahre kommt, wäre das eine nette Umbau-Idee!!! :cool:

    ... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

  • By the way ...


    Noch besser wäre da doch ne Moke-Karosse. :rolleyes:


    Dann hätte der Moke endlich mehr Bodenfreiheit und Allradantrieb!!! ;)

    ... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

  • Zitat

    Noch besser wäre da doch ne Moke-Karosse. :rolleyes:



    hmm...glaub, da würden mich dann einige Steinigen :eek:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • also...


    wenn Ihr einer Japsen-Schüssel schon das Fell über die Ohren ziehen müßt....


    bitte vergeudet keine gute Minikarosse für so eine Bastelei,
    was Japs war sollte auch wieder Japs werden.


    und wer etwa einen Moke für sowas schlachtet, gehört mit lebenslanger "Modern Talking" Beschallung bestraft.


    strubix

    -
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)


    Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.


    Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......


  • stell dich nicht so an!! :D :D :D

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • OK Peter...


    ich brenne dann schon mal die Endlos-CD für Dich ;)



    strubix

    -
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)


    Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.


    Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

  • Zitat

    stell dich nicht so an!! :D :D :D



    :D :D :D (10 Zeichenlückenbüßer)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson


  • aber nen Austin-Ant für nen allrad moke zu schlachten ist auch schon heftig!!!


    aber viel besser ist nen Rowfant, auf LJ-Basis
    zu sehen unter http://www.scamp.web.com/ dort auf fotoalbum und dann auf rowfant :D

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Aufhören. Aufhören. Schluss jetzt. Ich sage aus.
    Alles herhören: niemand hat irgendjemanden zu steinigen, bevor ich nicht diese Pfeiffe geblasen habe.
    Habt ihr verstanden? Selbst wenn, und ich möchte, dass das absolut klar ist, selbst wenn irgendjemand Moke sagt!

    *Spass beiseite *
    Ich hab schon mal in GB in den Innenraum von dem blauen reingesehen - da ist ein Unimog ja ein echter Innenplatzhirsch...


    Einen Moke dürft ihr *ätschebätsch* auch nicht verhunzen, denn wenns ein Sujuki bleibt, braucht der Türen *tärääää*


    greets trotzdem und mal sehen, ob deutscher isnixzuschwörr oder der typische englische Hinterhofschrauber das "beste" Ergebnis bringen.


    Jan


    Ps Wer hat nen Austin-Ant für nen allrad moke geschlachtet?

  • Zitat von rechtslenker


    Einen Moke dürft ihr *ätschebätsch* auch nicht verhunzen, denn wenns ein Sujuki bleibt, braucht der Türen *tärääää*


    Tschuldigung wenn ich Dich korregiere, aber das stimmt nicht ganz! :headshk:


    Für den Suzuki SJ Samurai giebt es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für das Fahren ohne Türen!!!


    Aber ich verstehe die Aufregung nicht? Bleibt die Frage, ob ein Honda-Motor (auch japanischer Herkunft) im MINI o.k. ist und ein Suzuki-Motor nicht und wenn der noch o.k. ist, ein Suzuki-Motor mit Suzuki-Rahmen nicht? :confused:


    Ich meine, wenn ich mir einen Moke Bj.68 für 12.000,-€ kaufe (z.Z. bei Ebay) und meinen Samurai, der mir vor zwei Jahren 11.500,-€ gekostet hat, nehme und aus Beiden ein Auto bastel, wo wäre das Problem?


    Nur, würde ich mir nie im Leben einen 37 Jahre alten Moke für 12.000,-€ kaufen. :headshk: :D

    ... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

  • Zitat von rechtslenker


    Ps Wer hat nen Austin-Ant für nen allrad moke geschlachtet?


    Roger!!! die Karosse hatte er vor ein paar Jahren auch noch im Garten stehen und wollt sie loswerden (vielleicht auch eher seine Frau)

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Zitat von Miniflüsterer

    Tschuldigung wenn ich Dich korregiere, aber das stimmt nicht ganz! :headshk:


    Für den Suzuki SJ Samurai giebt es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für das Fahren ohne Türen!!!


    ... musst du immer alles verraten *lach*

    Zitat von Miniflüsterer


    Aber ich verstehe die Aufregung nicht? Bleibt die Frage, ob ein Honda-Motor (auch japanischer Herkunft) im MINI o.k. ist und ein Suzuki-Motor nicht und wenn der noch o.k. ist, ein Suzuki-Motor mit Suzuki-Rahmen nicht? :confused:


    Mini ~ Moke !!!

    Zitat von Miniflüsterer


    Nur, würde ich mir nie im Leben einen 37 Jahre alten Moke für 12.000,-€ kaufen. :headshk: :D


    Tja, und wenn mir jemand 12.000 Öhre für meine Moke anbieten würde - hätte der eine Delle im Boppes.


    Alles Ansichtssache ;)


    Ps: @ Miniflüsterer lese dir mal meinen Beitrag durch. Erkennst du Ironie, wenn du Sie siehst ?


    Jan

  • Zitat von Schrott-Peter

    Roger!!! die Karosse hatte er vor ein paar Jahren auch noch im Garten stehen und wollt sie loswerden (vielleicht auch eher seine Frau)


    achnee -Roger the Hat? - ich hab neulich irgendwo eine Ant Karosse in einer Anzeige gesehen - wo weiß ich grad nicht mehr - aber in einer deutschen Zeitung.
    Hab mich schon gewundert...


    Naja - wer schön sein will muss leiden...


    Gruss
    und Dank 4 prompte Beantwortung meiner Wissensgier
    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!