Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Schaffen wie Gott in Frankreich

Schaffen wie Gott in Frankreich

Hallo miteinander,

hier stelle ich meinen Mini vor. Steht seit ca. 2 Jahren im Garten. Na gut, zwischendurch kann man ihn hier auch mal unangemeldet fahren, nur immer schön lächeln bei den Gendarmes.

Mini Morris 1000 MKII Baujahr 1983. Ich habe ihn von einem Freund gekauft der nix mehr damit anfangen konnte (und auch noch seinen eigenen Cooper zu Schrott gefahren hat). Er sprung einfach nicht an, und am Vergaser haperte es auch.
    Zu dem Zeitpunkt war ich noch mit einem Automechaniker verheiratet, was ja eigentlich hätte gut sein sollen. Nur schimpft sich so mancher Automechaniker und trotz tatsächlicher Berufsausbildung hab ich da mehr Ahnung (und vor allem kann ich besser fahren).

Also nach Trennung vom Pseudo-Automechaniker haben mein Papa und ich wieder alles in die Hand genommen, und ihn natürlich zum Laufen gebracht. Wegen Vergaser zu unseren Local-Mini-Heroes gebracht. Eine Werkstatt bei Perpignan, der eine Mechaniker ist in einem Mini geboren. Die haben ihre Arbeit auch toll gemacht, nur muss man immer etwas vorsichtig sein wo sie denn noch so geschraubt haben. Die vergessen schonmal ein Rad wieder richtig festzuschrauben und wir verlieren es dann mal mitten in der Stadt. Macht nix, Verkehr stoppen, Schrauben aufsammeln, Passanten herrufen um Mini anzuheben, Rad wieder drauf, schrauben und weiter geht's.

Genug der Worte, erstmal ein Foto.

An der Höhe vom Gras könnt ihr sehen wie lange er schon steht

Zur Verteidigung, der weisse Lada im Hintergrund gehört uns nicht ;) Zu dem Auto meines Bruders steh ich da schon viel eher, eine Alfa Romeo Alfetta 2000 (sprich 2L, 2 Doppel-Vergaser) von 1982.

Für hier üblich : kaum Rost. Etwas am Dach (da hat er wohl mal einen auf den Deckel bekommen und es wurde schlecht gespachtelt) und etwas da wo der "Bullenfänger" vorn und hinten war (kam natürlich sofort ab das Ding, verunschandelt den Mini).

Um ihn zum Fahren zu bringen müssen momentan nur der Schaltkreis hinter den Instrumenten ausgetauscht werden, und dann eventuell doch nochmal die Bremsen machen (obwohl man die ja zum Fahren gar nicht braucht).

Danach lass ich einen Freund ran : Innenaustattung, alles was mit Stoff zu tun hat (Verkleidung der Türen, etc) sind die Frauen (sprich ich) zuständig. Der Freund ist Spezialist im Verarbeiten von Karbonfaser und Edelholz. Bedeutet für Mini : ein komplettes Armaturenbrett aus schwarz-rotem Karbon, Schaltknauf und sonstige Elemente aus einem rotem Edelholz.
    Und wenn ich irgendwann doch einen reichen Mann heirate kommen die Sitze zu einem Sattler, die sollen dann aussehen wie die Luxus-version des Audi TT Cabrio, grob genähtes Leder.

Aussen natürlich umlackieren, wie langweilig : rot mit weissem Dach. ;)
    Felgen bleiben 10 Zoll. Aufs Dach kommt natürlich was drauf, aber kein Union Jack. Dafür überlege ich noch ob ich den Sprayer ranlasse (habe auch jemand an der Hand der das wirklich kann) oder doch einfach nen riesigen Aufkleber vom Plotter rollen lasse.

Und auf etwas längere Sicht gesehen sollen die Türgriffe gechoppt werden, die Fahrertür würde nur noch mit einem Magnet-mechanismus aufspringen, Beifahrertür dann halt nur manuell von innen.

Und damit man mir meinen Liebling nicht irgendwann klaut oder zerkratzt beantrage ich eine Alarmanlage die einen schönen Stromstoss abgibt :D
    Mein Vater meinte nämlich der Flammenwerfer unter den Schwellern wäre doch übertrieben :p

So, ich halt euch dann auf dem Laufenden, wart jetzt erstmal brav auf meinen Schaltkreis.

Jediette
    Ich habe nicht viele schlechte Eigenschaften, ich bin einfach nur böse.

interessante geschichte, die deines minis, das ist! du auf dem laufenden halten uns mußt! (sorry, hab letztens star wars gesehen... :D )

ps.: freche sig... ;)

rechtslenker Guest
    wird eh nix..

ich war mal mit meinem Mini in der "Hütte meiner Eltern" in Coursan, (mittelmeer / Spanische Grenze).
    Kaum einmal auf dem Seitenstreifen geparkt, schon der Parkrempler auf der Mk1 Kofferraumhaube - die ich schon seit vielen vielen Jahren durch die Gegend fahre ;-(
    Die Franzmänner sind einfach anders, das mit den Radbolzen kann ich nur bestätigen. Dafür Poppen die aber die Nummernschilder ans Auto - damit wenigstens das nicht abfällt (ist meinem Vater aber auch schon passsiert)

Naja, wie die anderen schon sagten - lass das carbon usw. draussen - du hast (für heutige verhältnisse) keine anständigen Bremsen, und ein carbon Look soll ja einen sportlichen Eindruck hinterlassen, den dein Auto ohne Technische Aufrüstung wie Bremskraftverstärker usw. jetzt nicht hat.

Wenn ich nachrechne, ist der Mini genauso alt wie du?
    Gruss
    und viel Glück - egal was du draus machst ;-)
    Jan
    Geändert von rechtslenker (28.04.2005 um 20:25 Uhr)

4. Talking So....

Dafür Poppen die aber die Nummernschilder ans Auto -
    Ein schelm wer da Böses Denkt.... :D :D

Herzlich Willkommen im Forum...

Lass denn Mini Original....

ist viel viel schöner.....

Also mein Geschmack sind deine Vorhaben mit dem Kleinen nicht, aber du musst schliesslich alleine entscheiden was dir gefällt.

Poste denn mal nen Foto von den Mokkasin-Nähte-Sitzen! Würde mich interessieren, wie die im Mini wirken, im TT tun sie´s leider nicht....

Trotzdem viel Spass beim Umbau!

rechtslenker Guest
    falsche Reihenfolge ;-)

ich glaub Ihr solltet erst mal Bilder von euch und euren Brieftaschen posten, Sie schreibt doch - wenn Sie nochmal einen reichen Mann Heiraten sollte ;-)

*lach* - sorry ist doch nur ein Witz !

Wenn, könnten die Mokkasin Nähte auf den *PI Sitzen gut aussehen, aber nicht auf den alten Klappstühlen.
    Gruss
    Jan

7. der arme mini

... oh oh oh... nicht soviel pimp my ride gucken ... lieber auf discovery channel mal wheeler deelers einschalten ... die haben auch nicht so nen nervigen *now you're officially pimped-x-zibit*

Zitat Zitat von rechtslenker
    falsche Reihenfolge ;-)

ich glaub Ihr solltet erst mal Bilder von euch und euren Brieftaschen posten, Sie schreibt doch - wenn Sie nochmal einen reichen Mann Heiraten sollte ;-) ...
    Wir wollen dann aber erst Bikiniphotos sehen, kaufen doch kein Mädel im Sack! *FG* (wo ist der Bikiniphotoschildsmiley?)

Gruß

jürgen
    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl -

nachtausgabe.de

rechtslenker Guest
    Zitat Zitat von JüNaMi
    Wir wollen dann aber erst Bikiniphotos sehen, kaufen doch kein Mädel im Sack! *FG* (wo ist der Bikiniphotoschildsmiley?)

Gruß

jürgen

Suche Frau mit Haus und Auto !!!

Bilder von Haus und Auto bitte an meine E-Mail Adresse schicken ;-)
    *SCNR*

Ich merk's mal wieder : Männer und Frauen denken gaaaaanz anders. Beispiel : Carbon.

Mann denkt : sieht sportlich aus.

Frau denkt : och is dat nen hübsches Muster...

@rechtslenker : alte Klappstühle ? Wage es nicht so von meinem Mini zu reden ! :D
    Ach ja, Coursan ist nördlich von Narbonne, somit für unsere Verhältnisse hier auch schon weit im Ausland.

@OneArmedScissor : Discovery Channel ist mir zu schweinisch, tut sich meine reine Seele nicht an :D

Und noch ist ja nix getan am lieben Mini, bin also noch ganz offen für Umstimmungen (hier aber auch mit Foto von Brieftasche).
    Ich habe nicht viele schlechte Eigenschaften, ich bin einfach nur böse.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer