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Thema: von 12 Zoll auf 10 Zoll?

  1. von 12 Zoll auf 10 Zoll?

    Hallo.Ich habe einen 91er,Vergasermodell.Im Moment sind da 12 Zoll Felgen drauf.Ich würd aber gerne 10 Zoll fahren.Meine Frage:Was tun?
    Danke schomma!

  2. Size does matter ...

    Hallo,

    hinten sind 10Zoll ohne Probleme möglich ==> Bremstrommeln sind mehr oder
    minder seit 1959 gleich geblieben

    Vorne sind mehr oder minder große Umbaumaßnahmen nötig, am besten die
    Suchfunktion zu
    - KAD
    - B39 Bremse
    - Cooper S Bremse
    - 10 Zoll Bremse

    u.ä. benützen und schon einmal ordentlich Geld bunkern ....
    Grüßle,
    Markus


    --------------------------------------

    Frei nach Einstein: Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße...

    Der Mini, gebaut nach Artikel 2, Abs.1 des Grundgesetzes:
    Jeder Mensch hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit.

    Händlerliste
    Kaufberatung
    Fahrzeugbegutachtung Seite 1 ...Seite 2 ...Seite 3 ...Seite 4 ...Seite 5
    Hohlraumkonservierung hier ... und hier
    MPI Tuning - Dichtung und Wahrheit
    MPI Werkstatthandbuch hier ... und hier
    Haynes Manual 1959 - 1969
    Alles wissenswerte über das richtige Öl für Deinen Mini
    Wissenswertes zum Thema Schweissen

    Jans Felgensammlung :D

  3. Zitat Zitat von kira
    :Was tun?
    Viel Geld in der Tasche um für vorne ne 10" Scheibenbremsanlage zu kaufen...
    Gruß
    Ingo
    Es kann nur einen geben: Mini 59 - 00
    www.miniforever.de

  4. Red face

    Also,

    Ich hatte mir das mal durchgerechnet,

    eine Gebrauchte Bremse kaufen, alles in eigenarbeit machen,

    Felgen und reifen kaufen, sind auch nicht billig....

    Also alles in allem war ich bei 1300€

    So um denn dreh rum ...

    (Ok, halt mit Stahlflexbremsschläuchen)

    Aber gut aussehen tut es auf jeden fall.....

    Ich habe schon 1/3 gespart.... :D

  5. #5
    rechtslenker Guest
    hi,

    wird eher teurer als die 1.300 €.

    Die Bremse würde ich immer überholen lassen. Ich hab in England schon generalüberholte gesehen, die der Meister dann erstmal richtig demontiert und neu zusammengesteckt hat. Als Laie stehst du da auf dem Dorf...

    Wenn ichs mir ganz überleg - nee ich würd das immer nur mit Profis zusammen machen. da ist zuviel zu beachten (passt der HBZ; Spur/Sturz Einstellung)

    Dann sinds auch Sicherheitsrelevante Teile unsere Bremsen...

    Gruss
    Jan

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