Keine Ahnung.....! help please!

  • hey,


    hab da mal ne dumme Frage! :headshk:


    Wie funktioniert der Drehschalter/ -hebel zum regulieren der Heizlüfter Temperatur? ich hab leider noch kein Handbuch! (Raus ziehen, drehen...? :confused: )


    Würd mich mal interessieren, habs jetzt ausgeschaltet, weil nur heiße Luft rauskommt!

    Kommt `ne Frau beim Arzt


    :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p


    Nur Wasser trinkt der Vierbeiner,
    der Mensch, der findet Bier feiner!
    (Heinz Erhardt)

  • ca. 45° nach rechts drehen und herausziehen bzw. hineinschieben, danach wieder durückdrehen.

    Die Drehung ist nur nötig, um die Verriegelung zu lösen.

    Gezogen = warm
    Eingedrückt = kalt

    Warm kann es trotz eingedrücktem Hebel werden, weil die mechanik im Motorraum etwas äh ungenau arbeitet.

    Für reinen Sommerbetrieb also Motorhaube auf und Schieber zurückschieben :)
    Sitzt bei einem SPI-Motor zwischen Zylinderkopf und Kühler ganz oben an einem Kühlwasserschlauch.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • das wird rausgezogen bzw reingedrückt um die temp zu regeln...
    hab jetzt nur nicht im kopf ob rein oder raus kalt ist :D


    das ding lässt sich denke ca 8 cm rausziehen ...

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • servus drehen nur um zu arretiern also um den hebel in der position stehen zu lassen. vor BJ88 ist die heiung bei gezogenem Hebel warm und bei eingedrücktem Hebel kalt ab 88 ist es andersrum.
    es wird auch etwas kälter wenn du den Heizungsknebel an der Heizung auf off also ganz nach rechts schiebst !

  • Zitat

    servus drehen nur um zu arretiern also um den hebel in der position stehen zu lassen. vor BJ88 ist die heiung bei gezogenem Hebel warm und bei eingedrücktem Hebel kalt ab 88 ist es andersrum.



    Was? Ne....Ziehen Warm. Drücken kalt.

    [kalauer aus kalau]
    heisst ja auch: "Zieh dich Warm an"
    [/kalauer aus kalau]

    Hmm...äh ne, hier ohne hmm...


    BlackCoop:
    Übrigens, wenn du das Ding meterweise rausziehen kannst, ist was kaputt ;)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ich werds dann gleich mal probieren,
    jetzt weiß ich wenigstens das ich nur ziehen und drücken muss, ich wollte immer drehen und es tat sich nix!


    Danke schön! :D

    Kommt `ne Frau beim Arzt


    :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p


    Nur Wasser trinkt der Vierbeiner,
    der Mensch, der findet Bier feiner!
    (Heinz Erhardt)

  • Zitat

    vor BJ88 ist die heiung bei gezogenem Hebel warm und bei eingedrücktem Hebel kalt ab 88 ist es andersrum.

    falsch geschrieben ! Richtig gemeint.
    Tatsächlich ist es so, daß die Minis welche das Heizungsventil direkt auf dem Zylinderkopf montiert haben die Heizung öffnen wenn der Drehziehundschiebeknopf drinnen ist. und wenn er gezogen wird bleibt das Ventil zu und die Heizung kalt. und dies war glaub ich bis 1988 der Fall.
    Ab 1989 ist es dann Ziehen-Warm und drücken kalt.

    Viel spaß beim probeiern :)

  • was die arretierung angeht: sollte das mit dem drehen nicht so richtig funktionieren (knopf rastet nicht ein, sondern dreht sich wieder zurück), dann funzt die arretierung einfach nicht. macht der heizleistung also nix.
    bei meinem ersten mini hat das mitm drehen nämlich nicht fuktioniert. bei meinem aktuellen schon. bis zu dem zeitpunkt, wo ich den heizungszug mal ausgebaut hab. seitdem gehts auch nimmer... (habs kaputt gemacht!!!)
    ist nicht weiter tragisch, weil sommerauto...

  • Sagt mal bei der Heizung ist arritieren nach links drehen aber beim choke andersrum :confused:


    Warum?


    Eingentlich ist es mir ja wurscht, aist mir halt so aufgefallen.... :rolleyes:


    Ob mir wohl langweilig ist :scream:



    Grüße

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:


    Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

  • Heizung nennt Ihr das?


    Ich nenne das extra Kühler, der (typisch Minifehlkonstruktion) im Fahrgastraum ist. Das Handschuhfach ist bei meinem ja auch irgendwie draussen ;)


    Schuldigung - konnte grad nicht anders.


    Am besten mit Sprühöl mal das ventil (am Zylinderkopf / Motor) einfetten - WD 40 / Rostlöser funzt auch



    Jan

  • Würde eher sagen saisonabhängige Klimaanlage.
    Im Sommer warm und im Winter kalt *fg*

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • kinder, die heizung ist spitze! fahrt mal einen winter lang käfer und ihr werdet die miniheizung lieben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!