Special vs. Mayfair Sport

  • Hallo allerseits,


    Wo genau ist eigentlich der Unterschied am Special bzw. Mayfair Sport (beides 1000er Bj.88) ? Bis auf die karge Ausstattung des Specials gibts da wohl nix, oder? Und was ist der am Mayfair Spoort anders als an nem herkömmlichen Mayfair?
    Hab leider keine Prospekte in denen ich nachlesen kann.

    Beste Grüße, Dennis .


    She´s beautiful, she´s precious and you spend all your money on her.....
    she´s your car !

  • die frage hatten wir schon mal ...........


    wobei man den mayfair sport nicht mit dem special verwechseln sollte (special hatte auch einen 1100er motor verbaut


    der mayfair sport hatt ne ziemlich lange endübersetzung (irgendwas mitt 2.9)
    und hatte auch nen drehzahlmesser usw ................................


    vileicht mal über die suchfunktion versuchen ob man den thread noch findet



    http://www.mini-forum.de/showt…t=12907&highlight=mayfair


    ich glaub da isser :D

  • Den von Euch genannten Thread hab ich mir durchgelesen.
    Hat jetzt der Special nun die Übersetzung des Mayfairs oder ne andere?
    Und warum zeigt der Tacho weniger an als man fährt? So ca 70km/h bei echten 100km/h .....das ist mir jetzt bei einigen 1000ern aufgefallen.....komisch.....

    Beste Grüße, Dennis .


    She´s beautiful, she´s precious and you spend all your money on her.....
    she´s your car !

  • Der Mayfair Sport und der Special von 88 haben wenig mit den alten 10" Varianten gemeinsam. Sie sind beide fast identisch bis auf getönte Scheiben, rechter Außenspiegel und Drehzahlmesser beim Mayfair Sport. Gleichzeitig gab es noch den Mini Racing in grün mit weißem Dach. Ab 91 gab es dann nur noch eine Variante mit der Ausstattung des Mayfair Sport, die aber dann nur noch Mayfair hieß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!