wer kennt das???

  • Tach...
    hab heute Abend folgendes Mysterium festgestellt: Instrumentenbeleuchtung tuts auf einmal nicht mehr, ebenso das RECHTE Rücklicht... Bremslicht/Blinker funzen aber... An den Sicherungen kanns ja schlecht liegen, wäre mir zumindest neu wenn Die linke und rechte Rückleuchte getrennt abgesichert wären...-Sind aber alle i.o. gewesen... ist übrigens ein 91er Vergaser-Cooper...
    Hatte das Problem letztes Jahr schonmal und als ich an die Fehlersuche wollte ging wieder alles-bis gerade... muss auch gestehen, dass ich nicht gerade der Elektrikspezi bin... aber vielleicht hatte ja schonmal dieses Problem...
    Schonmal schönen dank!!!

  • Das Problem hatte ich vor Kurzem auch.


    Bei meinem 1000er von 84 war die untere Glassicherung durchgebrannt. Aber wenn Du es schon mal hattest und dann wieder alles ging, könnten es auch die Kontakte bzw. Kabelstecker am Sicherungskasten sein.


    Ob es beim 91er auch so ist, weiß ich aber nicht.


    Viel Erfolg


    Georg

  • Zitat von jesus81

    .. An den Sicherungen kanns ja schlecht liegen, wäre mir zumindest neu wenn Die linke und rechte Rückleuchte getrennt abgesichert wären...


    is aber so........ da ist irgendwo noch ne "fliegende" sicherung die das ander rücklicht mit strom versorgt ;)

  • Zitat von mini T.

    is aber so........ da ist irgendwo noch ne "fliegende" sicherung die das ander rücklicht mit strom versorgt ;)


    hmm... waren die da schon soweit??? ;) wo die sitzt weisst du auch nicht, gell? naja, dann werd ich mich mal mit nem multimeter bewaffnen und alles durchmessen gehen... :( :headshk: :madgo: :scream:

  • bei mir ist es ein massekabel gewesen dass aussah als wär es fest sich allerdings durchs fahren gelockert hatte und bei unebenheiten im boden den kontakt verlor und dadurch das licht geflackert hat. also schau mal den massepunkt nach. gruß frank

  • Zitat von anacromedia

    bei mir ist es ein massekabel gewesen dass aussah als wär es fest sich allerdings durchs fahren gelockert hatte und bei unebenheiten im boden den kontakt verlor und dadurch das licht geflackert hat. also schau mal den massepunkt nach. gruß frank


    jepp!!!
    das wars... war zwar nich lose aber dafür schön grün gegammelt... sauber gemacht, kontaktspray drauf und schon funzt wieder alles!!!
    DANKE!!! :D

  • Zitat von jesus81

    hmm... waren die da schon soweit??? ;) wo die sitzt weisst du auch nicht, gell? naja, dann werd ich mich mal mit nem multimeter bewaffnen und alles durchmessen gehen... :( :headshk: :madgo: :scream:



    ....das zu erfahren wäre hilfreich. Wir haben ein einem unserer Mini das gleiche Problem. Mal klappt das Licht und mal nicht. Werde später mal die Kontakte checken. Aber die Sicherung würde ich auch ganz gerne mal unter die Lupe nehmen.



    Gruß Jan :p

  • naja sooooo viele sicherungen sind es ja auch nicht oder ??
    am besten alle mal schnell durchgehen.


    ich würde auf eine der fliegenden sicherungen hinter dem LuFi Tippen.
    Hab ja meinen kleinen vergaser nimmer und jetzt schon kompletten sicherungskasten mit flachsicherungen.
    (und in der "gebrauchsanleitung" den kasten mit 4 glassicherungen abgebildet *grrrrrr)


    Zur vorsorge vielleicht ein paar neue sicherungshalter besorgen und da rein machen.


    ggf. halter für kleine Glassicherungen oder direkt für flachsicherungen.

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Zitat:
    bei mir ist es ein massekabel gewesen dass aussah als wär es fest sich allerdings durchs fahren gelockert hatte und bei unebenheiten im boden den kontakt verlor und dadurch das licht geflackert hat. also schau mal den massepunkt nach. gruß frank


    Wo sitzt den dieser Massepunkt? Weill an meinen Sicherungen ist alles in Ordnung!

  • hmm also einmal Masse von Batterie zu Karosse.
    und einmal im Motorraum neben dem oberen Motorknochen/halterung.
    Das ist so ein geflechtkabel.
    Oder halt die Masseverbindungen von den Lampen.


    Sicherungen mal in Kontaktspray ertränkt ?
    Auch die Fliegenden hinter dem Luftfilter ? Und alle Halterungen sind OK ?

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • GRRRRRRRRRRRRRRRR...............
    Ich habe den besch....'*#'/&% Fehler immer noch nicht gefunden!
    Sicherungskasten gecheckt...ok!
    Fliegende Sicherungen gecheckt... ok!
    Massepunkt an der Batterie und im Motorraum hinterm Steuergerät gereinigt... ok!
    Fazit... Licht leuchtet weder hinten noch innen


    Ist es möglich, bevor ich anfange das Amaturenbrett zu zerlegen das einfach nur eine Lampe der Instrumentenbeleuchtung kaputt ist und deswegen irgenwo kein Kontakt mehr zustande kommt und deswegen alles dunkel bleibt?????


    Ich brauche dringend Hilfe!!!!! BITTE BITTE BITTE

  • hast du denn mal ein messgerät vor und hinter die sicherungen gesteckt und gemessen ??
    also einmal vor und einmal nach der sicherung abgreifen und dann mit masse.


    hatte bei den großen glassicherungen mehrmals, dass sie augenscheinlich OK waren aber es ging halt nichts durch !!!

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!