Wo ist Zündungplus/Einschaltplus?

  • Hallo zusammen!
    Ich möchte gerne mein Autoradio einbauen. Einen Dauerplus habe ich für mein Autoradio noch vom Vorbesitzer bzw. vom alten Radio (lila oder violettes Kabel).


    Wo finde ich den Einschaltplus, falls es sowas gibt?


    Als Notlösung könnte ich Dauerplus und Speicherplus des Radios beide an den Dauerplus des Autos anschließen. Nur habe ich dann das Problem das das Radio evtl. zuviel Strom saugt. Deswegen wollte ich das an den Dauerplus der Radios nen Ein/AUs Schalter zwischen schalten. Was meint ihr? :rolleyes:


    Gruß MiniBob

    I love it to race my car :)


  • ...wenn du jedesmal die Sander neu einstellen willst ist die Lösung ok, aber sonst eher unbefriedigend.


    Aber keine Angst, das Radio zieht nicht so viel Strom das du dir Sorgen machen müsstest das deine Batterie über Nacht leer ist.


    Zündungsplus kannst du aber am Zündschloss abnehmen, Klemme 15, weiß aber grad leider die Kabelfarbe nicht.


    Hast ne Prüflampe ? Oder ein Messgerät ? dann kannst es ganz leicht selber herausfinden

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Habe ein Multimeter...
    Doofe frage :rolleyes: wo finde ich das Zündschloss mit den Klemmen?

    I love it to race my car :)


  • Zitat von minibob

    Habe ein Multimeter...
    Doofe frage :rolleyes: wo finde ich das Zündschloss mit den Klemmen?


    doofe antwort : dort wo den schlüssel hineinsteckst (den grossen schlüssel , nicht in der tür :D )

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Also wenn ích das nun richtig verstanden habe :p dann geht eine Leitung (Zündplus) zum Zündschloss, wo diese an das Zündschloss über Klemmen mit den Leitungen verbunden ist.


    Dann muss ich wohl um an Klemme 15 für das Zündplus wohl etwas abschrauben um daran zu kommen oder?

    I love it to race my car :)


  • Zitat

    Also wenn ích das nun richtig verstanden habe dann geht eine Leitung (Zündplus) zum Zündschloss, wo diese an das Zündschloss über Klemmen mit den Leitungen verbunden ist.


    falsch verstanden, es geht ein Kabel vom Zündschloss weg an dem Spannung anliegt wenn du den Schlüssel drehst...


    Zitat

    Dann muss ich wohl um an Klemme 15 für das Zündplus wohl etwas abschrauben um daran zu kommen oder?


    abschrauben kannst da nix, is mit Quetschschuhen in einem Stecker am Zündschloss eingesteckt, dort einfach abgreiffen... Abzweigverbinder, anlöten...

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • wenn du mit "abschrauben" das meinst: die schwarze lenksäulenverkleidung ist mit 2 (oder 3?) schrauben befestigt. wenn du die abnimmst, kommst du auch ans zündschloss ran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!