Blechkünstler wanted

  • Suche für Arbeiten an drei Minis einen erfahrenen und talentiert/geschickten Blechkünstler. Erfahrung bei Restaurierung Mini erwartet.
    Vorhanden: Werktstatt mit Werkzeugen zur Bearbeitung von Blechen, Schweissgeräte, rostige Minis.
    Wenn Fertigkeiten zum Zusammenbau und technischer Fertigstellung der Minis vorhanden sind - gut! Auch das geschickte Bedienen einer Farbspritzpistole wäre nicht schlecht.


    Da auf dem Lande (Südliches Baden Württemberg) biete ich die Nutzung der Ferienwohnung, Garage und Beköstigung (auch vegetarisch).
    Tätigkeit ist befristet. Entgelt nach Absprache und Vereinbarung.


    Bewerbungen mit Referenzen, Lebenslauf und bisheriger Tätigkeit an email: 88minis@fsmail.net
    Da es sich um eine befristete Tätigkeit (Fertigstellung der drei Minis) handelt, kann ich gerne Beschäftigungslose oder vorzeitig in Ruhestand versetzte Menschen einstellen. Das Arbeitsverhältnis wird im Rahmen der üblichen Sozialversicherung angemeldet.

  • Kleine Orientierung für Menschen die Arbeit suchen:
    EUR 3,000.00/Monat bei 42Std/Woche. Ferienwohnung (komfortabel, mit Internet, Garage, ruhig) wird gestellt.
    Nach Abschluss der Arbeiten an meinen Minis gerne auch Nutzung der Werkzeuge in der Werkstatt für den eigenen Mini... :D


    Interesse?

  • Mangels Zeit & Fertigkeit zwar kein Interesse, aber das Angebot klingt trotzdem nicht schlecht. Sozialversicherte Kurzzeitbeschäftigung von Privat, das hat was. :D


    Viel Glück, dass jemand mag! :)



    grüsse,
    dcm

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • biete die tätigkeiten da mal an vielleicht hast du da mehr glück !


    http://www.jobdoo.de/


    http://www.myjobs24.de/


    http://www.bidwork.at/


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • ... hatte eigentlich viel Glück mit einer Anfrage eines vorzeitig in Pension gegangenen Karosseriemeisters... Guter Eindruck, handwerklich geschickt, zeitlich variabel und und und.


    Sollte am 01.06.05 bei mir auch anfangen - Schlaganfall! Wird wohl für den Rest seiner Tage ein Pflegefall bleiben. Heute morgen ruft mich jemand von seiner Familie an, Mann ist am Freitag Abend zusammengebrochen. Intensivstation mit grosser Betreuung.


    Ich wünsche ihm Gute Besserung.


    Daher suche ich erneut einen tüchtigen und fähigen Mann für die Blecharbeiten und andere Dinge bei meinen Minis.


    War so zufrieden endlich einen fähigen und talentierten Mann für die Lösung des Blechdramas gefunden zu haben. Zu früh gefreut.


    Wundere mich ob des Alters, Mann ist gerade mal 59 Jahre alt, Schlaganfall? So früh und bei seiner Aktivität? Erstaunlich.

  • Zitat von vanden-plas


    Sollte am 01.06.05 bei mir auch anfangen - Schlaganfall! Wird wohl für den Rest seiner Tage ein Pflegefall bleiben.
    ...
    Wundere mich ob des Alters, Mann ist gerade mal 59 Jahre alt, Schlaganfall? So früh und bei seiner Aktivität? Erstaunlich.


    hauptsache, mal wieder irgendwas gesagt.


    1. gibt es viele, die wieder voll auf die beine kommen. (wer kennt thomas koschwitz?)
    2. schau dich mal um und du wirst staunen, wieviele leute unter 40 einen schlaganfall erleiden.

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Fips,


    die Aussage 'für immer ein Pflegefall' wurde mir so von der Familie mitgeteilt. Es kommt auf die Schwere und anschliessende Versorgung des Patienen und seinem Schlaganfall an. Die Person die mir die Mitteilung gemacht hat ist Ärztin und wird wohl wissen was sie sagt. (Gehört zur Verwandtschaft meines neuen/alten Helfers)


    Oder ist es für Dich problematisch dass ich erneut einen tüchtigen Mann für die Blechnerarbeiten suche? Hoffentlich nicht.

  • Zitat

    Oder ist es für Dich problematisch dass ich erneut einen tüchtigen Mann für die Blechnerarbeiten suche? Hoffentlich nicht.

    keineswegs - ich drücke dir die daumen!


    befremdlich finde ich nur, dass du generell gerne dinge von dir gibst, von denen du nicht den hauch einer ahnung hast. (z.b. mit stoßdämpfern die fzg.-höhe einstellen können)


    manchmal ist schweigen eben gold!


    nix für ungut, aber denk mal drüber nach ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Fips,


    zweifelsfrei bin ich kein KFZ Ingenieur noch habe ich diesbezüglich ein Studium absolviert.


    Ich schreibe hier über die Dinge die mir so von anderen Menschen beigebracht worden sind. Gerade bei den Stossdämpfern wurde mir das so beim Kauf des Monzas gesagt. Ich gehe davon aus, das mein Gegenüber über ausreichende Erfahrungen in diesem Bereich verfügt.


    Mir generell zu unterstellen ich schreibe Schwachsinn werte ich als Unverschämtheit.
    Du bist in den Dingen anderer Ansicht - okay, das verstehe ich. (Wäre ja schlimm wenn jeder den selben Geschmack/Ansicht/Meinung etc. hätte)


    Seit Jahren fahre ich fast ausschliesslich englische Wagen. Einige Minis und mit minitypischen Antrieb (Vanden Plas). Bis jetzt ist es mir sehr wohl gelungen (trotz der von Dir mir vorgeworfenen Ahnungslosigkeit) meine Autos unter der Mithilfe von Fachleuten auf der Strasse zu halten.
    Neben dem Beruf und anderer wichtiger Dinge im Leben.


    Ich habe einen gestalterischen und daher auch praktischen Berufswerdegang hinter mir, kann viele Arbeiten selbst ausüben. Sicherlich brauche ich dazu länger wie ein Fachmann der das täglich macht.
    Aber es handelt sich hier um ein Hobby und da spielt bekanntermassen die Zeit eine untergeordnete Rolle.
    Gerade deswegen kann ich auch nach dem letzten Quentchen der Perfektion suchen die dem Fachmann aufgrund der täglichen Routine entgeht.


    Gerne vermittle ich Dir Adressen von zufriedenen Kunden, die wären mehr als nur erheitert ob des Vorwurfes der 'Ahnungslosigkeit'.


    Wenn uns das Hobby "Mini" nicht verbinden würde, wäre hier der Schlusspunkt einer weiteren Auseinandersetzung erreicht.


    So herabgewürdigt wurde ich noch nie.


    Oder zählt nur eine Meinung?
    Denke das Forum ist dazu da sich auszutauschen und so besser die kleinen Wehwehchen des gemeinsamen Gefährts in den Griff zu bekommen.

  • streitet euch nicht ich denke was fips erregte war die aussage :


    zitat:
    Wundere mich ob des Alters, Mann ist gerade mal 59 Jahre alt, Schlaganfall? So früh und bei seiner Aktivität? Erstaunlich.


    was natürlich keineswegs erstaunlich ist es gib schon kinder mit schlaganfällen , es kommt auch auf die schwere des schlagsanfall an ,


    zu fips :
    wie auch immer . ich denke die aussage war etwas falsch formoliert und von vanden so nicht gemeint !!!


    und zu vanden : fips wollte dich nicht im gerinngster weise persönlich angreifen und deine schrauberfähigkeiten in frage stellen wie sollte er auch er kennt dich nichtmal persönlich .


    --------------------------------------------------------------------------


    unteranderen zählt hier jede meinung , und bei zwei verschiedende meinungen hat jede meinung recht --> jeder aus seiner sichtweise .


    zu beiden : gebt euch die hand vergesst den kleinen blödsinnigen streit wenn es den einer wäre ,
    man drückt sich nunmal ab und zu falsch aus und schreibt dinge die man garnicht so meint beim näheren nachdenken --- rein menschlich !!!


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • bräuchten wir das Forum nicht!


    Jeder weiß etwas..und sollte es hier auch von sich geben dürfen, ohne dafür "nieder gemacht zu werden" (oder auch nur das Gefühl zu haben dafür nieder gemacht zu werden)


    Korrigieren ja ! Dafür sind wir ja da .. und dazu lernen will jeder


    Also .. Hand geben (virtuell)

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • ...und sind meistens dumm. Gottseidank hat der Schafhalter das vorausgesehen und eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen. Hoffentlich Allianz versichert... :D :D


    Es mangelt immernoch an den Teilen, benötige einen kompletten 1100er Automatic Antrieb. Hilfsrahmen vorn wird diese Woche aus Schottland mit der Spedition eintreffen - anschliessend komplett überholt und mit Neuteilen aufgebaut.


    Wegen so Kleinteilen wie einem Kühlergrill, dem abgerissenen Fanghaken der Motorhaube, Fahrwerksteilen etc. ist die ADO 16 Clubgemeinschaft in England und America sehr solidarisch. Das eine oder andere Teil habe ich schon erwerben können.


    Ersatzwagen kriege ich keinen, da mit H-Kennzeichen. "Das Auto ist ja nur für gelegentliche Ausfahrten zu Treffen etc. vorgesehen. Sie haben ja einen von der Versicherung vorgegebenen Alltagswagen." O-Ton Allianz. :rolleyes:
    Habe noch am selben Tag den Vanden Plas abgemeldet und die H-Zulassung zurückgegeben. Muss wahrscheinlich deswegen nochmals zu einer TÜV Prüfung.


    Teileverkauf stockt, mangels Nachfrage.
    Den grünen Mini hoffe ich bis in ein paar Tagen wieder strassenfit machen zu können. Wie so üblich ist der Arbeitsumfang grösser wie zuvor erwartet oder angenommen.


    Die Idee mit einer Suchanzeige für einen Mitarbeiter in England habe ich schon vorher gehabt - ohne Erfolg. Die wollen nicht zu den Krauts fahren... Muss wohl den Haustrunkanteil (Bier) erhöhen.


    Einen Trost habe ich: Es kann nur noch besser werden. :D

  • Zitat von vanden-plas

    Habe noch am selben Tag den Vanden Plas abgemeldet und die H-Zulassung zurückgegeben. Muss wahrscheinlich deswegen nochmals zu einer TÜV Prüfung.


    Warum das denn?


    Kopfschüttelnd grüßt, Coopermaniac :D

    RHD-MPI - you don´t need more to get happy! :)

  • immer noch niemanden gefunden :eek:
    ich denke wir haben soo viele arbeitslose ....................


    schon mal bei zeitarbeitsfirmen gefragt ??? oder zu teuer ;)


    wenn du keine findest würd ich mal bei den mini werkstätten nachfragen über angebote zur aufarbeitung der fahrzeuge ..............


    aber ich glaube nicht dass du da für 1000 euro ne komplettrestauration bekommst :rolleyes:

  • --- winken bei solchen Privataufträgen eher ab. Preislich kommt das genauso teuer wie wenn ich jemanden selbst anstelle.
    Nachteil bei Zeitarbeitsfirmen: Die wollen sehr geregelte Arbeitszeiten, sprich am Freitag ist ab 15.ooh, spätestens 16.ooh Arbeitsende. Und ich habe u.U. nicht immer den selben Mitarbeiter.
    Auch dort fehlt es an tüchtigen Blechkünstlern. Bin nicht der einzige der danach gefragt hat...


    Arbeitsamt (ähm 'Agentur für Arbeit') hat für die Stelle sogar eine Anzeige geschaltet (Tageszeitung) - bislang ohne Rückmeldung.
    Zwei Bewerber trauen es sich nicht zu bei einem Mini Blechreparaturen auszuführen. Die können nur einen Kotflügel abschrauben und wieder montieren. Sonst nix! Fachhelfer mit Staplerschein und gaaaanz geringer Motivation für Arbeit. 'Da werde ich ja arbeiten müssen' (O-Ton eines Bewerbers) :headshk:


    Ein weiterer Bewerber hat mir vorgerechnet dass bei einer befristeten Tätigkeit sein Anspruch auf Arbeitslosengeld sich nicht erhöht. Ausserdem arbeitet er in der Urlaubszeit sowieso nicht. Am Freitag um 12.00h ist Arbeitsende. Samstags will er auch nix machen.
    Kurz: Der Mann hat die kursierenden Vorurteile (über Arbeitslose) absolut bestätigt. Anruf beim vorherigen Arbeitgeber: Entlassen wegen fehlendem Arbeitseifer, mangelnder Arbeitsqualität und zu starker Freizeitorientierung...


    Habe jetzt noch ein paar Anzeigen in England aufgegeben - in ein paar Wochen weiss ich mehr.


    Mir ist klar, das ich für die Leistung auch zu zahlen habe. Mit EUR 1,000.00 komme ich nicht weit.




    Coopermaniac: Um den Drangsalierungen durch den Staat und die Versicherung zu entgehen. Keinen Ersatzwagen bekommen wegen der H-Kennzeichnung. 'Darf nicht als Alltagswagen eingesetzt werden' meint die Versicherung dazu. Allein schon die Aufregung über solche Frechheiten will ich mir in Zukunft ersparen.
    Und ich kann den Wagen nicht über die Firma laufen lassen.
    Deshalb wieder normal zugelassen. Ohne TÜV Nachprüfung.
    (Wobei der Vanden Plas noch einen gehörigen Handlungsbedarf wegen dem Antrieb hat)

  • H-Zulassung hat doch nichts mit der Versicherung zu tun? Du kannst bei der Versicherung ein älteres Fahrzeug mit oder ohne H-Kennzeichen günstiger versichern, allerdings gibt es dann immer bestimmte Bedingungen, wie Alltagswagen und Garage muss vorhanden sein usw. Man kann auch ein Alltagsfahrzeug mit H-Kennzeichen fahren. Das muss dann allerdings normal versichert werden.

  • zitat :
    "Mir ist klar, das ich für die Leistung auch zu zahlen habe. Mit EUR 1,000.00 komme ich nicht weit."..............


    soo meinte ich dass gar nicht ,denn wenn du einen fähigen findest dann sollte der die 3 wagen in einem monat (3000 euros) bei 42 stunden arbeitszeit eigentlich fertig bekommen also ca 1000 euros pro auto :D :D


    eigentlich finde ich diene idee ja ganz gut und finde es auch schade dass sich keiner findet der sich das zutraut oder gar lust dazu hätte vor allem bei der heutigen arbeitslosenzahl
    ich wünsch dir viel glück dass es doch noch was gibt ansonsten selber machen und sich in die materie einlernen oder doch zu ner firma bringen ,aber bei 3 autos lohnt sich es schon fast sich selbst hinzusetzen und ans werk zu gehen vor allem wenn das nötige werkzeug und der platz schon vorhanden ist und ausserdem kann angeblich (laut oldtimer markt und praxis) jeder eine toprestauration hinbekommen ................ :rolleyes:


    H kennzeichen :
    dass H kennzeichen bekommst du beim tüv gegen vollabnahme und originalitätsbescheinigung und dann beim strassenverkersamt und beleuft sich nur auf die kfz. steuer ,wenn der wagen auch als oldtimer versichert werden soll dann ist man der willkür der versicherungsgesellschaft ausgeliefert und muss ein wertgutachten vorweisen (was nicht soo tragisch ist) ....bei meinchen versicherungen muss man ein anderes auto als altagsauto vorweisen können da der oldtimer nicht als altagsauto gelten darf ,da gibts aber unterschitliche anschaungsweisen der versicherungsgesellschaften
    soo hab ich auch mal ein auto als oldtimer zugelassen bekommen mitt der angabe dass ich ein firmenwagen von der firma zu altagszwecken gestellt bekomme ,und desshalb keinen eigenen wagen habe .....hatt funktioniert


    die H plaketten würd ich mir auf jedenfall holen schon wegen der steuer und wenn sich die versicherung quer stellt dann würd ich eine andere aufsuchen ;)

  • ist nicht wenig zu machen an den Minis die auf liebevolle und tüchtige Hände warten.


    Mini 1976er:
    Schweller beide Seiten, Boden links neu, A-Panel und Säule, Kofferraumboden Anbringung rear Subframe, Heckabschlussblech mit den Verstärkungen, Heckabschluss mit Löchern..., Türenunterkanten oder neue Türen anpassen, Kotflügel vorne beide neu, Frontmaske neu, Motorhaube anpassen, Stehwände zu Radhäuser vorn neu, Loch in Spritzwand bei Lüftung, und weitere im Laufe der Aufarbeitung sichtbare Schäden.


    Mini 1990er
    Scheibenrahmen unten links und Mitte, Kotflügel und Frontmaske wegen Ausschnitt 13", A-Panel mit Säule, Innenkotflügel im Bereich Haubenscharniere mit Loch, Schweller beide Seiten, Kofferraumboden Unfallschaden und Rost, Heckabschlussblech, Aufnahme Hilfsrahmen, Stossdämpfer front obere Aufnahme (Loch), Seitenwand Löcher verschliessen (gebohrt), und weitere Schäden die noch nicht sichtbar sind.


    Mini 1967er Radford
    Unfallschaden hinten rechts: Kofferraumboden, Heckklappe, Heckmaske, Auflage Rücksitzbank zum Klappen, Innenkotflügel, Seitenwand rechts hinten, Heckabschlussblech, A-Panel rechts mit Beule, Türen mit Beulen.


    Mini 1991 BRG Cooper
    Frontmaske und Kotflügel wegen 13" Rädern, Türen einpassen, Scheibenrahmen Rost (mit POR 15 behandelt und neu lackiert)


    Sowie Demontage, Rostvorsorge und Lackierungsvorbereitung, eventl. Lackierung, bei Radford zweifarbig. Anpassung Stosstangen. Montage Hilfsrahmen, Motoreneinbau, Kupplungswechsel bei allen (Vorsichtsmassnahme), Dichtungen austauschen, Einstellarbeiten, und weitere Arbeiten.


    Bin bereit die üblichen Stundensätze (je nach Qualifikation und Erfahrung) zu bezahlen. Förderung durch Arbeitsamt gesichert.



    Volker:


    Hatte die Zulassung für den Vanden Plas mit Historischem Kennzeichen. Meine Versicherung hat mir nur wenige Auflagen gemacht (Wertgutachten, Garage, nur ein Fahrer, Alltagswagen u.a.) - jedoch die Versicherung des Unfallschuldigen ist in Sachen H-Kennzeichen sehr genau und kleinlich. Da ich ja einen Alltagswagen haben müsste, wird für die Reparaturzeit KEIN Mietwagen bezahlt.
    Bin ja froh, dass die überhaupt bezahlen wollen. Und die Reparatursumme darf sogar über dem Wert der Vanden Plas Princess liegen. 30% sind mir gesichert, bei Bedarf auch noch mehr.
    Heute ist der Rahmen aus England gekommen - reichlich rostig und schmuddelig. Nach dem Glasperlenstrahlen weiss ich mehr. Der Antrieb wird schwierig bekommen zu sein, sehe da Troubles auf mich zukommen. 1100 Automatic.

  • Anzeigenschaltung in England ist bereits gemacht.


    Minizeitung? Kenne nur Mini World und Mini Magazine. In letztere kommt in die nächste Ausgabe eine Suchanzeige.


    Und dann suche ich noch in den Internetbasierenden Anzeigenbörsen - bislang ohne durchgreifenden Erfolg.

  • @vanden plas
    das mit dem Mietwagen ist doch ok. Du hast einen Oldtimer, der durch den Unfall nicht fahrfähig ist. Da Du diesen Oldtimer mit H-Kennzeichen nur versichern kannst, wenn Du nachweislich ein weiteres Fahrzeug auf Deinen Namem versichert haben musst, ist es nicht mehr als Recht und Billig, dass Dir kein Leihfahrzeug bezahlt wird, da Du ja ein weiteres Fahrzeug zur Verfügung hast. Immer dieses Anspruchsdenken, dass für alles eine Versicherung zahlen muss tztztz. ;)


    Ansonsten kann ich aus Deinen bisherigen Beiträgen, die ich mir fast alle durchgelesen habe nur feststellen, dass Du ein kleiner Träumer bist. Du hast Vorstellungen, die nicht in die Welt passen. Formulierst Beiträge und Fragen, mit Fachbegriffen, die nur ein Halbprofi kennt, stellst aber weitere Fragen, die absolut laienhaft gestellt werden. Ferner... Dein Fuhrpark, so schön er sich anhört....wer kauft sich solche Autos, wenn er nicht selbst die Reparaturen durchführen kann und keine Ahnung davon hat??!!

    Irgentwie kann ich Dich nicht ganz verstehen.


    Bislang sind alle Kommentare diebezüglich recht vorsichtig formuliert worden (von den anderen). Dauert aber nicht mehr lange, bis hier die Chipstüten wieder rausgeholt werden. :D

    cu monkeyzj


    Diskutiere nie mit einem Idioten denn: er zieht Dich runter auf sein Niveau und schlägt Dich dort mit Erfahrung.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!