Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Fragen über Fragen von einer *absoluten Neuling*

Fragen über Fragen von einer *absoluten Neuling*

Frauen und Technik.....ich weiss :-)

Ich hab nun endlich meinen Traum gefunden... :D , jetzt geht der Zirkus los!
    (British Open Baujahr 1992)

~~~~ also,, der hat 145 Reifen drauf, ich hätt aber gern die 175er. Felgen hab ich schon gefunden, 13 " Melber. Von welchen Reifen raten die Profis ab, welche sind empfehlenswert? (Sommer!, denn im Winter kommt mein Baby ohnehin in die warme Garage)

~~ Wenn dann die breiten Reifen drauf sind, was gibts für Tipps für die 13 " Verbreiterungen? Welche? Was muss da sonst am Auto gemacht werden?

~~ hat jemand vielleicht ne Original Betriebsanleitung vom MK II (von mir aus auch als pdf

~~ bei der Schalterleiste ist ganz rechts ein Kippschalter, mit so nem komischen Zeichen drauf, der sich auch gar nicht ganz durchdrücken lässt. Weiss jemand wofür der gut ist ???

~~ Zusatzscheinwerfer hab ich auch in ebay gefunden. Muss man die eintragen lassen? Hat zufällig jemand Halterungen dafür?

~~ ach ja, und das dramtischste Thema. Der hat Rost..und zwar an dem Dreieck zwischen Kotflügel und der Tür... und unten an der Fahrertür. Was steht mir denn da bevor an Arbeiten.

DANKE FÜR EURE HILFE !!!!

Du hast ja ganz schön was vor mit deinem Mini...

§ 1 Ich weiß nix
    § hör lieber net drauf was ich sag
    § aber es gibt genug andere die mein Unwissen ersetzen... ;)

Naja rosten tut wohl jeder mini. Aber trotzdem herzlichen glckwunsch zu deiem kauf.

Am wichtigsten. Füll dein Profil aus.. Wir wollen Name Ort Alter und BILDER!

so far

nofutureman

sie hat n münchner kennzeichen drauf ....:-)

wie zum himmel geht n das ....mit dem profil ?????

Zitat Zitat von mini_zirkus
    wie zum himmel geht n das ....mit dem profil ?????
    oben links im kontrollzentrum - hier aber komfortabel der direkte link:
    http://www.mini-forum.de/profile.php?do=editprofile

;)
    Fips auf der Pirsch! ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

*** Hast Du eigentlich schon bei unserer Super-Dooper-Mini-Cooper-Statistik gevotet?
    *** Auch immer gern genommen: Das "Teilehändler-/Werkstätten-Verzeichnis" (auf www.mini-net.de)!
    *** Ebenfalls wichtig für frisch verliebte Mini-Fans: alles mögliche über Modellbezeichnungen, Abkürzungen, Wissenswertes,....
    *** Bilder zeigen leicht gemacht - das Tutorial mit allen Infos!

Zitat Zitat von Fips
    oben links im kontrollzentrum - hier aber komfortabel der direkte link:
    http://www.mini-forum.de/profile.php?do=editprofile

;)

das ist ja n service...danke ;-)

7. hallo
    und willkommen hier im forum :)
    warum möchtest du denn unbedingt 13 zöller montieren
    würde bei 12 zoll bleiben mit schönen 165ern
    bei den 13 zöllern hast du eine höhere belastung der
    radlager und anderer verschleißteile der vorderachse
    und meines wissens must du die kotflügel vorne nacharbeiten
    gruß guido

Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU

DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER

Erstmal: Herzlich willkommen bei den Mini-Verrückten in München :)

~~~~ also,, der hat 145 Reifen drauf, ich hätt aber gern die 175er. Felgen hab ich schon gefunden, 13 " Melber. Von welchen Reifen raten die Profis ab, welche sind empfehlenswert? (Sommer!, denn im Winter kommt mein Baby ohnehin in die warme Garage)

-> Profis würden sagen: vergiß 13", die verschlimmbessern dir dein Fahrwerk. Statt 145er -> 165er Schlappen draufziehen...Reifen-Empfehlung geht aber meist in Richtung Yokohama

~~ Wenn dann die breiten Reifen drauf sind, was gibts für Tipps für die 13 " Verbreiterungen? Welche? Was muss da sonst am Auto gemacht werden?

-> Verbreiterung müssen drauf, die die Reifen abdecken (Gibt es beim Mini-Händler um die Ecke), dazu müssen Löcher in die Karosserie gebohrt werden und je nach Felge am Kotflügel vorn wegen Freilauf der Räder Blech entfernt werden!

~~ hat jemand vielleicht ne Original Betriebsanleitung vom MK II (von mir aus auch als pdf

-> Ja, aber nur in original, zu bezahlen in Naturalien...wie Bier und Burger ;) :p

~~ bei der Schalterleiste ist ganz rechts ein Kippschalter, mit so nem komischen Zeichen drauf, der sich auch gar nicht ganz durchdrücken lässt. Weiss jemand wofür der gut ist ???

-> Ah! Der rote Schalter! Nicht drücken, da explodiert das Auto (Insider)
    Ist ein Schalter zur Kontrolle ob genug Bremsflüssigkeit im Behälter. Im Prinzip kontrolliert man durch drücken des Schalters ob der Schalter (die Birne) funktiniert...

~~ ach ja, und das dramtischste Thema. Der hat Rost..und zwar an dem Dreieck zwischen Kotflügel und der Tür... und unten an der Fahrertür. Was steht mir denn da bevor an Arbeiten.

-> Komm mal an meiner Garage vorbei - Ferndiagnose ist immer sooo schwer!
    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

...da war mal wieder jemand schneller *lol*
    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

Zitat Zitat von Olli
    Erstmal: Herzlich willkommen bei den Mini-Verrückten in München :)

-> Profis würden sagen: vergiß 13", die verschlimmbessern dir dein Fahrwerk. Statt 145er -> 165er Schlappen draufziehen...Reifen-Empfehlung geht aber meist in Richtung Yokohama

-> Verbreiterung müssen drauf, die die Reifen abdecken (Gibt es beim Mini-Händler um die Ecke), dazu müssen Löcher in die Karosserie gebohrt werden und je nach Felge am Kotflügel vorn wegen Freilauf der Räder Blech entfernt werden!

-> Ja, aber nur in original, zu bezahlen in Naturalien...wie Bier und Burger ;) :p

-> Ah! Der rote Schalter! Nicht drücken, da explodiert das Auto (Insider)
    Ist ein Schalter zur Kontrolle ob genug Bremsflüssigkeit im Behälter. Im Prinzip kontrolliert man durch drücken des Schalters ob der Schalter (die Birne) funktiniert...

-> Komm mal an meiner Garage vorbei - Ferndiagnose ist immer sooo schwer!

EUCH ALLEN VIELEN DANK FÜR DIE TOLLEN INFOS !!! Hier ist man ja echt gut aufgehoben!! wow!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer