Fragen über Fragen von einer *absoluten Neuling*

  • Frauen und Technik.....ich weiss :)



    Ich hab nun endlich meinen Traum gefunden... :D , jetzt geht der Zirkus los!
    (British Open Baujahr 1992)


    ~~~~ also,, der hat 145 Reifen drauf, ich hätt aber gern die 175er. Felgen hab ich schon gefunden, 13 " Melber. Von welchen Reifen raten die Profis ab, welche sind empfehlenswert? (Sommer!, denn im Winter kommt mein Baby ohnehin in die warme Garage)


    ~~ Wenn dann die breiten Reifen drauf sind, was gibts für Tipps für die 13 " Verbreiterungen? Welche? Was muss da sonst am Auto gemacht werden?


    ~~ hat jemand vielleicht ne Original Betriebsanleitung vom MK II (von mir aus auch als pdf


    ~~ bei der Schalterleiste ist ganz rechts ein Kippschalter, mit so nem komischen Zeichen drauf, der sich auch gar nicht ganz durchdrücken lässt. Weiss jemand wofür der gut ist ???


    ~~ Zusatzscheinwerfer hab ich auch in ebay gefunden. Muss man die eintragen lassen? Hat zufällig jemand Halterungen dafür?


    ~~ ach ja, und das dramtischste Thema. Der hat Rost..und zwar an dem Dreieck zwischen Kotflügel und der Tür... und unten an der Fahrertür. Was steht mir denn da bevor an Arbeiten.


    DANKE FÜR EURE HILFE !!!!

  • Du hast ja ganz schön was vor mit deinem Mini...


    § 1 Ich weiß nix
    § hör lieber net drauf was ich sag
    § aber es gibt genug andere die mein Unwissen ersetzen... ;)


    Naja rosten tut wohl jeder mini. Aber trotzdem herzlichen glckwunsch zu deiem kauf.


    Am wichtigsten. Füll dein Profil aus.. Wir wollen Name Ort Alter und BILDER! :cool:


    so far


    nofutureman

    ICH HASSE FLÜSSIGKEITEN!

  • Zitat von mini_zirkus

    wie zum himmel geht n das ....mit dem profil ?????


    oben links im kontrollzentrum - hier aber komfortabel der direkte link:
    http://www.mini-forum.de/profile.php?do=editprofile


    ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • hallo
    und willkommen hier im forum :)
    warum möchtest du denn unbedingt 13 zöller montieren
    würde bei 12 zoll bleiben mit schönen 165ern
    bei den 13 zöllern hast du eine höhere belastung der
    radlager und anderer verschleißteile der vorderachse
    und meines wissens must du die kotflügel vorne nacharbeiten
    gruß guido


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Erstmal: Herzlich willkommen bei den Mini-Verrückten in München :)


    ~~~~ also,, der hat 145 Reifen drauf, ich hätt aber gern die 175er. Felgen hab ich schon gefunden, 13 " Melber. Von welchen Reifen raten die Profis ab, welche sind empfehlenswert? (Sommer!, denn im Winter kommt mein Baby ohnehin in die warme Garage)


    -> Profis würden sagen: vergiß 13", die verschlimmbessern dir dein Fahrwerk. Statt 145er -> 165er Schlappen draufziehen...Reifen-Empfehlung geht aber meist in Richtung Yokohama


    ~~ Wenn dann die breiten Reifen drauf sind, was gibts für Tipps für die 13 " Verbreiterungen? Welche? Was muss da sonst am Auto gemacht werden?


    -> Verbreiterung müssen drauf, die die Reifen abdecken (Gibt es beim Mini-Händler um die Ecke), dazu müssen Löcher in die Karosserie gebohrt werden und je nach Felge am Kotflügel vorn wegen Freilauf der Räder Blech entfernt werden!


    ~~ hat jemand vielleicht ne Original Betriebsanleitung vom MK II (von mir aus auch als pdf


    -> Ja, aber nur in original, zu bezahlen in Naturalien...wie Bier und Burger ;) :p


    ~~ bei der Schalterleiste ist ganz rechts ein Kippschalter, mit so nem komischen Zeichen drauf, der sich auch gar nicht ganz durchdrücken lässt. Weiss jemand wofür der gut ist ???


    -> Ah! Der rote Schalter! Nicht drücken, da explodiert das Auto (Insider)
    Ist ein Schalter zur Kontrolle ob genug Bremsflüssigkeit im Behälter. Im Prinzip kontrolliert man durch drücken des Schalters ob der Schalter (die Birne) funktiniert...
    :cool:


    ~~ ach ja, und das dramtischste Thema. Der hat Rost..und zwar an dem Dreieck zwischen Kotflügel und der Tür... und unten an der Fahrertür. Was steht mir denn da bevor an Arbeiten.


    -> Komm mal an meiner Garage vorbei - Ferndiagnose ist immer sooo schwer! :confused:

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • ...da war mal wieder jemand schneller *lol* :madgo:

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***



  • EUCH ALLEN VIELEN DANK FÜR DIE TOLLEN INFOS !!! Hier ist man ja echt gut aufgehoben!! wow!

  • Zitat von Olli

    ...da war mal wieder jemand schneller *lol* :madgo:



    doppelt hält eh besser ....vor allem bei uns mädels :) (wenn's um technische fragen geht :cool:



  • gleich das bier und die burger mitbringen ...in die garage?? :confused: :D

  • Zitat von mini_zirkus

    gleich das bier und die burger mitbringen ...in die garage?? :confused: :D


    so läßt's sich's leben... unsere mädels sind auch meist sehr fürsorglich mit uns!
    letztens gab's cola und erdbeeren... und ich wurde sogar gefüttert! :D


    willkommen im forum (und laß die 12 zöller drauf!)


    matthias (der sich mit 13" rumärgert...)

  • Herzliches Willkommen auch von mir.


    Ich würd auch bei den 12" bleiben. Wenn man 165er aufzieht ist der optische Unterschied echt enorm. Zudem sind zum 13" Zoll Umbau die bereits genannten Karosseriearbeiten nötig und dann auch noch die "Hamsterbacken" dazu ...brrrrr :scream:


    Investier das Geld lieber in andere Dinge . zB. Bier und Burger *hmmmmm, ohne Bier und ohne Burger dreht Homer durch!!!* :D ;)


    Gruß
    Fabian

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:




  • ÜÜÜÜÜÜÜÜBERREEEEEEDET !!
    gutttt....dann 165er auf 12"
    (ich bin ja wirklich heilefroh über jeden Tip)


    und die kann ich auf die Minilites (12") auf denen jetzt die 145 er drauf sind, drauf tun??


    Hamsterbacken (?) ...sind wohl diese extrem breiten... Verbreiterungen ?? (nicht auslachen !! wegen meiner doofen Fragen :(


    und ....die normalen Plastik-Kotflügel-Dingens drauf lassen?? oder---wie????
    ich hätt aber doch viel lieber welche in Wagenfarbe :headshk: :(

  • Zitat

    und die kann ich auf die Minilites (12") auf denen jetzt die 145 er drauf sind, drauf tun??


    Jupp! Find die 165er Yokos sehen echt klasse aus. Und sollen ja auch fahrtechnisch sehr zu empfehlen sein.


    Zitat

    Hamsterbacken (?) ...sind wohl diese extrem breiten... Verbreiterungen ?? (nicht auslachen !! wegen meiner doofen Fragen :(


    Hier gibts keine dummen Fragen, es sei denn jemand sucht eine Reifenempfehlung für seinen Mini Cooper Baujahr 2004. :rolleyes: ;)
    Ja, meine die Sportspackverbreiterungen.


    Zitat

    und ....die normalen Plastik-Kotflügel-Dingens drauf lassen?? oder---wie????


    Man kann die ja auch lackieren lassen, sind natürlich nichts besonderes, aber sieht auf jeden Fall besser aus. Hab ich auf meinem 91er Vergaser auch.
    Es gab auch mal nen Thread wo die ganzen Verbreiterungen aufgelistet waren. Suchfunktion kann dir sicher weiterhelfen. :D ;)


    Gruß
    Fabian

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • dann werden sie richtig geholfen :eek:


    ok.. bei bier und burger... müsste dann meine Frau am Auto sein, kann aber ja zufällig vorbeischauen :D :D


    Dennoch .. willkommen hier bei den (hilfsbereiten) verrückten

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Hi Mini_zirkus,


    na, da wurdest du ja schon bestens versorgt.
    Und wenn du noch ein paar - mehr oder weniger - verrückte Ideen für deinen Kleinen suchst, dann komm doch einfach mal bei einem Treffen vorbei.
    Infos gibt's hier im Forum, oder unter:
    http://www.mini-club-muenchen.de
    http://www.bcminis.de
    http://www.mcm1980.de
    Aber die Infos haben dir die anderen bestimmt auch schon gegeben...
    Ansonsten auch noch von mir ein "herzlich Willkommen" in der Familie... :D


    CU, Thommy

  • Zitat

    dann werden sie richtig geholfen


    Tzzz, was sind denn das wieder für Anspielungen? :D ;)


    Wir sind halt einfach ein vorblidliches Beispiel was die Hilfsbereitschaft und die Nächstenliebe angeht... :rolleyes:

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!