• Bei der Demontage des vorderen Rahmens am meinem BRG Cooper 1991 habe ich entdeckt, dass lediglich hinten Hilos verbaut wurden. :confused:


    Nachdem ich vorne und hinten einen neuen/überholten Rahmen einbauen werde, frage ich mich ob es sinnvoll ist auch vorne Hilos einzubauen. Offensichtlich hat der Vorbesitzer das anders gesehen...


    Knuckle Joint, Gummifederbalg und alle anderen Gummibuchsen mache ich sowieso neu.


    Gehe ich recht in der Annahme, dass es sinnvoll ist vorne und hinten Hilos einzubauen?


    :confused: :confused: :confused:

  • mit neuen Gummielementen und neuen Knuckles wird Dein Mini anfangs sehr hochbeinig wirken. Dies kannst Du mit Hilos korrigieren.
    Ich würde - wenn Hilos - diese nur "komplett" verbauen...


    Warum bei Dir nur hinten Hilos verbaut waren? Hinten kann jeder Laie nach Lösen der Stoßdämpfer Hilos verbauen. Vorne muß entweder ein Federspanner zum Einsatz kommen oder die Trompeten kaputtgeschlagen werden um Hilos einsetzen zu können. Vielleicht ist er einfach daran gescheitert?


    Gruß Stefan

  • Ich finde, wenn macht ein Hilo vorne richtig Sinn. denn da sinkt der Mini viel schneller ein als hinten. Mir reichen die vorne, da er dadurch wieder - für mich ausreichend - gerade steht.

  • Und bekomme ich die Hilo auch einzeln, sprich nur für die Vorderachse? Will das bereits gelieferte Adjusta Ride Fahrwerk nicht auseinanderreissen.
    Das Adjusta Ride ist für den 1976er Mini reserviert.


    Oder ist es sinnvoll gebrauchte (natürlich gut erhalten) Teile einzubauen?

  • ..ja man kann die HiLos paarweise bekommen, auch gebrauchte sind üblicherweise OK, solltest nur darauf achten, das die Gewinde OK sind also gangbar.

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!