Es klappert im Fussraum

  • Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Habe einen MINI
    1,3 Vergaser Bj. 84. Es klappert im Bereich Beifahrerfussraum, metallisches
    Geräusch, klappert immer so 3-5 mal in unregelmäßigen abständen während der Fahrt. Man kann das Klappern durch gaswegnehmen provozieren. Finde aber weder im Motorraum noch im Innenraum irdendwas loses. :confused:
    Vorab schon mal danke. Gruß Markus

  • schonmal am Motor gerüttelt?? Könnte sein, dass der obere Knochen von der Motoraufhängung abgerissen ist.
    Oder die Halterung ist ausgeleiert...


    Der Motor darf sich nicht bewegen, wenn man dran rüttelt

  • schrauben des Lenkgestänges,
    Schutzblech der Scheibenbremsen
    umlenkung zum Bremsservo
    13er Schlüssel im Motorraum vergessen ? :D
    irgendwelche Muttern im Motorraum ?
    Sitzbefestigung ?????
    Handschuhfach !

    Wenn es was aus der oben genannten liste war dann bitte 40000000 Euro an mein Schweizer Bankkonto überweisen !
    Kennwort SChweigegeld :D

  • Habe mal am Motor gewackelt und tatsächlich kam das Geraeusch. Der Knochen war zwar nicht gerissen, aber ich habe mal die Schraube nachgezogen die den knochen an der Stirnwand hält. das geraeusch war bei kurzer Probefahrt auf unserem Parkplatz weg. Superschnelle Hilfe, Danke für den supertipp :) :) :) Schönen Tag noch Gruss Markus

  • das wird aber nicht die endgültige Lösung sein!! Da lauert bestimmt noch mehr.
    Wechsle am besten die Gummis aus. Das ist nicht schwer und kostet nicht viel. Kann nämlich sein, dass das Loch in der Blechlasche an der Karosse aufgweitet ist und dann fängt es nach kurzer Zeit wieder an


    Übrigens: der Knochen reißt auch nicht!!! Das Blech an der Karosse reißt!! Und das sieht man manchmal auch nicht von außen!!

  • jenau dat hat ich auch...


    mir is die untere Halterung des Knochens IM Hilfsrahmen abgerissen...Wollte dat erst wieder zusammen kleben (Patex Extrem :D ) aaaaaaaaber da gibet tierisch tolle Zusatzknochen nach hinten an den Hilfsrahmen. Jetzt is dat Mötorchen wieder BOMBENFEST ! Es gibt aber auch extra noch so für ausgeschlagene Knochen konisch geformte Hülsen...


    Gruß
    Chris

  • hier noch was anderes...hab das heute extrem sogar gehabt !!! Aber war nur en Kist Bier ;)


    Spaß bei Seite...sind fast garantiert die Knochen !

  • Zitat von ChriLu

    hier noch was anderes...hab das heute extrem sogar gehabt !!! Aber war nur en Kist Bier ;)


    Spaß bei Seite...sind fast garantiert die Knochen !



    Ja, das hatte ich heute auch schon.......... :D :D :D


    und als die Schraube vom Knochen am Block gerissen ist, auich...... :scream:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!