WELCHER - Stecker???

  • Wohin gehört dieser Stecker???



    Er endet im Bereich des Scheibenwischermotors. Gehört zu Mini BJ 1991, 1275er Motor mit Vergaser. Stecker ist nicht unbedingt ein Lucas Stecker - eventl. nachträglich eingebaut??? :confused:



    Damit ein besseres Bild entsteht. In meinem Schaltplan finde ich einen Stecker mit der Belegung 'Black / White' leider nicht. Bin ich zu dumm einen Stecker zuzuordnen? :confused:


    Der Stecker ist den Gebrauchsspuren zufolge angeschlossen gewesen. Wenn der Anschluss nicht benötigt wird, entferne ich die Kabel zusammen mit dem Stecker. Kabelbaum muss noch isoliert werden, jetzt ist die Entfernung leichter wie danach.


    Grrrr, wer weiss dazu mehr?

  • ein Leerlaufabschaltventilstecker. Danke für den Hinweis.


    Brauche ich das beim Einbau eines Ex Metro Motors ohne dieses ganze Gedöhns bezüglich Abgasreduzierung etc.?


    Vorallem: Wie wichtig ist ein Leerlaufabschaltventil im Betrieb? (so ein langes, störrisches Wort... :rolleyes: ) Der Metro ist ohne dieses Ventil auch gefahren.


    :confused:

  • Zitat von vanden-plas


    Vorallem: Wie wichtig ist ein Leerlaufabschaltventil im Betrieb?


    Das Ventil soll beim Abschalten des Motors ein Nachdieseln verhindern. Ob Du darauf verzichten kannst, weiß ich nicht. Steht sicherlich auch schon was im Forum zu diesem Teil. Wenn ich mich recht erinnere soll es auch nicht/kaum als Ersatzteil zu bekommen sein.


    Im Fahrbetrieb soll das Ventil zu sein, ansonsten klappt es mit dem Bremsservo nicht mehr richtig. Das Ventil öffnet auch, wenn der Stecker nicht richtig drauf sitzt...


    Gruß
    Bosch


    PS: Hat also nichts mit dem Abgas zu tun.

    Wer hat Infos zum Black Magic ?

  • ... Hilfe. Da der Metro Motor ohne diese Teil auch gelaufen ist, lasse ich es ganz weg. Zumal ja die Beschaffung Schwierigkeiten nach sich ziehen soll... :rolleyes:


    Mit dem Nachdieseln hatte ich bislang noch keine Probleme, wird sicherlich über eine ordentliche ('richtige') Einstellung der Zündung, Ventilspiel und Vergaserjustierung in den Griff zu kriegen sein; falls sowas auftauchen sollte. :p


    Dann werde ich heute morgen den Kabelbaum mit einem schützenden Isolierband umwickeln. Typ 'Selbstverschweissend' :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!