Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Smiths Tacho in Blau

  1. Talking Smiths Tacho in Blau

    Hallo, Hat von euch vielleicht seinen Smiths tacho in einer anderen farbe beleuchtet???

    Und wie sieht es aus Mit So einer Art Tachofolien für auf das Blech??

    Hat jemand so was??

    Mir schwebt ein Mitteltacho Ei mit Weissen Instrumenten und Rot oder Blau beleuchtet vor..

    Wenn jemand sowas schon hat, Bitte ich um Bilder

    Danke im Voraus, Gruss Tim

  2. #2
    rechtslenker Guest
    Hi,

    Es gibt blaue Standlichtfunzeln - die kannst du in den Eiertacho reinmontieren.

    (Motorradzubehör Louis/ Polo)

    Habs selber nicht und würds auch nicht machen wollen - ist mir nicht mehr klassisch genug.
    Das Problem mit Folien ist - eigentlich müsste die Tachoscheibe "durchsichtig milchig" sein - wenn die zahlen Blau - oder welche Funzeln auch immer drin sind - leuchten sollen.

  3. Talking

    Zitat Zitat von rechtslenker
    Hi,

    Es gibt blaue Standlichtfunzeln - die kannst du in den Eiertacho reinmontieren.

    (Motorradzubehör Louis/ Polo)

    Habs selber nicht und würds auch nicht machen wollen - ist mir nicht mehr klassisch genug.
    Das Problem mit Folien ist - eigentlich müsste die Tachoscheibe "durchsichtig milchig" sein - wenn die zahlen Blau - oder welche Funzeln auch immer drin sind - leuchten sollen.

    Das das durchsichtig nicht geht ist mir klar, Wollte nur die Ziffernblätter am Mittelinstrument in weiss, und halt anderst Farbig beleuchtet, ich stehe auch auf das Klassische, deshalb im Moment meine Überlegung, ob ich diese Zwei Farbigen leds nehme...

    Die Gibt es in Weiss/Blau...

    Einfach mal schauen...

    Will halt das mein Tacho anderst ist wie die anderen............. :D :D

  4. #4
    Hmmm...
    Will halt das mein Tacho anderst ist wie die anderen.............
    Du Spalter!!! :D ;)

    Ich meine schonmal die Bleche in weiss gesehen zu haben, aber frag mich net wo.

    Wie schauts aus mit selber machen?! Sollte doch eigentlich kein Problem darstellen...
    "Beware of the mighty pedal-button!"

  5. #5
    rechtslenker Guest
    Zitat Zitat von TTBrakeDown
    Hmmm...

    Du Spalter!!! :D ;)

    Ich meine schonmal die Bleche in weiss gesehen zu haben, aber frag mich net wo.

    Wie schauts aus mit selber machen?! Sollte doch eigentlich kein Problem darstellen...
    Stimmt ja - ich hab auch mal in GB ein paar alte weisse Mitteltachos gesehen - glaub vom 850er...

    Naja - sooooooooooo einfach ist es mit dem selbermachen nicht - ist konkav/konvex gewölbt -die Scheibe...

    Dann die "blöde" Zeigerruhestandsbegrenzung....

  6. Talking Mal die Tachodienste

    ...anfragen. In Oldtimer Markt inserieren die Herren die bei Bedarf komplett neue Instrumente aufbauen können.
    Für die ist es eine Kleinigkeit ein Zifferblatt in weiss anzufertigen. Mit Montage, Justage und einer Überholung des feinmechanischen Antriebs im Tacho entsteht ein bestens restauriertes Instrument.

    Wieso kompliziert wenn's auch einfach geht...? :D :D

    Mach doch Sinn wenn der Geschwindigkeitsmesser das anzeigt was er soll: die aktuelle Geschwindigkeit.

  7. #7
    Ne, meine das Ding auseinanderbauen, neu lackieren und sich ein nettes Design für die Skala überlegen...
    "Beware of the mighty pedal-button!"

  8. Talking

    Zitat Zitat von TTBrakeDown
    Ne, meine das Ding auseinanderbauen, neu lackieren und sich ein nettes Design für die Skala überlegen...

    Ja, so sah auch mal meine idee aus, Naja, mal Dort anrufen, der hat meinem Dad mal einen Alten Motorradtacho, für 80 € von hand neu beschriftet, mal fragen was der für den mitteltacho plus die anderen anzeigen will.....

  9. #9
    HJa, so sah auch mal meine idee aus, Naja, mal Dort anrufen, der hat meinem Dad mal einen Alten Motorradtacho, für 80 € von hand neu beschriftet, mal fragen was der für den mitteltacho plus die anderen anzeigen will.....
    Holla, 80 Euros?! Da würd ichs lieber erst selbst probieren. Wenns schitte wird, kann mans ja immer noch machen lassen.
    "Beware of the mighty pedal-button!"

  10. Lightbulb

    Zitat Zitat von TTBrakeDown
    Holla, 80 Euros?! Da würd ichs lieber erst selbst probieren. Wenns schitte wird, kann mans ja immer noch machen lassen.

    Klar, mache ich auch zuerst, habe ja noch den schlacht tacho da, der eigentlich eingebaut werden sollte, mir aber runtergefallen ist, und jetzt das räderwerk drinrumfliegt............

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Smiths Tacho
    Von Randy_Cooper im Forum Teile gesucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 08:41
  2. Suche Smiths Tacho bis 90 Meilen
    Von casimir im Forum Teile gesucht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 22:26
  3. AT-Motor und Tacho
    Von falk im Forum Motor
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 18:35
  4. Tacho angleichen???
    Von birger im Forum Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2002, 09:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •