Smiths Tacho in Blau

  • Hallo, Hat von euch vielleicht seinen Smiths tacho in einer anderen farbe beleuchtet???


    Und wie sieht es aus Mit So einer Art Tachofolien für auf das Blech??


    Hat jemand so was??


    Mir schwebt ein Mitteltacho Ei mit Weissen Instrumenten und Rot oder Blau beleuchtet vor..


    Wenn jemand sowas schon hat, Bitte ich um Bilder


    Danke im Voraus, Gruss Tim

  • Hi,


    Es gibt blaue Standlichtfunzeln - die kannst du in den Eiertacho reinmontieren.


    (Motorradzubehör Louis/ Polo)


    Habs selber nicht und würds auch nicht machen wollen - ist mir nicht mehr klassisch genug.
    Das Problem mit Folien ist - eigentlich müsste die Tachoscheibe "durchsichtig milchig" sein - wenn die zahlen Blau - oder welche Funzeln auch immer drin sind - leuchten sollen.



  • Das das durchsichtig nicht geht ist mir klar, Wollte nur die Ziffernblätter am Mittelinstrument in weiss, und halt anderst Farbig beleuchtet, ich stehe auch auf das Klassische, deshalb im Moment meine Überlegung, ob ich diese Zwei Farbigen leds nehme...


    Die Gibt es in Weiss/Blau...


    Einfach mal schauen...


    Will halt das mein Tacho anderst ist wie die anderen............. :D :D

  • Hmmm...

    Zitat


    Will halt das mein Tacho anderst ist wie die anderen.............


    Du Spalter!!! :D ;)


    Ich meine schonmal die Bleche in weiss gesehen zu haben, aber frag mich net wo.


    Wie schauts aus mit selber machen?! Sollte doch eigentlich kein Problem darstellen... :confused:

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Zitat von TTBrakeDown

    Hmmm...

    Du Spalter!!! :D ;)


    Ich meine schonmal die Bleche in weiss gesehen zu haben, aber frag mich net wo.


    Wie schauts aus mit selber machen?! Sollte doch eigentlich kein Problem darstellen... :confused:


    Stimmt ja - ich hab auch mal in GB ein paar alte weisse Mitteltachos gesehen - glaub vom 850er...


    Naja - sooooooooooo einfach ist es mit dem selbermachen nicht - ist konkav/konvex gewölbt -die Scheibe...


    Dann die "blöde" Zeigerruhestandsbegrenzung....

  • ...anfragen. In Oldtimer Markt inserieren die Herren die bei Bedarf komplett neue Instrumente aufbauen können.
    Für die ist es eine Kleinigkeit ein Zifferblatt in weiss anzufertigen. Mit Montage, Justage und einer Überholung des feinmechanischen Antriebs im Tacho entsteht ein bestens restauriertes Instrument.


    Wieso kompliziert wenn's auch einfach geht...? :D :D


    Mach doch Sinn wenn der Geschwindigkeitsmesser das anzeigt was er soll: die aktuelle Geschwindigkeit.

  • Ne, meine das Ding auseinanderbauen, neu lackieren und sich ein nettes Design für die Skala überlegen...

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Zitat von TTBrakeDown

    Ne, meine das Ding auseinanderbauen, neu lackieren und sich ein nettes Design für die Skala überlegen...



    Ja, so sah auch mal meine idee aus, Naja, mal Dort anrufen, der hat meinem Dad mal einen Alten Motorradtacho, für 80 € von hand neu beschriftet, mal fragen was der für den mitteltacho plus die anderen anzeigen will.....

  • Zitat

    HJa, so sah auch mal meine idee aus, Naja, mal Dort anrufen, der hat meinem Dad mal einen Alten Motorradtacho, für 80 € von hand neu beschriftet, mal fragen was der für den mitteltacho plus die anderen anzeigen will.....


    Holla, 80 Euros?! Da würd ichs lieber erst selbst probieren. Wenns schitte wird, kann mans ja immer noch machen lassen.

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Zitat von TTBrakeDown

    Holla, 80 Euros?! Da würd ichs lieber erst selbst probieren. Wenns schitte wird, kann mans ja immer noch machen lassen.



    Klar, mache ich auch zuerst, habe ja noch den schlacht tacho da, der eigentlich eingebaut werden sollte, mir aber runtergefallen ist, und jetzt das räderwerk drinrumfliegt............ :scream: :scream:

  • Zitat von redcooper85

    Klar, mache ich auch zuerst, habe ja noch den schlacht tacho da, der eigentlich eingebaut werden sollte, mir aber runtergefallen ist, und jetzt das räderwerk drinrumfliegt............ :scream: :scream:



    Kannst du die Scheibe einscannen?


    Anfertigen von einer Tachoscheibe kann schon um die 80€ kosten...


    Der Preis wäre OK...

  • Zitat von rechtslenker

    Kannst du die Scheibe einscannen?


    Anfertigen von einer Tachoscheibe kann schon um die 80€ kosten...


    Der Preis wäre OK...



    Mit eiscannen probier ich mal, ist halt wegen der Wölbung, ist ja nichts grad an dem Teil....... :rolleyes: :rolleyes:

  • such mal hier im forum, hier gibts mindestens 2 Threads mit Tachodesigns und ich meine auch 2, evt aber auch nur einer, wegen einer blauen Hintergrundbeleuchtung

  • Hmm, doch gefällt mir auch wohl, aber gerade in Kombination mit dem Schwarz...


    Muss bei meinem auch mal den Armaturenträger überarbeiten. Wollt den dann in schwarz glänzend lackieren. Dazu blau beleuchtete Smith mit der Chromoptik...


    Hmmmm...
    :D

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Zitat von TTBrakeDown

    Hmm, doch gefällt mir auch wohl, aber gerade in Kombination mit dem Schwarz...


    Muss bei meinem auch mal den Armaturenträger überarbeiten. Wollt den dann in schwarz glänzend lackieren. Dazu blau beleuchtete Smith mit der Chromoptik...


    Hmmmm...
    :D



    Ja, ich finde das schwarze Ziffernblatt auch schön, aber so den Sportlich Touch würde das Ganze Bekommen, mit Leuchtroten Zeigern oder so, wäre die ideale verbindung von Moderne und Klassik.......


    Deshalb auch dien Überlegung mit den 2 Farben LED`s, einaml blau, einaml Weiss, wäre dann gepimpt in Blau, und Weiss aber doch recht original....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!