Umbau zum Cabrio

  • Wer kann mir mitteilen, wie ich auf "günstige Weise" aus einem Mini einen Speedster bauen kann. Der Tüv bei mir erlaubt nur fertige Bausätze.
    Aber es muß doch möglich sein, einen Mini selber umzubauen??!!!
    Bitte um Ratschläge
    Weithum

    Weithum
    War weg , bin wieder da!!!::))

  • Nichts ist unmöglich. :D
    Allerdings sind die fertigen Bausätze zwar teuer, dafür aber auch geprüft und mit dem TÜV gibt es keine Probleme. Und man hat die Hilfestellung, die man braucht, damit da nichts schief geht. Nur ein Beispiel, wenn das Dach abgesägt wird, ist der Kleine so instabil, das alles krumm wird, wenn es nicht vorher fixiert ist. Un je nach Versteifungsart (innen oder außen) geht eine Versteifung erst nach abnahme des Daches. Der Scheibenrahmen muß vor Dachabnahme versteift werden, sonst paßt die Windschutzscheibe nachher nicht mehr usw.
    Wenn Du einen Plan findes (z.B. bei Ebay sollte das aber alles funktionieren) das Materieal alleine ist wirklich nicht so teuer.
    Der Hersteller will natürlich auch sein KnowHow bezahlt haben, ist doch logisch und auch richtig so.
    Weiter würde ich mal schauen, ob in Deiner Nähe kein Cabrio rumfahrt, welches Du mal unter die Lupe nehmen kannst.
    Zu dem würde ich vorher alles mit dem TÜV durchsprechen, damit der sieht, daß alles mit Verstand gemacht ist.


    Ich hoffe Du willst nicht den Ino zersägen :eek:


    Michael

  • Hallo,


    Speedster habe ich zwar noch nicht umgebaut, aber der Cabrioumbau von den Verstärkungen ist ja der Gleiche. Wenn Du im Süddeutschen Raum bist, gibt es Möglichkeiten.
    Gib einfach mal Laut.


    Gruß


    Rüdiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!