4-Türer Mini

  • Hallo ihr Minisüchtigen! :D


    War in der letzten Zeit in Australien und hab dort ein paar 4-Türer Minis gesehen. Das waren MPIs (RHD).


    Ein Besitzer hat mir erklärt, er hätte seinen aus Japan. Außerdem sagte er, war sich aber nicht 100% sicher, die wären von Rover (oder im Auftrag von Rover) für den japanischen Markt ab etwa 1997 hergestellt worden. Anhand der Qualität der Umbauten glaub ich nicht an das Werk von Hinterhofbruzzlern.


    Weis vielleicht jemand mehr?


    Gruß, Coopermaniac :D

    RHD-MPI - you don´t need more to get happy! :)

  • klangeffektELLEN hat eine Album im Netz, da ist so einer drauf.
    Und der sieht sehr gut aus.
    Vielleicht guckt sie ja mal vorbei und liest das hier.
    Ciao,
    Max

  • Mengers baut Minis zu 4-Türern um. für den Preis kannst du dir aber vermutlich nen Golf V kaufen... :rolleyes:


    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Hi,
    hast Du auch Bilder von der Rarirät gemacht? War auch im Dezember / Januar in Australien und habe viele Mini fotografiert. Ein Viertürer war aber nicht dabei, auch MPI habe ich keinen gesehen
    Tim.

  • Zitat von 1252er

    klangeffektELLEN hat eine Album im Netz, ...


    Kleiner Hinweis, sfx steht für special effects - das was du meinst wird meist mit soundfx abgekürzt.
    Wenn wir gleich schon dabei sind: vfx sind visual effects, also meist ist damit die computergestützte Nachbearbeitung von Filmmaterial gemeint. Mit sfx sind meist "echte" Effekte gemeint, also beispielsweise Pyrotechnik.


    Den Grund für ihren Namen kann man auch unschwer herausbekommen, in ihrem Profil steht "Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik".


    dietmar, der sich lieber mit vfx abgibt - ist ungefährlicher ;)

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Zitat von Bandit

    Mengers baut Minis zu 4-Türern um. für den Preis kannst du dir aber vermutlich nen Golf V kaufen... :rolleyes:



    So ein Exemplar hatte ich gesehen.


    Onkel Mengers schreibt ja auch auf seiner Page:
    "Dieser wurde von uns für japanische Interessenten entwickelt, er ist ca. 30 cm länger, das Fond ist hier im Platzvorteil."


    Und noch ne andere Variante hab ich gesehen, bei der die hinteren Türen etwas kürzer ausfielen und ein drittes Seitenfenster (Ausstellfenster) vorhanden war.
    Der war gelungener ausgeführt als die mengerssche Lösung. :D

    RHD-MPI - you don´t need more to get happy! :)

  • Zitat von pt-cooper

    Hi,
    hast Du auch Bilder von der Rarirät gemacht? War auch im Dezember / Januar in Australien und habe viele Mini fotografiert. Ein Viertürer war aber nicht dabei, auch MPI habe ich keinen gesehen
    Tim.


    Bilder hab ich leider von den Raritäten keine. :(


    Wo, in welchem Bundesstaat, warst du in Australien?


    Ja, MPIs sind teilweise recht selten - dafür sieht man öfters Clubman.
    Bei den MPIs gabs in Australien von Bundesstaat zu Bundesstaat andere abgastechnische Vorgaben bei der Neuanmeldung. Nen gebrauchten Mini (z.B. aus Japan) in Australien zuzulassen ist eigentlich problemlos machbar.


    Gruß, Coopermaniac :D

    RHD-MPI - you don´t need more to get happy! :)

  • Die ersten 4-Türer stammen aus England und damit das Baumuster !


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Zitat von Andreas Hohls

    Die ersten 4-Türer stammen aus England und damit das Baumuster !


    Andreas Hohls


    Dear Mr. Hohls, :)


    Wissen Sie vielleicht von wem die ersten 4-Türer hergestellt wurden?


    Gruß, Coopermaniac :D

    RHD-MPI - you don´t need more to get happy! :)

  • Zitat von Coopermaniac

    Dear Mr. Hohls, :)


    Wissen Sie vielleicht von wem die ersten 4-Türer hergestellt wurden?


    Gruß, Coopermaniac :D


    BLMC ;)


    Vom Werk also.... (prototyp)


    Gruss
    jan

  • Zitat von rechtslenker

    BLMC ;)


    Vom Werk also.... (prototyp)


    Gruss
    jan


    Ja, BLMC hat aber nur einen gebaut.


    Aber Andreas Hohls schrieb "...die ersten 4-Türer ..."


    D. h. es gab Mehrere aus England. Wer hat diese Kleinserie hergestellt?

    RHD-MPI - you don´t need more to get happy! :)

  • Erinnerung ist das Eine und die exakte Anlehnung an Namen und Jahreszahlen das Andere.


    Die Tatsache als solche erinnere ich zuverlässig, da der englische Anbieter seinerzeit auch Vertreter in Deutschland suchte.


    Und dann kam, Überraschung, auch in Deutschland ein 4-Türer MINI in's Angebot. Allerdings danach.


    MINI WORLD oder MINI MAGAZIN Experten/innen wären jetzt die hier wahrscheinlich viel schnelleren 'Wissenden'.


    Wenn es aber keinem gelingt könnte es bis zur nächsten Woche zeitlich vielleicht reichen, das zu finden.
    Bin aber eigentlich sicher, daß das ein Leser dieser Magazine bestimmt fast 'aus dem Ärmel' zu bieten hat !? Oder ?


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!