Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: HUI!!! Meine Brigitte wartet!!!!!

  1. Talking HUI!!! Meine Brigitte wartet!!!!!

    Tach auch!

    Nach ein paar Nachfragen hier im Forum und einen nochmal konkreten Detailsuche am Fahrzeug hat sich am WE herausgestellt, daß ich tatsächlich wohl einen "brigitte-Special" mein Eigen nennen darf. :D :D :D :D

    Er hat alle originalen Merkmale eines Specials und zusätzlich die gesamte "Brigitte"-Inneneinrichtung in KunstlederBraun gestreift/kariert. Ausserdem auch den Schaltknauf in Holzoptik(schlank). Er hat den (wohl originalen) 10H Motor drin und er hat das goldene "B" hinter der Fahrgestellnummer..... :)

    Das Autochen war eigentlich als Schlachtfahrzeug gedacht, steht bereits seit etwa 5 Jahren (!!!) unter einem Schleppdach draussen. Damals wusste ich noch nicht mal wie man einen Special erkennt....
    Das Dach ist okay (Blech), er ist innen wie aussen in weiß lackiert.

    Das das Auto soweit vollständig ist, bietet es sich an, ihn VOR dem eigentlich geplanten "Um-80er-Van" zu beginnen und somit brauche ich wenns sie gibt weitere Infos zu meiner "Gitte"... Hat jemand die Farbnummer des tollen Rostbraun/GoldGelbmetallic?! Werde demnächst mit schleifer auf originalfarbensuche gehen (hoffentlich finde ich was..). Andere Frage: gibt es Vorlagen , Schriftarten und Größen oder vernünftig brauchbar Fotos / Bilder von den Schriftzügen an der Seite der Brigitten?!

    Aktuell wird nun auch nochmal die Frage mit der Restaurierung der Dachaut. Sattler wird mir wohl zu teuer... Kann man nicht "einfach" Kunstleder nehmen, und drüberspannen / kleben/ haken, wie auch immer?! Hat das schonmal jemand versucht?!



    GEnuch Text!

    Danke fürs zuhören und für Tips!!! Wünscht mir Glück für die (einigermaßen) originalgetreue Wiederbelebung...
    It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

  2. hatte auch mal an die restaurierung eines specials gedacht. damals bin ich auf eine opel-seite gestoßen `worden`. da gab es das angebot, das die ein vinyldach nachfertigen. sollte bei angelieferter schablone sprich altteil um die 180 euro kosten. werde mich mal auf die such nach dem link begeben.

  3. Lieber noch nicht...

    ;)

    Im Moment sieht er noch aus wie ein ganz normaler weißen 1000er mit ner merkwürdig schmuddeligen Inneneinrichtung und special-Blinkern vorn und special-Schild hinten....



    Ich mach bei gelegenheit aber mal welche und stelle sie ein.... Aber wie gesagt: Von Brigitte ist nicht mehr viel zu erkenn im Moment...
    It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

  4. #4
    Hi,
    schau mal hier, vielleicht kannst er Dir hilfreiche Tipps geben:

    http://www.mini-bs.de/nik.htm

    Grüsse

    Tim


  5. Lightbulb Dachbezug in Vinyl...

    ... kostet in Süddeutschland so um EUR 260.00 bis EUR 320.00 je nach verwendetem Material.
    Lackierung eines Daches kostet mehr... Deutlich mehr!

    Für einen passgenauen Sitz des Überzuges ist es erforderlich die Sache bei einem versierten Sattler machen zu lassen. Die haben darin mehr Erfahrung und Du willst sicherlich ein gut gemachtes Vinyldach. Ohne Falten oder Kleberdellen.

    Der genannte Preis beinhaltet das Material, Zuschnitt, Näharbeiten und das Aufziehen/Kleben auf den Mini. Fix und fertig danach. :p

    Lasse auf diesem Wege ein (hässliches) weisses Cooperdach 'verschwinden'... :D
    Frage einfach bei dem Sattler Deines Vertrauens nach. Die gelben Seiten helfen bei der Auswahl.

  6. #7
    Dabei seit
    12 2003
    Ort
    Krefeld-Ein Dorf irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    2.054
    zu weiteren infos über den mini farbe etc... bilder ...

    warum meldest dich nicht einfach mal bei der brigitte ?
    Womöglich helfen die dir gern weiter....
    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!


    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showthread....d+lichtmachine

  7. #8
    rechtslenker Guest
    Im "alten" grossen Minibuch (Heel-Hübner" sind meines Wissens nach Bilder von Brigitte - aber 100% nur s/w...
    Kann ja mal zuhause nachsehen, ob die Seite gut zu erkennen ist.

    gruss
    Jan

  8. #9
    Dabei seit
    12 2003
    Ort
    Krefeld-Ein Dorf irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    2.054
    ansonsten den minilöwenbrigittefahrer nett bitten mal n bild zu schießen, zwecks
    nachschneiden der aufkleber
    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!


    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showthread....d+lichtmachine

  9. Lightbulb Sooo viele Antworten...

    AAAAAlso:

    Im Großen mini Buch ist ein Bild aus einem Prospekt von aussen drin. Ich hab gestern nachgeschaut. Ist aber (wie oben behauptet) schwarzweiß! Kann man nicht viel mit anfangen...

    Ich habe gestern abend auch eine EMail an die Brigitte abgesetzt... Mal sehen, ob die was von sich hören lassen... Die haben auch einen Alt-Heft-Service, bei dem man sich alte restbestände nachbestellen kann... Vielleicht haben die wenigsten die noch vorrätig. Schaun mer mal! :(

    YunLung ist übrigens Chinesisch und bedeutet "Hühnersuppe auf Wok geröstet".... :D :D Neeee, quatsch! "Lung" bedeutet Drache. Bin im chinesischen Sternzeichen ein Drache (okay, Weisenasen werden jetzt sagen: "Aber das Sternzeichen Drache heißt doch Sheng..:" und da haben sie auch recht! Aber da "YunLung" der Spitzname von Jacky Chan in seiner Jungend war, und ich auch schon ewig und 3 Tage Kampfsoport mache, fand ich den Namen einfach gut... :) In Jackys Autobiografie steht übrigens drin, wie er zu dem Namen kam und was er komplett bedeutet... Wens interessiert, kann ja mal nachschauen :p

    Der Tip mit dem Dach auf der Opel seite ist übrigens Prima! Da werd ich mal anfragen!
    Und den Mann mit der Brigitte werd ich auch mal kontaktieren! Also erstmal besten Dank an alle!

    Ich reporte Neuigkeiten, wenns welche gibt!!!


    MfG,.
    Der Chrischan
    It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •