HUI!!! Meine Brigitte wartet!!!!!

  • Tach auch!


    Nach ein paar Nachfragen hier im Forum und einen nochmal konkreten Detailsuche am Fahrzeug hat sich am WE herausgestellt, daß ich tatsächlich wohl einen "brigitte-Special" mein Eigen nennen darf. :D :D :D :D


    Er hat alle originalen Merkmale eines Specials und zusätzlich die gesamte "Brigitte"-Inneneinrichtung in KunstlederBraun gestreift/kariert. Ausserdem auch den Schaltknauf in Holzoptik(schlank). Er hat den (wohl originalen) 10H Motor drin und er hat das goldene "B" hinter der Fahrgestellnummer..... :)


    Das Autochen war eigentlich als Schlachtfahrzeug gedacht, steht bereits seit etwa 5 Jahren (!!!) unter einem Schleppdach draussen. Damals wusste ich noch nicht mal wie man einen Special erkennt.... :rolleyes:
    Das Dach ist okay (Blech), er ist innen wie aussen in weiß lackiert.


    Das das Auto soweit vollständig ist, bietet es sich an, ihn VOR dem eigentlich geplanten "Um-80er-Van" zu beginnen und somit brauche ich wenns sie gibt weitere Infos zu meiner "Gitte"... Hat jemand die Farbnummer des tollen Rostbraun/GoldGelbmetallic?! Werde demnächst mit schleifer auf originalfarbensuche gehen (hoffentlich finde ich was..). Andere Frage: gibt es Vorlagen , Schriftarten und Größen oder vernünftig brauchbar Fotos / Bilder von den Schriftzügen an der Seite der Brigitten?!


    Aktuell wird nun auch nochmal die Frage mit der Restaurierung der Dachaut. Sattler wird mir wohl zu teuer... Kann man nicht "einfach" Kunstleder nehmen, und drüberspannen / kleben/ haken, wie auch immer?! Hat das schonmal jemand versucht?! :confused:




    GEnuch Text!


    Danke fürs zuhören und für Tips!!! Wünscht mir Glück für die (einigermaßen) originalgetreue Wiederbelebung...

    It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

  • hatte auch mal an die restaurierung eines specials gedacht. damals bin ich auf eine opel-seite gestoßen `worden`. da gab es das angebot, das die ein vinyldach nachfertigen. sollte bei angelieferter schablone sprich altteil um die 180 euro kosten. werde mich mal auf die such nach dem link begeben.

  • ;)


    Im Moment sieht er noch aus wie ein ganz normaler weißen 1000er mit ner merkwürdig schmuddeligen Inneneinrichtung und special-Blinkern vorn und special-Schild hinten....




    Ich mach bei gelegenheit aber mal welche und stelle sie ein.... Aber wie gesagt: Von Brigitte ist nicht mehr viel zu erkenn im Moment...

    It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

  • ... kostet in Süddeutschland so um EUR 260.00 bis EUR 320.00 je nach verwendetem Material.
    Lackierung eines Daches kostet mehr... :rolleyes: Deutlich mehr!


    Für einen passgenauen Sitz des Überzuges ist es erforderlich die Sache bei einem versierten Sattler machen zu lassen. Die haben darin mehr Erfahrung und Du willst sicherlich ein gut gemachtes Vinyldach. Ohne Falten oder Kleberdellen. :cool:


    Der genannte Preis beinhaltet das Material, Zuschnitt, Näharbeiten und das Aufziehen/Kleben auf den Mini. Fix und fertig danach. :p


    Lasse auf diesem Wege ein (hässliches) weisses Cooperdach 'verschwinden'... :D
    Frage einfach bei dem Sattler Deines Vertrauens nach. Die gelben Seiten helfen bei der Auswahl.

  • zu weiteren infos über den mini farbe etc... bilder ...


    warum meldest dich nicht einfach mal bei der brigitte ?
    Womöglich helfen die dir gern weiter....

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Im "alten" grossen Minibuch (Heel-Hübner" sind meines Wissens nach Bilder von Brigitte - aber 100% nur s/w...
    Kann ja mal zuhause nachsehen, ob die Seite gut zu erkennen ist.


    gruss
    Jan

  • ansonsten den minilöwenbrigittefahrer nett bitten mal n bild zu schießen, zwecks
    nachschneiden der aufkleber

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • AAAAAlso:


    Im Großen mini Buch ist ein Bild aus einem Prospekt von aussen drin. Ich hab gestern nachgeschaut. Ist aber (wie oben behauptet) schwarzweiß! Kann man nicht viel mit anfangen... :scream:


    Ich habe gestern abend auch eine EMail an die Brigitte abgesetzt... Mal sehen, ob die was von sich hören lassen... Die haben auch einen Alt-Heft-Service, bei dem man sich alte restbestände nachbestellen kann... Vielleicht haben die wenigsten die noch vorrätig. Schaun mer mal! :(


    YunLung ist übrigens Chinesisch und bedeutet "Hühnersuppe auf Wok geröstet".... :D :D Neeee, quatsch! "Lung" bedeutet Drache. Bin im chinesischen Sternzeichen ein Drache (okay, Weisenasen werden jetzt sagen: "Aber das Sternzeichen Drache heißt doch Sheng..:" und da haben sie auch recht! Aber da "YunLung" der Spitzname von Jacky Chan in seiner Jungend war, und ich auch schon ewig und 3 Tage Kampfsoport mache, fand ich den Namen einfach gut... :) In Jackys Autobiografie steht übrigens drin, wie er zu dem Namen kam und was er komplett bedeutet... Wens interessiert, kann ja mal nachschauen :p


    Der Tip mit dem Dach auf der Opel seite ist übrigens Prima! Da werd ich mal anfragen!
    Und den Mann mit der Brigitte werd ich auch mal kontaktieren! Also erstmal besten Dank an alle!


    Ich reporte Neuigkeiten, wenns welche gibt!!!



    MfG,.
    Der Chrischan

    It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

  • Moinsen!


    Habe letzte Woche die zeitschrift "Brigitte" mal angemailt, zwecks Daten oder Bildmaterial meiner "Gitte"...


    Sie haben sich gestern zurückgemaildet...


    Daten und weitere Technische unterlagen haben die zwar leider nicht mehr, aber schicken mir per Post (hoffentlich brauchbare) farbkopien aus den Ausgaben der Zeitschrift damals, in denen das Auto abgebildet war...


    Besser als nix!!


    Und kostenlos noch dazu!
    *freu*




    :D :D


    Wenn ich sie habe, scanne ich sie mal ein und stelle sie hier rein!



    mfG,
    Der Chrischan

    It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

  • Laß Dir die Nummer und das Jahr sagen.
    Meine Mutter hat die alten Brigitte auf dem Speicher liegen..

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • solls die Nummer BRIGITTE 13/79 sein. :p


    Kannste ja mal guckn, ob die noch aufm Speicher mit dabei ist ?! :rolleyes:


    Wenn ja, meld dich mal per PN wegen Adresse, und frag deine Ma, was sie dafür haben will!!!



    Wär dir dankbar!



    MfG,


    Der Chrischan

    It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

  • Tach auch!


    Hab gestern Post von der Brigitte bekommen.


    So wie auf dem Bild soll meine "Gitte" dann auch bald wieder da stehen...


    Schaun mer mal. Schön, daß auf dem Bild die Farben so gut zu erkennen sind *grummel* Aber wenigsten ist das Größenverhältnis der Aufkleber einigermaßen vernünftig auszuwerten...


    MfG!
    der Chrischan

  • So. Ich muss hier nochmal ein paar Dinge loswerden!


    Nachdem ich mich seit Anfang des Jahres mehr oder minder wenig oft hier habe blicken lassen (mitlesen tue ich fast durchgehend, aber kaum Zeit zum mitreden...), melde ich mich zwar ohne wichtige Neuigkeiten, aber immerhin zurück.


    Im letzten halben Jahr sind bei mir ne Menge Dinge passiert, die mich leider nicht weiter an meiner Gitte haben arbeiten lassen. Zum Sommer musste ich ein IB-Schlauchboot ausbauen, welches mein Schwiegervater für uns gekauft hatte, sodaß wenig Zeit zum Schrauben blieb.
    Ausserdem bin ich am 13.06. Vater geworden, was auch etwa 5 Monate davor bereits einen erhöhten Zeitaufwand erforderte (Kinderzimmer ausbauen / umbauen / renovieren, auf alle Wünsche der schwangeren Frau eingehen :cool: ), naja da blieb eben nix übrig an Zeit.


    Die Gitte stand derweil trocken in der Werkstatt, wo ich sie anfang des Jahres noch komplett zerlegt hatte und auch schon an einigen Stellen die Topfbürste angesetzt hatte um nach Blech zu suchen... :D


    Soweit, so gut.


    Das hier sollte nur ne kurze Vorwarnung werden, damit ihr bescheid wisst, daß es weiter geht!


    In diesem Sinne,



    Bis die Tage, Bilder folgen sobald was passiert ist,




    Chrischan

    It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

  • Hallo Chrischan,


    vor allem zu diesem Projekt von mir die herzlichsten Glückwünsche - Väter wissen,
    daneben verblasst jeder Mini und auch jedes andere Fahrzeug ... ;)


    Was ist es - Junge oder Mädel? Ach egal, hauptsache der Bua isch gsund ... :D

  • Zitat von Mr. Grease

    Hallo Chrischan,


    vor allem zu diesem Projekt von mir die herzlichsten Glückwünsche - Väter wissen,
    daneben verblasst jeder Mini und auch jedes andere Fahrzeug ... ;)


    Was ist es - Junge oder Mädel? Ach egal, hauptsache der Bua isch gsund ... :D


    Das stimmt wohl...... Vaterstolz ist doch durch nix zu ersetzen...


    Ist übrigens ein Mädel mit dem Namen Enya... Zuckersüß issie auch noch, und nun muss ich wohl bald nach einem fahrbereiten Mini für die Kleine ausschau halten, auch wenn die Mutter das noch etwas anders sieht :D:D



    MfG,
    Chrischan

    It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

  • ... für alle Fälle, so zwecks Karottenspei auf der Schulter :eek: :D ... hier meine
    Empfehlungen aus der Praxis


    http://www.dr-beckmann.de/drbe…ernung.html#Fleckenteufel


    ... kannste mal die ganze Sammlung anschaffen - wirst irgendwann brauchen ;) ...


    ... auch gerne genommen die Wunderwaffe :D ...


  • Die Seitenstreifen entsprechen den Streifen, die auf den "Specials" drauf waren. Leidglich im Heckbereich wurde "special" durch Brigitte ersetzt. Gruß aus Mainz René

  • Hallo Chrischan,


    gratuliere zur Tochter, hast Dich aber nicht von der Bardin inspirieren lassen, oder?


    Ich schweife lieber ab, ist ja nicht ganz mein Thema. Was macht Deine Brigitte? Bin durch Dich erst auf die wahre Bedeutung des Namens gekommen. Da hat der Wagen ja sogar einen historischen Hintergrund.


    Machst Du was dran oder dauert das alles noch etwas?


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!