Kupplung trennt nicht!

  • Hi Leute! :)
    Ich hab mir ein Mini 1,3L - MPI mit Motorschaden gekauft.Der Motor hab ich schon repariert und er läuft aber die Kupplung spinnt :mad:
    Gibt es eigentlich was bekanntes mit dem Zeug und zwar die trent nicht richtig. :headshk: Wenn Motor läuft dann kann ich überhaupt kein einziges Gang einlegen die kracht wie blöde.Wenn ich aber Motor abstelle, Gang reinlege und dann starte,dann fährt mein Mini schon bei anlassen obwohl ich voll auf die Kupplung trette! :eek: Kupplungspiel hab ich schon auf 6,5mm eingestellt und die ganze System entlüftet.Was kann es noch sein?
    Falsch zamgebaut?
    Danke für jeder Tip!
    Mfg Andreas

  • Hallo,


    Sofern bei der Grundeinstellung wie vorgeschrieben vorgegangen wurde, und sich der Kupplungshebel auch bewegt, d.h. die Hydraulik in Ordnung ist, kommen nur noch zwei Ursachen in Frage:


    - Hebel verbogen (Teil wo die Kugel dran ist), Vergleich mit Neuteil schafft Klarheit
    - Falsch zusammengebaut, d.h. Drucklager vergessen, Scheibe vergessen, oder sonst was verkehrtes gemacht. (Was dann eher schwierig wird, aus der Ferne zu beurteilen.)


    Gruss
    nerd

  • http://www.mini-mania.tv TECHNOTHEK aufsuchen, Thema "Kupplung in Abschnitten prüfen" lesen und abarbeiten.


    Das wird recht sicher zum Ziel führen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!