Ölablaßschraube

  • Hallo,
    bei meinem Neuzugang (1000er) Hab ich heut nen Ölwechsel angefangen. Leider dreht die Ablaßschraube am Ende durch und läßt sich somit nicht wieder fest anziehn. Gibts da ein Dichtmittel so wie Hanf bei Gas-Wasser-Sch...? Hab echt keine Lust ein neues Gewinde schleifen zu lassen.
    Nichtsahnend entfernte ich irgendeinen Kunststoff heut vom Gewinde de Schraube, und wunderte mih nur was das soll....nun weiß ich warum der Vorbesitzer es abgedichtet hat.

    Beste Grüße, Dennis .


    She´s beautiful, she´s precious and you spend all your money on her.....
    she´s your car !

  • das Gewinde der Ölablaßschraube ist sehr empfindlich und bei vielen Minis hinüber. Der Vorbesitzer hat die Schraube hier offensichtlich wieder eingeklebt.
    Eine Möglichkeit. Schau mal in die Suchfunktion ;)


    Die andere, längerfristige Lösung wär halt die das Gewinde neu schneiden zu lassen.

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Ja und womit klebt man die Schraube nun? Das Zeugs muß ja Ölresistent sein.
    Mein Budget gibt derzeit leider nix her. Muß also die günstige Variante sein, alles andere kann man ja später machen.

    Beste Grüße, Dennis .


    She´s beautiful, she´s precious and you spend all your money on her.....
    she´s your car !

  • Oder wickel ca. 2 bis 3 Lagen Teflonband um die Schraube rum, aber gegen den Uhrzeigersinn, sonst geht das Band wieder auf.


    Bekommst Du in jedem Baumarkt für unter 2 Euro und wird normalerweise zum Abdichten bei Wasser- und Luftdruckleitungen verwendet.


    lg
    Chluppi

  • Zitat von minitourer

    Ja und womit klebt man die Schraube nun? Das Zeugs muß ja Ölresistent sein.
    Mein Budget gibt derzeit leider nix her. Muß also die günstige Variante sein, alles andere kann man ja später machen.


    ein neues gewinde in der werkstatt schneiden zu lassen kostet auch nur ein paar euro und ist allemal billiger als ein neuer motor weil der alte trockengelaufen ist
    geiz ist nicht immer geil


    my 2 cents
    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!