Hintere Stossdämpfer Tank ausbauen?

  • Gruesse,


    ich habe heute mal in meinem schlauen Buch nachgelsen und da stand bei den hinteren Stossdämpfern muss der Tank raus. Ich habs mir noch nicht angeschaut wollte nur fragen:


    1. Muss der Tank wirklich raus (ich gehe mal von ja aus)


    2. Kann der sprit drin bleiben? Ist es ein grosser Aufwand?


    Sebastian

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • Ich würde den Tank vollständig leeren und gleichzeitig auch den kleinen Schlauch, der Tank und Benzinleitung verbindet, erneuern. Gerade beim Bewegen des Tanks kann ein alter Verbindungsschlauch schnell einreißen.

  • Zitat

    Ich würde den Tank vollständig leeren und gleichzeitig auch den kleinen Schlauch, der Tank und Benzinleitung verbindet, erneuern. Gerade beim Bewegen des Tanks kann ein alter Verbindungsschlauch schnell einreißen.


    Jupp! Empfiehlt sic hauf jedenfall! Schon wege nder gefahr eines abknickenden schlauches solltest du den Tank (fast) Leeren ( *grmbl* )... Nich nur, weil du dir dann keinen Bruch hebst ;)


    Gruß,
    Jan

  • also ich habs auch mit noch nen restsprit geschafft. einfach schraube ab und zur seite packen. aber achtung nicht die füllstandkontrolle zerstören. die kabel sind sehr naja dünn^^.
    wenn die schläuche gut sind passiert den nix. so wars bei mir aufjedenfall.


    gruß john

  • Dann fahr ich wohl vorher noch ein bisschen rum, dass der Tank leer wird :).


    So wenn ihr jetzt noch so gute tips für:


    Radlager vorn.
    Traggelenk vorn.


    habt wäre echt nett :)


    Sebastian

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • Der Tank muss doch nicht leer sein!? Und wieso Bruch heben? Stückchen Karton drunter und etwas zur Seite schwenken, bis man an die Mutter von Dämpfer kommt.
    Meiner war zwar beim Ausbauen auch leer, aber auch nur, weil er undicht war ;)

  • Der Tank muss doch nicht leer sein!? Und wieso Bruch heben? Stückchen Karton drunter und etwas zur Seite schwenken, bis man an die Mutter von Dämpfer kommt.
    Meiner war zwar beim Ausbauen auch leer, aber auch nur, weil er undicht war ;)


    Muß nicht, erleichtert die Arbeit aber ungemein.

  • Gab es nicht mal einen Preis für den ältesten ausgegrabenen Thread? :cool: Immerhin ist dieser schon deutlich über 10 Jahre alt.....

  • Willi , denn stifte doch mal einen Preis .


    Schönen Gruß Peter

    Nüchtern betrachtet ,


    war es besoffen besser. :thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!