Verteiler Lucas 65DM4

  • Will diesen Kontaktlosen Verteiler verwenden. Habe ein fast Neuteil (ca. 1,500mls Laufleistung) im Regal liegen. Neue Kappe, Kabel, Verteilerfinger etc. sind selbstverständlich.


    Doch wie schliesse ich den Verteiler an? Hat zwei Zuleitungen, leider beide Schwarz.... :confused:


    Oder muss ich noch ein extra Kabel dafür ziehen? Den Gegenstecker für den Anschluss habe ich mir besorgt - vorteilhaft wenn ich weiss wo ich diesen Stecker anschliesse...


    Mir wurde der kontaktlose Verteiler wärmstens empfohlen. Soll in einen 1991 Vergaser Cooper eingebaut werden.

  • der sollte diesen beriets haben !
    Die Kontakte kommen einmal an + und einmal an - der Zündspule glaub ich !
    schau nochmal nach sind die nicht evtl nur dreckig die Kabel ? ???

  • ... dreckig sind die Kabel schon lange nicht mehr... BZW die waren nur leicht staubig von der Fahrerei mit dem Metro. Verteiler habe ich 2002 in England neu bei Mini Man in Folkestone/Kent gekauft. Bin damit lediglich ca. 1,500mls gefahren. Waren bereits damals auch nur schwarz...


    Der 1991er Cooper hatte bereits eine kontaktlose Zündung? Wirklich? Da fehlt dann aber der Gegenstecker für den Anschluss Reluctor.
    Habe mir deshalb einen neuen Stecker dafür besorgt. Doch wo anschliessen? Zündspule? Wie wird eh die Zündspule angeschlossen? Habe eine neue für die kontaktlose Zündung gekauft. Hat nur den Anschluss in der Mitte und zwei Stehbolzen, ohne weitere Anschlussmöglichkeiten. Muss ich da noch Schraubkontakte besorgen?

  • Jepp der 91er hatte bereits die Kontaklose Zündung.

    Zünspule holst du dir am besten die blau von Bosch oder frägst bei dem Händler deines Vertrauens!
    Hab bei Trost in Fellbach 22 Euro für die Blaue gezahlt.



    aber egal wie eine seite ist plus die ander minus mußt nur herausfinden welche was ist !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!