Suche Mini, bin Mini-Neuling

  • Hallo alle zusammen!
    Ich bin vor kurzem auf den Gedanken gekommen mir einen Mini zuzulegen, da mein momentanes Gefährt (ein UAZ, steht im Moment bei Ebay zum Verkauf http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2&ssPageName=STRK:MESE:IT
    ) etwas unpraktisch ist undzudem in der Steuer ziemlich teuer...634€ im Jahr.
    Und als Student sind natürlich keine großen Sprünge möglich, von daher kann ich maximal 2500€ ausgeben.
    Also, ich suche einen Mini entweder in Dunkelgrün oder Schwarz, am besten mit Faltdach (nicht zwingend notwendig), vor allem aber mit TÜV (ein Jahr reicht) und KAT (also etwas günstiges in der Steuer).
    Was kostet denn ein Mini in etwa in der Steuer?


    Ich hoffe man kann mir helfen,


    Jøtun



  • Hallo


    ... und für´n 1300er 329 €


    Gruß Rob

  • Welches Baujahr sind denn die 1300er?
    Hat der keinen KAT?

  • mit Kat 140€ Steuer bei SPI- Motor.
    viel Glück bei der Suche... :)

    Comments may contain traces of irony.

  • Ellen


    Ich weis nicht, warum du weniger bezahlst als ich, aber ich habe meinen Steuerbescheid vor mir liegen und zahlen mit Spi.


    196Euro



    15,13Euro x 13 gerundet 196

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Also die letzten zwei Jahre hab ich immer 140€ bezahlt. Der nächste Steuerbescheid kommt erst zum 01.08. wieder, gab es villeicht ne Erhöhung? Hat deiner nen U-Kat? Ich meine, die ganz frühen SPI hatte keinen G-Kat, aber sicher bin ich mir nicht.

    lg,
    Ellen
    (zahlt am liebsten garkeine Steuern...)

    Comments may contain traces of irony.

  • Kurze Erklärung, weiss ja nicht, wieviel Ahnung Du von Minis hast:
    Der von Zucker ist ein 1000er und somit ohne Kat. Aber die Steuer ist trotzdem erschwinglich. Und die Versicherung auch.
    Kann ich davon ausgehen, dass Du selbst ein bisserl schrauben kannst, bei dem Auto, das Du vorher gefahren bist?