Suche Mini, bin Mini-Neuling

  • Hallo alle zusammen!
    Ich bin vor kurzem auf den Gedanken gekommen mir einen Mini zuzulegen, da mein momentanes Gefährt (ein UAZ, steht im Moment bei Ebay zum Verkauf http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2&ssPageName=STRK:MESE:IT
    ) etwas unpraktisch ist undzudem in der Steuer ziemlich teuer...634€ im Jahr.
    Und als Student sind natürlich keine großen Sprünge möglich, von daher kann ich maximal 2500€ ausgeben.
    Also, ich suche einen Mini entweder in Dunkelgrün oder Schwarz, am besten mit Faltdach (nicht zwingend notwendig), vor allem aber mit TÜV (ein Jahr reicht) und KAT (also etwas günstiges in der Steuer).
    Was kostet denn ein Mini in etwa in der Steuer?


    Ich hoffe man kann mir helfen,


    Jøtun



  • Hallo


    ... und für´n 1300er 329 €


    Gruß Rob

  • Welches Baujahr sind denn die 1300er?
    Hat der keinen KAT?

  • mit Kat 140€ Steuer bei SPI- Motor.
    viel Glück bei der Suche... :)

    Comments may contain traces of irony.

  • Ellen


    Ich weis nicht, warum du weniger bezahlst als ich, aber ich habe meinen Steuerbescheid vor mir liegen und zahlen mit Spi.


    196Euro



    15,13Euro x 13 gerundet 196

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Also die letzten zwei Jahre hab ich immer 140€ bezahlt. Der nächste Steuerbescheid kommt erst zum 01.08. wieder, gab es villeicht ne Erhöhung? Hat deiner nen U-Kat? Ich meine, die ganz frühen SPI hatte keinen G-Kat, aber sicher bin ich mir nicht.

    lg,
    Ellen
    (zahlt am liebsten garkeine Steuern...)

    Comments may contain traces of irony.

  • Kurze Erklärung, weiss ja nicht, wieviel Ahnung Du von Minis hast:
    Der von Zucker ist ein 1000er und somit ohne Kat. Aber die Steuer ist trotzdem erschwinglich. Und die Versicherung auch.
    Kann ich davon ausgehen, dass Du selbst ein bisserl schrauben kannst, bei dem Auto, das Du vorher gefahren bist?
    Als "Anfängermini" ist in jedem Fall ein 1000er ziemlich gut. Und die kriegst Du auch in ziemlich gutem Zustand bis zu dem Geld, was Du Dir da gedacht hast. Irgendwo ist hier doch auch ein British Open abzugeben von irgendwem aus Krefeld. Hab ich grad noch gelesen, Moment: http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=22456
    Da ist allerdings schon was dran zu reparieren. Dafür soll er auch nur 800 € VB kosten.


    Und bei dem aus Aachen bist Du ja selbst schon dran.


    Solltest Du noch Hilfe brauchen: wir Strolche sind in und um Krefeld unterwegs, frag an, wenn wer Zeit hat, kein Problem.
    Morgen ist übrigens Stammtisch in Hüls, falls Du 1000 Fragen hast, da ist die Gelegenheit uns zu löchern.

    Sonnige Grüße


    Calaidos ;)


    "Ich bin nur der Koch!"


    Und hier gibts mehr von den Strolchen


    Hier von mir

  • Zitat von sfxellen

    Also die letzten zwei Jahre hab ich immer 140€ bezahlt. Der nächste Steuerbescheid kommt erst zum 01.08. wieder, gab es villeicht ne Erhöhung? Hat deiner nen U-Kat? Ich meine, die ganz frühen SPI hatte keinen G-Kat, aber sicher bin ich mir nicht.

    lg,
    Ellen
    (zahlt am liebsten garkeine Steuern...)



    Ja, es gab ab 1.1.2005 eine Steuererhöhung. Also kannst du schon mal mehr Geld hinrichten.:( Habe einen G-kat

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Zitat von Jøtun

    Welches Baujahr sind denn die 1300er?
    Hat der keinen KAT?



    für nen `91er ohne Kat

  • jepp die SPIs werden teurer, die MPIs nicht.
    Beim SPI steht schadstoffarm E2
    leider verwirrend, denn dies ist nicht gleich Euro 2!
    Und viele SPIs werden als fahrzeug mit Kat Euro 2 angeboten, was nicht stimmt.
    Euro 2 erst ab BJ Ende 96 = MPI

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Ab welchem Baujahr haben Mini's eigentlich soetwas wie Bremskraftverstärker oder Servolenkung?
    Sorry für die dumme Frage aber ich bin es gewohnt bei meinem UAZ wie blöde zu Kurbeln (hab sogar ne Kurbelhilfe am Lenkrad) und muss schon ganz schön in die Eisen steigen wenn ich bremsen will. Als wirklich mit Muskelkraft.
    Wie siehts da beim Mini aus? (vor allem beim 1000er)
    Danke!

  • :D
    Naja, es ist immer gefährlich wenn ich plötzlich einen "normalen" Wagen fahre, wo man die Bremse nur antippen muss...

  • nur zur Info:


    bisher € 89


    seit 01.01.2005 € 95


    :)


    LG


    Alex.

    BRUMM BRUMM

  • naja OK sind es halt ganzeb 6 Euro mehr bei MPIII

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • So, hab mich jetzt entschieden, es soll ein 1000er Vergaser sein.
    Habe u.a. einen interessanten in Wuppertal gefunden und einen in Düren von dem ich hoffentlich bald ersteinmal ein paar Bilder bekomme.
    Nun habe ich noch eine Frage:
    Wenn man den Tacho in der Mitte hat, hat man dann 2 Handschuhfächer?
    Bei diesem Mini hier http://www.autoscout24.de/home…ts=3692830&id=e4ckwzyhpqe
    sieht es zumindest so aus, und wo sind dann die anderen Instrumente hin? Wohl kaum einfach weg, oder?


    Danke!

  • Der Mini in Wuppertal hat tasächlich 2 Handschuhfächer. Aber von Autos mit Rost an beiden Türen und vor allem am Scheibenrahmen!!!!! würde ich grundsätzlich die Finger lassen. Link doch mal den Wagen aus Düren. Das ist bei uns um die Ecke.


    Grüße


    Alex.

    BRUMM BRUMM

  • Hallo Minialex,


    der aus Düren ist von mir.


    Freue mich auf Begleitung wenn du mitkommst ihn anzuschauen . Mein Mini ist nach meiner Auffassung gut drauf.
    Kaffee jibbet auch :)


    Gruß
    JM

  • @ JM 1
    @ Jotun


    Schau an Vettweis. Na klar is doch eine weltbekannte Metropole. Also, wenn Du dir den Mini vom Kollegen in Vettweis anschauen gehst kurze Nachricht an mich. Dann machen wir mal ne gepflegte Mini-Shopping-Tour. ;)


    Hab schon seit 10 Jahren ununterbrochen mindestens einen Mini in meinem Besitz gehabt. Und immer gabs was zu basteln... Mittlerweile ist es schon der Fünfte.


    Feel free to contact me.


    Liebe Grüße


    Alex.

    BRUMM BRUMM

  • Hallo,
    danke für die angebotene Hilfe!
    Ich muss ersteinmal abwarten bis der Käufer den von mir verkauften Wagen abgeholt hat, das wird so Anfang nächster Woche sein.
    Was mich an JM's Wagen etwas "stört" ist die Inneneinrichtung, da ich eigentlich einen Mini mit komplettem Wurzelholz Interieur und eventuell schwarzem Teppich wollte. Aber ich muss ohnehin erstmal bis nächste Woche warten.
    Trotzdem schonmal vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!