Wechslersteuerung unter Radios kompatibel?

  • Hallo Männers,
    blöde Frage an nem sonnigen Freitag Mittag:
    Ist die Wechslersteuerung von einem Hersteller zum anderen kompatibel, konkret hab ich zum einen in einem Ford Focus ein orginal Radio das denn Anschluß eines Wechslers ermöglicht, aber ich hab keinen Schimmer welcher Hersteller das verbrochen hat (Radio hat doppelte Einbauhöhe, wenn das wem was sagt) und einen Philips Wechsler RC026, der einen DIN Anschluß hat (8-polig). Pauschal würd ich sagen, passendes Kabel besorgen und glücklich sein aber ist es wirklich so einfach???
    Vielleicht hat ja jemand schon einschlägige Erfahrungen gemacht ... :D
    Gruß Jens

  • Hi!
    Meines Wissens nach ist das leider nicht ganz so einfach. Grundsätzlich kannst Du nicht einfach den Wechsler eines anderen Herstllers an Dein Radio klemmen. Eine Möglichkeit, die es da aber vielleicht gäbe, wäre ein Adapter der Firma dietz audiotechnik, diese stelle u.a. Adapter her, um solche Probleme zu lösen. Müsstest eben mal gucken, ob gerade für diese Gerätekombination ein Adapter lieferbar ist.
    Vorab kann ich aber schon sagen, dass es kein günstiges Vergnügen werden dürfte!


    Es grüßt, Ingo :)

  • jepp ist einfach die frage, ob es genau für diese kombi nen adapter gibt...


    oder mal ins for forum schauen !?

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • ich seh schon, da ist es einfacher den Wechsler bei ebay zu vertickern und nen wirklich passenden Wechsler für das Radio zu kaufen ... naja ich hab ja CD in meinem Mini, nur meine Süße in ihrer Oma-Kutsche nicht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!