(Teil) Ersatz Frontmaske

  • Moin!


    Ich werd wohl im Laufe der nächsten Woche meine Frontmaske kriegen und kann dann endlich richtig mit dem Wiederaufbau anfangen.
    Die alte Maske ist Rostmäßig noch top i.O. nur eben auf der Fahrerseite eingedrückt.


    Eigentlich würde ich am liebsten direkt am rechten Stehblech abschneiden und dann nur die übrigen 2/3 der Maske austauschen. Zumindest auf der linken Seite waren nämlich Maske und Kotflügel vorne so mies zusammengebraten, daß man den Kotflügel nur absägen konnte.
    (nicht etwa nur Schweißpunkte, sondern richtig dick von innen zwischen die Falze gebraten)


    Kann ich die Frontmaske abbauen ohne das mir der Hilfsrahmen wegkippt? Der ist doch vorne irgendwie mit den Abschleppösen verschraubt, oder?


    Und wenn ich nur einen Teil der Maske anschweiße, sollte ich dann ein Blech hinterlegen, oder die Bleche um 90° Kanten, damit ein Falz entsteht, oder einfach überlappen und spachteln(sicher die schlechteste Möglichkeit)???


    Wäre Dankbar, wenn ihr mir mal von Euren Erfahrungen berichten könntet.


    Gruß


    Kolja

  • Ich will ja im Zuge der Azfbaumaßnahmen auch gleich die ausgelutschten Rahmengummis gegen AluDonuts austauschen.
    Gehe ich recht in der Annahme, daß es Sinn macht das zu tun, wenn das Frontblech sowieso grad runter ist?
    Also Rahmen abstützen, hinter Verschraubung lösen, Karosserie leicht anheben, Schrauben raus, Alu rein, Schrauben rein und dann erst neues Frontblech dran?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!