ROSTSTELLE neu verspachteln?

  • Huhu,


    und zwar habe ich an meine Mini hinten eine riesige Roststelle entdeckt ;) .. Und zwar genau dort wo die Stoßstange dranmontiert wird ! .. Die Stelle ist schon ziemlich zerbröselich denke iuch werde das komplett irgendwie rausschneiden müssen! und dann dies mit Spachtel?????? wieder so formen dass es in Ordnung aussieht ? oder geht man da anders vor?!


    MfG

  • was genau hast du vor ?

    Beim Spachtel gilt So wenig wie Möglich und so viel wie Nötig !
    Spachtelmasse ist Hydrophil sprich es saugt wasser aus der Umgebung an wie ein schwamm und speichert diese Feuchtigkeit auch sehr lange !

    Dellen kann man spachteln aber löcher oder bereits verrostetes Metall würde ich schweißen und dann Grundieren und bessernoch Verzinnen !

  • Zitat

    Die Stelle ist schon ziemlich zerbröselich denke iuch werde das komplett irgendwie rausschneiden müssen! und dann dies mit Spachtel?????? wieder so formen dass es in Ordnung aussieht ? oder geht man da anders vor?!

    :confused: :confused: :confused:


    Selten so gelacht :D :D :D


    Im Ernst: Frisches Metall mit ordentlicher Lackierung und Rostvorsorge ansonsten
    in kurzer Zeit das gleiche Problem wieder ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Vermutlich würde die Spachtelmasse auch gar nicht halten, da ja keine Basis vorhanden. Spachtel nur zum ausgleichen kleiner Unebenheiten verwenden um
    eine gleichmässige Lackschicht zu ermöglichen.


    Ansonsten: Weiss ja nicht wie groß die Stelle ist, aber wenn du sie rausschneidest sollte bedacht werden, dass an dieser Stelle 3 Bleche zusammengehalten werden. Einmal das Heck, der Kofferraumboden und das Abschlußblech. Von daher am besten Schweißen und gut...

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Ich habe letztes Jahr einen Mini geschlachtet, der war mit Silikon und nem Margarinenbecher zusammengeklebt. Das Löch war erst einmal zu und dicht, nur nicht lange.
    Rostlöcher kriegt man nur mit rauschneiden, neues Blech einschweißen, guter Rostschutz und Lack drauf und ne Hohlraumversiegelung. Dann hast Du längere Zeit Ruhe. Alles andere ist Pfusch :headshk: .
    Und Pfusch am Mini macht mich traurig. :(


    Michael

  • Zitat

    ... und nem Margarinenbecher zusammengeklebt ...


    .. da hat der engagierte Modellierer das hier wohl etwas falsch verstanden mit dem "du darfst" .... :D :p :D

  • Aber die wertvollen B-Vitamine!!! :D ;)


    Die müssen doch auch beim Mini für eine glatte Haut und ein tadelloses Äußeres sorgen, oder etwa nicht :confused: :rolleyes:

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • *Klugscheixen AN*


    Zitat von El Gazolino

    was genau hast du vor ?

    Beim Spachtel gilt So wenig wie Möglich und so viel wie Nötig !
    Spachtelmasse ist Hydrophil sprich es saugt wasser aus der Umgebung an wie ein schwamm und speichert diese Feuchtigkeit auch sehr lange !

    Dellen kann man spachteln aber löcher oder bereits verrostetes Metall würde ich schweißen und dann Grundieren und bessernoch Verzinnen !


    Du meinst bestimmt "Hygroskopisch", so wie Bremsflüssigkeit oder Gips auch?!


    *Klugscheixen AUS*



    :D :D

    It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

  • 2 worte die das gleiche naja ok was ähnliches meinen :)

    jepp Hygroskopisch war das gesuchte Wort-
    Der kandidat hatte eine Reise nach Spanien auf eigene Kosten gewonnen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!