Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Anhänger Bauen

  1. Bin ganz Baff :o ,hätte nicht gedacht das welche schreiben ,danke hat mir echt geholfen.Jetzt muss nur noch mein Mini fertig machen,dann kann ich loslegen Danke Leute

  2. #22
    @Olaf
    Meiner hat ein Leergewicht von weniger als 150 kg und ein zul. Gesamtgewicht von 480 kg (Mini Hinterachse). Ungebremste Anhänger dürfen bis 750 kg haben.

  3. #23
    Dabei seit
    01 2002
    Ort
    N 37° 14.410' W 115° 48.700
    Beiträge
    7.197
    Warum hat denn der Hänger nur 350kg Gesamtgewicht? Wurde da die zul. Achslast der Hinterachse als Grundlage genommen, oder was?
    Im Prinzip kann man das zul. Gesamtgewicht mit dem originalen Hilfsrahmen aus dem Originalfahrzeug Mini also 510kg (bei mir) verwenden.

    Aber macht das Sinn?

    Die Aussage von Wovie ist im Prinzip richtig.
    Allerdings darf jedes Zugfahrzeug nur 70% des eigenen Leergewichtes ungebremst ziehen.
    Was beim Mini 700kg*0,7 = 490kg ungebremst wären.
    Ist aber natürlich schon von Kupplungsseite her beim Mini gar nicht möglich.

    Da so ein Anhänger sowieso nie zum Schleppen von Kiesladungen konzipiert wird, reicht also eine Zuladung von ~200kg durchaus aus.

    Übrigens fällt man mit dem Ding auf, wie ein bunter Hund :D

    Was meint ihr mit "Haube" ? Wollt ihr das (ehemalige) Dach aus GFK bauen?
    Also ich grübel grad über ein GFK-Dach...und ich will ja auch die Dachreling haben, deswegen muß da auch ein Stahlrahmen reinlaminiert werden....

    @Fossi:

    Es gibt eben NICHTS Automobiles auf dieser Welt, was nicht schon mindestens ein Minifahrer bereits umgesetzt hat :D
    Die/wir sind halt so...
    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  4. #24
    also das bisher harmonischste gespann, das ich bisher gesehen hab war mit uns zusammen beim IMM in spanien...

    harmonisch, weil die linienführung absolut mit dem zugfahrzeug passt (hilos nicht vergessen!). deckel war ne holzplatte und drüber ne art persenning als wetterschutz (in england keine ganz dumme überlegung ;) )
    harmonisch auch, weil der trailer dem mini derart gefolgt ist, dass jeff als alter rallypilot sogar im 6-wheel-drift um die kurven der pyrenäenstrassen gezirkelt ist...

    also in jeder hinsicht beeindruckend...

    foto?
    gibt's hier!
    The whole is greater than the sum of its pieces...


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Computer ins Auto bauen - Erfahrungen?
    Von Mini-Man im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 20:46
  2. Mini Anhänger Mini-Heck zu verkaufen
    Von Inka im Forum Teile verkaufen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 17:27
  3. Mini Anhänger
    Von Taxima im Forum Karosserie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 08:31
  4. Steuern für Wohnwagen und Anhänger
    Von Hänigser im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 16:20
  5. Elektr. Schaltung bauen?
    Von TauscheFreundin im Forum Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2002, 01:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •