Seite 1 von 85 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 846

Thema: Kompressorumbau!

  1. Kompressorumbau!

    servus...

    ich habe ja nun vor im Laufe der zeit mir in meinen Mini (im moment 1000er) den 1300er mit Kompressor vom New Mini zu implantieren!

    Sollte ich da im vorhinein mal beim TÜv vorbeischauen und dem mein Vorhaben am besten mal erzählen?

    Zum beispiel was er dann am Bremsenumbau sehen will oder so!

    Und was er überhaupt zu dem Kompressor sagt?... weil Turbo eintragen klappt ja, aber wie sieht das mit dem Kompressor aus?

    Oder was sagen den die Leute von Minimotorsport oder Minispeed? ist bei denen was zu machen?

    Also wie gesagt geht alles etwas schleppend voran!
    Motor leigt im moment in einzelteilen da...


    Gruß Alex

  2. #2
    ----------"Sollte ich da im vorhinein mal beim TÜv vorbeischauen und dem mein Vorhaben am besten mal erzählen?"---------

    ja ......

    ----------"Oder was sagen den die Leute von Minimotorsport oder Minispeed? ist bei denen was zu machen?"------------

    am besten dort anrufen und nachfragen ........
    ... Schuld ist man immer selber, alles andere ist Feigheit ...

  3. #3
    also das waren ja jetzt logische antworten^^

    nee ist aber mal was anderes.
    wie wollstn das vonstattenkriegen?

  4. #4
    als erstes machst du dich schlau über das was du genau einbauen willst, sprich leistung und co. sonst hat der TÜV nämlich den eindruck das "mal wieder so ein spinner rumbasteln" will und sagt gleich nein und kann dir schon gar nicht sagen was für eine bremse du brauchst. denk auch über verstärkungen der karosse nach und besprech selbige mit dem TÜV.

    ansonsten viel spaß mit deiner "einzelabnahme"
    If you can't stand a joke, don't drive one

  5. da werde ich das am besten mal tun! mal sehen was der meister da sagt!

    @klas:
    du sagtest die karosse eventuell verstärken??
    der Mini Turbo hat doch auch keine Karosserieverstärkungen!

    naja wie gesagt, mal den TÜV Mneschen fragen!
    Hoffentlich sagt der nicht gleich nein!

    Gruß Alex
    Gruß Alex


    Unsere Internetseite:


  6. #6
    rechtslenker Guest
    Zitat Zitat von bomb007
    @klas:
    du sagtest die karosse eventuell verstärken??
    der Mini Turbo hat doch auch keine Karosserieverstärkungen!
    Doch hat er, und zwar da - wo der Ausschnitt für den Turbolader ist...

  7. mhhh....

    ****** abgasverhalten!

    ich bezahle 253 € steuern im jahr an den blöden staat dafür das ich keinen Kat habe, da kann ich doch ruhig ein bissel rum stinkern!

    Das ist gemein!


    und wenn ich ihn zur abnahme ganz mager einstelle?? :D
    (na ist eh noch ne weile hin)

    Gruß Alex
    Gruß Alex


    Unsere Internetseite:


  8. Arrow

    @Alex
    du bist doch Student in dem "Bereich",
    mein Tipp an dich:
    Warte noch bis du im Hauptstudium bist, dann versuch bei der Versuch/Dauertest/Konstruktionsabteilung (keine Ahnung wie das bei dir an der Fakultät heißt, muss es aber geben) einen Fuß in die Tür zu kriegen. Die Leute (vor allem die Techn. Angestellten) haben immmer nen meist sehr guten Draht zum Ortsansässigen DÄKRAH/TÜFF/GETEÜH..-Verein. In der Abteilung schaffst du dann mal ne Weile... und dann kannst du gleich nen paar schöne, gaaaanz wichtige Datenblätter, eingehaltene DIN-EN-ISO-Normen etc. beim TÜFF vorlegen. Benutze die Prüfstände etc. und mit dem Feedback und einem durchdachten Umbau sollte sowas mit größter Sicherheit dann auch hinhauen.
    (In der Zwischenzeit kannste dich noch mit genug anderen Spielereien beschäftigen.)
    Auf diese Art und Weise sind bspw. ein 2Takter mit elektrisch angetriebenem Bi-Kompressor und Wassereinspritzung mit TÜFF-Siegel versehen worden, den es aber mittlerweile leider dahingerafft hat :D
    Wie gesagt alles nur ein Tipp!
    P.S. das mit dem bissel rumstinken: tststs :(

  9. das ist natürlich auch ne Idee! (hoffentlich komme ich ins Hauptstudium... *zitter* ;) )

    Ich gehe aber auch einfach mal zu nem dekra menschen und spreche den mal darauf an...
    Gibt da ja ganz verschiede persönlichkeiten! Mit den einen kann man reden, mit anderen nicht!

    Gruß Alex

    PS.: Hier in dem Thread "Kompressorumbau" werde ich immer schön Bilder posten wie es so voran geht...

    Hoffe das ich die woche noch den Dorn zum Ventilführungen raus pressen von meinem Opa bekomme!
    Und dann soll er sich mit mir und dem Zylinderkopf mal an die Fräßmaschine setzen, allein lässt er mich nicht! :) ...
    Gruß Alex


    Unsere Internetseite:


  10. kleiner Nachtrag:
    besorg dir zum Beispiel das Buch
    Carl Hertweck - "Kupferwurm und Besser machen"
    Ist zwar eigentlich für Moppeds aber ein Spitzenhandbuch für Motortechnik der 50er 60er, die Minitechnik ist ja nun nicht sooooo brandneu....
    Das hat noch keinem MB-Antriebsstrangtechnik-Studenten schlechtere Prüfungsleistungen beschert
    Ist aber auch nur ein Tipp!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •