Kettenspanner

  • Hi leute habe meinen Metro auf duplex steuerkette umgebaut.Doch jetzt macht die geräuche. Kann es sein das ich die Kette zu stark gespant habe? Hab die auf den alten Abtrug gemacht wie es vorher bei der anderen Kette war.
    MFG


    Egges

  • Hast Du den Metro Steuerkettendeckel verwendet ?
    Wenn ja, hast Du ihn bearbeitet ?

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • :confused: Das höre ich zum ersten mal das man den Deckel bearbeiten muss.
    Ich hab gedacht für die neue Kette brauche ich vielleicht einen neuen Kettenspanner weil der alte ja nicht so breit ist wie die duplex Kette und deshalb macht es Geräusche.
    Aber es kann auch sein das der Deckel an der kette schleift jetzt wo du es sagst.
    Das heißt Dann wohl Deckel wieder ab und da wo die schleifspuren sind ein bisschen ausbeulen oder was hast du gemeint mit bearbeiten


    schon mal danke für die Antwort

  • Kann auch sein, dass du dort wo das Kurbelwellenritzel sitzt eine Bohrung ansenken musst und entsprechend eine Senkkopfschraube verwenden musst.


    Bei meinem Deckel musste einiges weggeschnitten und plattgeklopft werden :eek:


    Oder die beiden Kettenräder fluchten einfach nicht?! Hast du das ausgemessen?


    Falls du Schleifspuren findest, Ölwechsel nicht vergessen :rolleyes:
    Olaf
    <edit> Kettenspanner brauchst nicht mehr, aber dessen Befestigungsschrauben trotzdem einschrauben...

  • das mit den Bohrungen ansenken habe ich gemacht und Senkkopfschrauben sind auch drin.
    Die Kette fluchtet sauber es gibt also keine verkantungen der Kette und Zahnrad.
    Jedoch weggeschnitten habe ich nichts am Gehäuse, habe es einfach drauf geknallt. Den Kettenspanner habe ich schon feste an die Kette gedrückt, das sollte ich wohl auch ändern und ihn nur anlegen und fest machen. Wenn ich das gemacht habe sag ich euch wie es ausgegangen ist. Vielen Dank noch mal.

  • Zitat von egges

    Den Kettenspanner habe ich schon feste an die Kette gedrückt, das sollte ich wohl auch ändern und ihn nur anlegen und fest machen. Wenn ich das gemacht habe sag ich euch wie es ausgegangen ist. Vielen Dank noch mal.


    Beim Umbau auf Duplexkette entfällt der Kettenspanner!


    Gruss
    nerd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!