Wieviele Minis sind noch zugelassen?

  • Hallo,


    durch ein anderes Forum bin ich gerade bei dem "Bestand an PKW am 1. Januar 2005" beim KBA gelandet und hab zum Mini folgende Zahlen gefunden:


    MKII-30 -> 3214, davon 1396 Mädels als Halter (Mini)
    MKII-31 -> 2821, davon 1006 Mädels als Halter (E, HLE, Mayfair, Sport)
    MKII-45 -> 2107, davon 761 Mädels als Halter (Mini Cooper)
    MKII-39 -> 3528, davon 1776 Mädels als Halter (Mini)
    MKII-30 -> 1269, davon 478 Mädels als Halter (Mini ???)
    MKII-46 -> 4824, davon 2100 Mädels als Halter (Mini Cooper)
    MKII-33 -> 201, davon 52 Mädels als Halter (1100 Special)
    MKIIO46-> 332, davon 165 Mädels als Halter (Cabriolet)
    XN - 46 -> 8064, davon 3936 Mädels als Halter (Mini)


    Somit komm ich auf 26.360 (11.670) Minis die in Deutschland zugelassen sind; sind diese Zahlen realistisch? Nach Ende der Einstellung im Jahr 2000 hab ich was von ca. 35.000 Minis auf deutschen Straßen gelesen...ja wo sind denn dann die ganzen Minis in den letzten Jahren alle hin??? :crying: :crying: :crying:


    Und ich dachte immer, dass zumindest noch in MKI und MKII unterschieden wird...warum wird jetzt nur noch MKII erwähnt? Unter Austin oder Morris wird nichts aufgeführt; und wenn z.B. der Spitfire unter Rover geführt wird, wird das wohl auch für alle Minis gelten...??? Denk ich mal...

    "Wäre das Auto nicht so unglaublich häßlich, würde ich mich erschießen, wenn es nicht die automobile Zukunft darstellen sollte" Aurelio Lampredi

  • hast du einen link für die liste?


    ca. 8600 stück "schwund" in fünf jahren kann schon sein...

  • Zitat von redcooper85

    Ds wird ja immer weniger.............. :confused: :confused:


    na MEHR kann es ja nicht mehr werden :p

  • Zitat von redcooper85

    Ds wird ja immer weniger.............. :confused: :confused:


    Der Mini darf nicht sterben..... :scream: :headshk: :soupson: :madgo:


    Meiner wird es jedenfalls nicht, den behalt ich für immer! :D
    Auch wenn er ruckelt(aber nur inner 30er Zone und ganz leicht...) und rostet.... :p


    Gruß Jan

    How hard can it be?


  • Zitat von FG YB 52

    na MEHR kann es ja nicht mehr werden :p


    Man kann ja Reparaturbleche "zusammenbraten" und den Rest reinfrikkeln. Wenn man dann noch den Rostschutz weglässt hat man nen Einspritzer..... :D :rolleyes: ;)


    Gruß Jan (Sorry für Off-Topic)

    How hard can it be?


  • Zitat von Minifahrer

    hast du einen link für die liste?


    ca. 8600 stück "schwund" in fünf jahren kann schon sein...


    http://www.kba.de und dann:


    Neu! Bestand an Personenkraftwagen und Nutzkraftwagen am 1. Januar 2005 nach Herstellern und Typen
    PDF-Datei (2 999*KB)



    Zitat von Jan Cooper

    Der Mini darf nicht sterben..... :scream: :headshk: :soupson: :madgo:


    Meiner wird es jedenfalls nicht, den behalt ich für immer! :D
    Auch wenn er ruckelt(aber nur inner 30er Zone und ganz leicht...) und rostet.... :p


    Gruß Jan


    genau das hab ich mir vor ein paar Jahren auch gesagt, deshalb immer hegen und pflegen...und wenn möglich die Kleinen nicht durch den Winter quälen ;)


    Rouven

    "Wäre das Auto nicht so unglaublich häßlich, würde ich mich erschießen, wenn es nicht die automobile Zukunft darstellen sollte" Aurelio Lampredi

  • Zitat von Rouven

    genau das hab ich mir vor ein paar Jahren auch gesagt, deshalb immer hegen und pflegen...und wenn möglich die Kleinen nicht durch den Winter quälen ;)


    Rouven


    Für meinen Mini war es jetzt der Letzte Winter, jetzt wird er Komplett gemacht, u7nd dann fahre ich im Winter einen Polo............
    :D :D

  • Zitat von redcooper85

    Für meinen Mini war es jetzt der Letzte Winter, jetzt wird er Komplett gemacht, u7nd dann fahre ich im Winter einen Polo............
    :D :D


    Und die Alpen "blühen" ehhh "glühen".... :D :D :D


    ;)

    How hard can it be?


  • Zitat von redcooper85

    Für meinen Mini war es jetzt der Letzte Winter, jetzt wird er Komplett gemacht, u7nd dann fahre ich im Winter einen Polo............
    :D :D


    97 war mein Blauer mein erstes Auto (nen Führerschein hab ich dafür auch noch extra gemacht) und hab ihn noch als normales "Gebrauchsauto" gesehen...aber irgendwann brach der Mini-Virus auch bei mir voll aus und ich hab 99 den Schwarzen für den Winter geholt...aber der war mir dafür auch schon bald zu schade und deshalb hab ich dann 2002 ... :rolleyes: was anderes :rolleyes: ... für den Winter geholt.

    "Wäre das Auto nicht so unglaublich häßlich, würde ich mich erschießen, wenn es nicht die automobile Zukunft darstellen sollte" Aurelio Lampredi

  • seit diesem Jahr fahre ich einen Opel Kadett E im Alltag und im Winter. Mein Mini hat seit 1996 jeden Winter und jede Alltagsstrecke mitgemacht. Entsprechend hat er auch Wunden (Rost) davon getragen. Obwohl ich schon immer Gegenmaßnahmen unternommen habe.


    Mal sehen, wie lange der Opel noch hält. Der hat auch schon seine Probleme. Und eigentlich tut es mir um jede alte Karre leid, wenn sie zusammengammelt. In 10 Jahren wird es keine E-Kadetts mehr geben... vielleicht ja doch...noch einen...meinen :rolleyes:

  • Der Bestand am 1. Januar ist nicht ganz so aussagekräftig, dabei werden nämlich alle Sommerfahrzeuge "übersehen". Gilt ein Wagen mit Saisonkennzeichen außerhalb seiner Saison eigentlich auch als abgemeldet?


    Gruß,
    Matthias

  • KBA Zahlen stimmen hinten und vorne nicht.


    Mein Moke und mein Mini haben auch eine komische 00000 Schlüsselnummer (Punkt 3 im Fahrzeugschein) - die fahren beide und sind ganzjährig angemeldet - zählen aber 100% nicht zu den Minis, die da in der Aufstellung stehen...

  • Zitat von Minifahrer

    ca. 8600 stück "schwund" in fünf jahren kann schon sein...


    Ich gestehe! Habe drei Mini auf dem Gewissen (letztes Jahr zersägt und entsorgt)
    Gruß
    Ingo

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!