Mini Rennen Nürburgring

  • Hallo Freunde des Motorsports rund um den Mini.
    Es ist wieder soweit. Die BCT Renner fahren ihren fünften und sechsten Lauf beim Jan Wellem Pokal am Nürburgring.
    In einem riesigen Feld von 60 Startern treten 21 Mini-Racer an.(ja ja, ein GTM, ein Lenham GT, eine Ginetta und ein Spitfire vertreten auch die BCT in diesem Feld)
    Der Termin ist der 24-26.6.05. Das heißt ihr habt alle Zeit. Comic Treffen ist ne Woche vorher!
    Das ganze Wochenende ist mit Rennsport gefüllt. Die Läufe der BCT finden am Samstag und am Sonntag statt.
    Leute, ich will euch ja nicht überreden: ABER wenn 60 Autos die Start-Ziel Gerade runter kommen und die Minis dann auch noch vorne fahren, tanz der Bär.
    Gefahren wird übrigens die Grand-Prix Strecke, es bringt also nix am Brünnchen auf die Minis zu warten.
    Leider muß ich diesmal aussetzten, werde aber trotzdem vor Ort sein und den Part des Serienkoordinators spielen (Helmut hat leider beruflich zu viel zu tun), und selbstverständlich mit dem üblichen Service die BCT Jungens (u. Mädels) versorgen. Gäste bei uns im Fahrelager sind gerne willkommen und so lange der Vorrat reicht, gibts auch ein feines Kaltgetränk oder einen Kaffee.
    Lokal Matador ist für mich Hans Müller-Deck. Der gebürtige Leipziger, der schon seit Jahren in der Eifel wohnt hat so zusagen Heimrecht auf den Sieg. Schließlich dominierte er die ersten 4 Rennläufe dieses Jahres nach belieben.
    Aber abgrechnet wird am Schluß und Thömmes auf seinem GTM ist heiß wie nie auf die beiden Rennen. Es wird also richtig spannend und die BCTler freuen sich schon auf das gemütliche abendliche Zusammensein.(Gäste sind auch hier wilkommen, es wird gegrillt und das ein oder andere Bierchen getrunken, ja ja, auch Warsteiner, also richtiges Bier gibts, ne Thömmes)
    Mehr Infos unter www. british-car-trophy.de



    Also,
    bis später...
    See at Nürburgring

  • @altermann
    Bin eine ganz kleine winzige Leuchte in der BCT. ;) Fahre ja nicht einmal selbst am Ring. Andere sollen ja auch mal fahren. :)
    @metroholics
    Aua!!, der rausgeflogene Abarth-Fahrer wird sich darüber freuen, wenn er das hier ließt und dem Klaus wohl ziemlich ins Gesicht furzen.


    Ne, im Ernst, Freikarten o. ähnliches, gibts für die teilnehmenden Rennserien keine, aber als Tipp: Es läßt sich immer was mit den Teilnehmern selber regeln, die haben Karten, die oft nicht gebraucht werden. Deine Teammitglieder sind doch z.B. auch vertreten, ansonsten, mich anrufen, dann kann man eventuell was organisieren.
    Begrenzt sind auch Camping-Möglichkeiten für "BCT-Helfer" vorhanden. Wer zuerst kommt, malt zuerst.


    Bis später...

  • @metroholics
    ich glaube du siehst da was falsch. Wir sollten uns wirklich mal unterhalten.
    Nur soviel, ich hab nun wirklich gar nix mit der Startplatzvergabe am Ring zu tun.


    Und nu laß ma gut sein ;)



    Bis später...

  • Noch eine kleine Info
    Samstag Abend findet der obligatorische Düsseldorfer Abend statt. Wer also dann noch im Fahrerlager ist, dem besorgen wir Altbier bis zum abwinken.Ist nämlich für lau.
    Auch für anonyme Zaunsprinter. ;)
    Zeitplan hab ich leider immer noch keinen, da hat die Kommunikationskette wohl nicht funktioniert.
    Wer die Möglichkeit hat, bitte hier rein stellen.


    Ansonsten bis später.... ich fahr gleich los.

  • Freitag, 24. Juni

    Uhrzeit Serie Art Zeit /Runden
    8:30 Motorradgespanne Freies Training 20 Minuten
    8:55 Clubsport Mehrzylinder Freies Training 20 Minuten
    9:20 GP Clubsport Einzylinder Freies Training 20 Minuten
    9:45 Post Vintage / Classic Freies Training 20 Minuten
    10:10 FHR Langstrecken Cup Freies Training 30 Minuten
    10:50
    Tourenwagen bis 1300 ccm: „Kampf der Zwerge“ Freies Training 20 Minuten
    11:20
    HRA German Open Freies Training 20 Minuten
    11:45
    Clubsport Mehrzylinder Pflichttraining 20 Minuten
    12:10
    GP Clubsport Einzylinder Pflichttraining 20 Minuten
    12:35
    Triumph Competition & British GT Zeittraining 30 Minuten
    13:10
    Gruppe C/GTP Racing Freies Training 20 Minuten
    13:40
    Orwell Supersports Cup Freies Training 20 Minuten
    14:10
    Post Vintage / Classic Pflichttraining 20 Minuten
    14:35
    Motorradgespanne Pflichttraining 20 Minuten
    15:00
    Tourenwagen bis 1300 ccm: „Kampf der Zwerge“ Pflichttraining 20 Minuten
    15:25
    European Formel 2 Zeittraining 30 Minuten
    16:00
    European Trophy F3 Historic (1000ccm) Freies Training 20 Minuten
    16:30
    Gruppe C/GTP Racing Zeittraining 35 Minuten
    17:15
    HRA German Open Zeittraining 20 Minuten
    nach oben

    Samstag, 25. Juni

    Uhrzeit Serie Art Zeit /Runden
    8:00
    FHR Langstrecken Cup Zeittraining 40 Minuten
    8:45
    European Trophy F3 Historic (1000ccm) Zeittraining 20 Minuten
    9:10
    Young Timer Trophy Niederlande Zeittraining 20 Minuten
    9:40
    Post Vintage / Classic 1. Lauf 6 Runden
    10:10
    GP Clubsport Einzylinder 1. Lauf 6 Runden
    10:35
    Orwell Supersports Cup Zeittraining 20 Minuten
    11:05
    GP Clubsport Mehrzylinder 1. Lauf 6 Runden
    11:35
    Motorradgespanne 1. Lauf 6 Runden
    12:10
    Tourenwagen bis 1300 ccm: „Kampf der Zwerge“ 1. Lauf 8 Runden
    12:40
    HRA German Open 1. Rennen 10 Runden
    13:25
    Gruppe C/GTP Racing 1. Rennen 35 Minuten
    14:10
    Triumph Competition & British GT 1. Rennen 30 Minuten
    14:50
    European Formel 2 1. Rennen 10 Runden
    15:30
    FHR Langstrecken Cup Rennen 3 Std. 15 Min.
    16:00
    Vintage Nordschleife Demo-Fahrt ca. 2 Std.
    nach oben

    Sonntag, 26. Juni

    Uhrzeit Serie Art Zeit /Runden
    8:30 GP Clubsport Einzylinder 2. Lauf 6 Runden
    9:00
    Post Vintage / Classic 2. Lauf 6 Runden
    9:40
    Orwell Supersports Cup 1. Rennen 13 Runden
    10:00
    Vintage Südschleife Demo-Fahrt ca. 2 Std.
    10:25
    European Trophy F3 Historic (1000ccm) Rennen 30 Minuten
    11:10
    Young Timer Trophy Niederlande Rennen 20 Minuten
    11:45
    HRA German Open 2. Rennen 10 Runden
    12:30
    Gruppe C/GTP Racing 2. Rennen 35 Minuten
    13:10
    Track Experience Marken-Clubs
    14:00
    Orwell Supersports Cup 2. Rennen 13 Runden
    14:40
    European Formel 2 2. Rennen 10 Runden
    15:15
    Tourenwagen bis 1300 ccm: „Kampf der Zwerge“ 2. Lauf 8 Runden
    15:50 Triumph Competition & British GT 2. Rennen 30 Minuten
    16:30
    Motorradgespanne 2. Lauf 6 Runden
    17:00
    GP Clubsport Mehrzylinder 2. Lauf 6 Runden
    nach oben



    Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten

  • @ bernd Danke!
    So, Wochenende ist vorbei und alle die nicht da waren haben etwas verpaßt.
    Tolles Wetter, geniale Rennen und ein pickepacke volles Feld der "Renn-Zwerge".
    Wieder mal haben die Minis das Rennen dominiert.
    Hans Müller-Deck gewann beide Läufe, wobei ihm im ertsen Lauf am Samstag ein Getriebeschaden von Mano Brack den Sieg einbrachte. Mano, mit seinem Boliden nach längerer Bauphase erneut dabei, ließ keinen Zweifel aufkommen, daß er ganz vorne fahren kann. Fünf Runden lange baute er sein gewonnenes Startduell gegen Hans aus und führte das Feld mit 150m Vorsprung an. Leider machte die Technik dann einen Strich durch die Rechnung. Der dritte Gang ging ihm komplett verloren und er wurde hinter Hans zweiter. Dritter in diesem Lauf und damit zweiter im Gesamt Ton Blankespoor auf seinem wunderschönen Lenham GT. Willi Palmdorf ließ es auch wieder richtig fliegen und fuhr mit dem silbernen ex-Gruppe 1 Auto auf Platz drei in der Addition. (Mit 8PS zuviel und 4Kg unter dem Limit wurde er in die Gruppe 2 umgruppiert.) Dafür war das Ergebnis ein richtiger Erfolg und es macht riesig Spaß ihm beim fahren zuzusehen.
    Damit in der Boliden Klasse folgendes Ergebniss nach beiden Läufen:
    1. Hans Müller-Deck
    2. Ton Blankespoor
    3. Willi Palmdorf


    Die Gruppe 1 ließ die Sache zwangsläufig etwas ruhiger angehen, machte es aber genau so spannend, zumal dem Veranstalter die komplette Zeitnahme im ersten Lauf ausviel, was unter anderem bei der Siegerehrung durch mich, größte Verwirrung auslöste.
    Fest steht, das Wolfgang Schwarz sich durch seinen sehenswerten Fahrstiel in beiden Läufen den Sieg sicherte.
    Stefan Keiselt wurde in der Addition zweiter. Auf seinem neu aufgebautem, wunderschönen Renner, den er im Training noch einfuhr, kam er später richtig in Schwung.
    Karl Jäger erkämpfte sich Platz drei.
    Vierter wurde wohl Neueinsteiger Marco Teuscher, dem ich aber aus Neid den Pokal nicht geben wollte ;) .Hier wird aber die Platzierung richtig gestellt und selbstverständlich auch der Pokal nachgereicht.( Marco, werde wohl auf deine Videoanalyse zurück greifen müssen. :D )
    Also, bitte nicht böse sein, hab ich Mist gebaut.
    Trotzdem, denke ich, war's ein richtig tolles Wochenende und es gibt wieder reichlich Geschichten die als Legenden in die Jahrbücher der BCT aufgenommen werden.
    Bedanken tun wir uns gerne bei den zahlreich erschienen Fans. Die Resonanz auf dieses Starterfeld ist so positiv, daß der Veranstalter den "Kampf der Zwerge" vielleicht mehr "ausschlachten" sollte. Teilnehmer die nicht starten konnten, Aufgrund der Beschränkung durch die Streckenregularien, gab es genug. Über eine Aufteilung in zwei Startgruppen mit jeweils zwei Rennläufen sollte vielleicht nachgedacht werden.
    Ebenso bedanken wir uns für den Besuch einiger Forum-Schreiber, Veit und Metroholics, K19 und einige Mini-Strolche, die auch im Forum aktiv sind, hatte ich erkannt und gesehen. Könnt ja mal schreiben, wer alles da war.
    So, bis zum nächsten Lauf der BCT, diesmal in Luxemburg, Collmar Berg, Goodyear Teststrecke am nächsten Wochenende.
    Bis später...
    Faxe

  • Ja, war echt Klasse und ein sehenswert proppevolles Starterfeld.

    Der Stadionsprecher hat die ganze Zeit etwas von 'Gleichmäßigkeitslauf' gefaselt und von wegen, daß man mit so kleinen Autos ja nicht kämpfen kann, weil die das gar nicht aushalten und lauter so Blödsinn...

    Währenddessen wurde am Ende Start/Ziel alles und der Rest gegeben... :D

    Und immer wenn #209 beim rechtsabbiegen das innere Hinterrad gehoben hat, waren die Massen hellauf begeistert. :D

    Spassig war auch ein Fiat 500, der als letzters gestartet ist, bei der ersten Kurve erstmal geradeaus geschossen und sich dann noch in der Gegenkurve gedreht hatte.


    War übrigens mit'm Veit und'm alten Mann unterwegs.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • "Vierter wurde wohl Neueinsteiger Marco Teuscher, dem ich aber aus Neid den Pokal nicht geben wollte .Hier wird aber die Platzierung richtig gestellt und selbstverständlich auch der Pokal nachgereicht.( Marco, werde wohl auf deine Videoanalyse zurück greifen müssen. )
    Also, bitte nicht böse sein, hab ich Mist gebaut."



    @ Faxe
    Ich kann dem nur zustimmen, war wohl
    nicht nur für mich (als Einsteiger)
    ein unvergessliches Erlebniss und hat
    (trotz Problemen mit der Schaltung)
    uns allen einen riesen Spass gemacht!!!
    Halt "Best Fun Racing".


    Wichtig!!! Niemand hat Mist gebaut oder ist ist böse...
    Ich denke mal, DU hast den Stecker bei der Zeitnahme nicht rausgezogen...
    Neid? grübel, grübel....
    oder????????????????????????????


    :D


    Duck.....und wech :cool:

  • Jaaah, es war toll!!


    Die "Zwerge" hatten das Publikum gesammelt auf ihrer Seite. Das freut mich für die BCT und alle ihre Teilnehmer.


    Als der kleine Cinquecento erst hinterdackelte und sich zu allem Überfluss erst verbremst und dann kurz drauf noch dreht, proletet so ein blöder Typ hinter mir los:"Der soll doch erstmal fahren lernen, der Idiot!" Ich habe mich umgedreht und ihn gefragt:"Warum fahren Sie nicht? Zuviel Schiss? Keinen Führerschein? Zu doof, die Flaggen auseinanderzuhalten?"


    Solche Leute habe ich echt gefressen. :mad:


    Neben dem "Kampf der Zwerge" gab es allerdings noch weitere sehenswerte
    Einlagen. Sehr beeindruckt hat mich der Lauf der Vorkriegswagen auf der Nordschschleife. Einige sind gemütlich vor sich hin getuckert. Andere wiederum, wie z.B. ein traumhafter Bugatti aus den 20ern, haben richtig Gas gegeben. Noch nichteinmal ein infernalisches Gewitter mit Sturzbach-Regen konnte sie stoppen. Die sind bestimmt alle bis zur Türkante vollgelaufen.
    Ob die soetwas wie einen Badewannenstöpsel im Bodenblech haben?


    Auch die europäische Formel 2 hatte einiges an Schmückstücken zu bieten.


    Wir hatten ein richtig schönes Wochenende am Ring!! :D


    Gruß
    Karla, die sich hier nochmals bei den BCTlern für die kleine Entgleisung ihres Sohnes im Fahrerlager entschuldigt...naja, war ja wohl der Brüller des Nachmittags.

  • Hallo,
    War am Samstag auch da .
    Super Rennen, mein vollstes Mitgefühl hat allerdings der Herr Nettesheim .
    Das Duel Mano und Hans-Müller Deck war auch sehr mitreissend, bis sich bei Mano der 3 te Gang verabschiedete.
    trotzdem Hut ab vor Mano, er hat gute Arbeit geleistet.
    Gruss Chaoticmini

  • hallo leute,
    habe ja bislang mit dem Gedanken gespielt, demnächst (ab Oschersleben) in der Gruppe 1 zu starten. Nach dem Wochenende bin ich mir aber sicher!!! :p


    War sehr überrascht wie penibel und wunderschön einige von euch die minis vorbereiten. Großes Kompliment!


    Trotzdem habe ich es nicht geschafft mit euch wirklich ins Gespräch zu kommen. Nach der Anreise im MG B am Samstag (Wuppertal-Nürburg; 4 mal Verdeck rauf und dann wieder runter) waren viele der Teilnehmer im Stress weil irgendwelche Defekte repariert werden mussten. Da wollte ich keinen stören.


    ...dann kam der legendäre Düsseldorfer Abend: Lange Rede kurzer "Gin" es wurde 05.45 morgens in der Pension. Frühstücken um 15.00 mittags dann schnell auf die Tribüne (bin ja schließlich wegen mini-racing und nicht wegen beer-killing angereist) Um 15.30 stelle ich dann fest, dass die BCT wohl vorgezogen wurde. :madgo: :madgo:


    War ich wohl selber schuld! :crying:



    Schönen Gruß und bis zum nächsten mal!!!

  • Moin, Moin,


    es hat etwas gedauert, aber ich mußte mich am Abend erstmal um einen neuen Schlafplatz für unseren Mini kümmern. :-))) Der zieht jetzt nämlich in eine WG! 160 beheizte m^2 in feinster - naja Gelsenkirchen - City-Lage mit eigener Terasse und feiner/schneller Gesellschaft. Deshalb gibt es jetzt erstmal nur die Bilder vom 1sten Lauf, in den nächsten Tagen folgen dann die anderen Serien ...


    Der Sieger des 1sten Laufs:


    Der Zweite des 1sten Laufs:


    Und der Dritte des 1sten Laufs:


    Ciao
    Tom


    PS: FAXE, Sieh Dir mal den Hintergrund von Bild 39 an. Das ist kurz vor Schluß aufgenommen.


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  • Moin, Moin,


    bevor die BCT am Sonntag zu ihren nächsten zwei Läufen startet, habe ich ein paar Bilder vom 2. Lauf, der am vergangenen Wochenende am Nürburgring gefahren wurde, aufbereitet.



    Viel Spaß
    Tom


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  • Starterliste :
    30.06.2005
    British Car Trophy - Startliste Goodyear-Trophy 2005 Luxemburg Colmar Berg 2.-3. Juli




    Seriennahe Fahrzeuge bis 1300 ccm


    229 Philippe Dibling Gandrange F Mini 1300


    230 Hector Salcuni Rombas F Mini 1300


    251 Jörg Warmuth Berlin Mini 1300


    252 Stephan Keiselt Essen Mini 1300


    255 Marco Teuscher Herscheid Mini 1300


    261 Rene Clear Langerwehe Mini 1300


    262 Herbert Hau Köln Mini 1300


    265 Karl Jäger Lichtenfels Mini 1300


    269 Wolfgang Schwarz Eschweiler Mini 1300


    270 Donald Nagels Lint B Midget


    verbesserte Fahrzeuge bis 1300 ccm


    200 Jim Wirz Dudelange L Morris Cooper S


    204 Claus Dieter Grunwald Aachen Mini 1300


    206 Jeannnot Rausch Keispelt L Mini 1275 GT


    207 Thomas Gaspers Gummersbach Mini 1300


    208 Thomas Nettesheim Wuppertal Mini 1300


    209 Hans Müller-Deck Euskirchen Mini 13


    211 Oliver Stotz Wuppertal Mini 1300


    212 Mano Brack Düsseldorf Mini 1300


    222 Franz Clear Düren Mini 1300


    225 Mario Gubernus Eschweiler Mini 1300


    226 Paul Beulens Edgen B Mini Marcos


    240 Stephan Pfeiffer Amel B Ginetta


    243 Raymond Pirat Huy B Hillman Imp


    267 Willi Palmdorf Duisburg Mini 1300


    299 Peter Richards GB Clan Crusader



    Gaststarter


    307 Patrik Lomeyer Klundeert NL NSU TT


    310 Paul Lomeyer Moerdijk NL NSU TT


    45 Peter Jaffke Monaco Suzuki Swift GTI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!