Länge Tachowelle Mitteltacho

  • Moin,


    bei meinem Cabrio (Bj. 69, demnach mit Mitteltacho) ist die Tachowelle gerissen. Eine mir vertrauenswürdige Werkstatt meinte nun, dass die Tachowelle (mir von bestellt über einen Händler aus der Händlerliste) zwar prinzipiell passt.. aber so kurz sei, dass sie zu stark gebogen wird und demnach bald wieder bricht. Es gäbe auch längere ...


    Demnach: Wer kann helfen????

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Hallo, ich habe auch eine Längere eingebaut, auch mit den Original Instrumenten, hat den Vorteil, das wenn man was Basteln muss, die Tachowelle nicht immer ab muss, sondern man es einfach nach Vorne Ziehen kann......


    Es sind also 2 Längen....... :D

  • Wenn die Tachowelle GSD101 oder 101MS 26Zoll mißt, wenn sie dort verlegt ist, wo sie bei einem Mitteltacho hingehört, dann irrt die Werkstatt.


    Wenn die Werkstatt gerne eine längere verbauen möchte (aus welchem Grunde auch immer), so wählt sie zwischen zusätzlich 30,39 o.48 Zoll.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hab bei mir ne normale, also kurze Tachowelle drin.
    Das ist zwar wirklich recht knapp und gebogen, hält aber seit anderthalb Jahren, ohne zu brechen.

  • Also bei mir wars umgekehrt!! ( Bei mir ist scheinbar alles immer etwas anders!)
    Hatte zuerst für den Mitteltacho eine längere Tachowelle verbaut und nach ca. 1/2 jahr war diese gerissen, weil die lange Welle angeeckt ist und diese irgend wie einmal beim Montieren oder überprüfen, dann eine solch starke Krümmung erhalten hat ,daß sie gebrochen ist.
    Eine kurze oder besser normal lange eingebaut und die läuft jetzt seit zwei Jahren ohne Anstände, weil diese den direkten Weg nach unten ninmmt ohne viel anzuecken oder hängen zu bleiben. Die Krümmung möchte ich als normal verträglich bezeichnen.


    Gruß


    Roland

    Klein, fein, und berauschend!
    Es sind meist die kleinen Dinge, die die Welt verändern!
    Seit 1965 Minfan,
    fahre leider keinen MINI mehr - schaue aber sehnsüchtig jedem MINI nach!

  • Hatte vielleicht nicht das gleiche Problem.... War auf der Suche für´n Veglia Instrument.... Bestellt Anschlüsse passten.... allerdings die Länge nicht, was nun? Hatte dann ´ne lange für Smith, eine "normale" und eine für Veglia. Das hieß 3 Stück und keine passte irgendwie. Hab dann ´nen Dremel genommen die "normale" etwas bearbeitet (Anschluß zum Tacho abgeflext), die für Veglia heruntergezogen und mit 2 Komponentenkleber aufgesetzt. Fazit Länge war super, Anschluß auch und läuft und läuft....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!