MINI COOPER Silverbullet 21tkm TüV/Au neu

  • Hallo,
    Ich muß leider auch meinen Mini verkaufen!!!
    Es handelt sich um einen:


    Mini Cooper MKII (1,3 Spi )– Silverbullet



    46kw/63PS, 21 tkm, EZ 12/95, Sommerauto, lange Stillegung, Tüv/AU neu, Reifen neu, neue Spureinstellung mit Bescheinigung.

    Das Auto wurde nur im Sommer gefahren, bzw. ist auch mehrere Jahre stillgelegt (zu unterschiedliche Zeitpunkten) gewesen: daher ergibt sich der Kilometerstand von ca. 21 tkm, bzw. dass das Auto wirklich noch fast wie neu (vom Motor/Blech/Lack usw.) ist.
    Auch da das Auto immer im moteraten Drehzahlbereich betrieben wurde bzw. die Ölwechselintervalle verkürzt wurden... (auch nur Hochqualitäts Voll-bzw. zu Beginn Teilsynthetik-Öl), nach Kaltstart nur 3000 1/min.
    Nicht zu verschweigen ist aber, dass das Auto einen Frontschaden hatte, der aber tadellos komplett behoben wurde... Bei der Reparatur wurde besonders viel Wert auf die Konservierung gelegt, (komplett Hohlraumversieglt, bzw. Unterbodenschutz hat er aber auch), viel Sorgfalt wurde auch den Bohrungen in den Blechen gewidmet...
    Es wurden auch überall neue Schrauben eingesetzt und wo Rost auftrat vollständig entfernt!
    TüV/ASU ist neu, neue Spureinstellung mit Bescheinigung...


    Da das ein Sondermodell (limitiert auf 400Stk.) zum 40.Geburtstag ist sind serienmäßig viele Extras eingebaut:
    schwarze Ledersitze, viel Wurzelholz, Koni-Fahrwerk (also auch Tieferlegung), Spurverbreiterung, Reifen: 175/50 R13, Alu-Felgen: 6Jx 13 5-Spoke Revolution, getönte Scheiben (UV-Schutz), WFS, Alarm, Nebelscheinwerfer
    weitere Extras: Edelstahl-Endrohr am Auspuff, getönte Scheiben.


    Leider ist mir eine Ente genau in den Kühlergrill geflogen,, auch die Stoßstangen aus Chrom haben schon ein paar Mängel.
    Habe auch noch einen neuen Kühlergrill und einen neuen Satz Chromstoßstangen dazu.
    Zu Erreichen bin ich unter der Tel.09761/2782 und 09761/396678
    Falls nicht: 0172/8472193.


    Nun meine Preisvorstellung:


    VB 4900.-



    Vielen Dank für Ihr Interesse,


    Stefan.

  • das sind aber doch keine originalbilder oder ??


    die sind doch von http://www.mini-net.de


    SoMo zum 40sten ist der Mini 40th, nicht der silverbullet.
    der silverbullet ist ziemlich gleich dem SoMo 35 zum 35sten geburtstag.


    Voll / bzw teilsyntetiköl ist nicht gerade GUT für den Mini !?
    Wie hört sich denn das getriebe jetzt an ?


    Tieferlegung ist nicht ORIGINAL... wenn den ein HiLow Kit verbaut wurde / ist dann nachträglich! Spurverbreiterung nachträglich meghr ? normal bei 13 Zoll Minis ist eine 8mm Distanzscheibe an der HA.

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Hallo,
    vielen Dank für deine Antwort!!


    STIMMT,die Bilder sind wie beschrieben aus dem Netz, da ich noch keine eigenen Fotos habe (habe keine Digi-Camera)! Werden aber noch folgen, bzw. der Mini schaut wirklich fast wie neu (bzw. wie auf dem Bild aus), abgesehen von dem Kühlergrill (wg. Ente) und den Stoßstangen.


    STIMMT, der Mini mit den von dir genannten Distanzscheiben verbreitert, kann man Spurverbreiterung noch aufwendiger Betreiben??


    Der Mini ist standartmäßig ab Werk tiefergelegt( mit dem Koni-Fahrwerk)!


    Mich würde aber auch noch genaueres über die Mini-Vollsyntetik -Geschichte wissen - warum?
    Habe die ganze Zeit hochwertiges Teilsynthetik-Öl gefahren, der letzt Wechsel wurde in der Werkstatt meines Onkels getätigt, der nur Voll-Syn.-Öl vorrätig hat, danach bin ich max. ca. 60km gefahren, und habe in meiner Garage abgestellt! Könnte ich ja auch wieder ablassen... Mich würden nur nähere Hintergründe interessieren...


    Vielen Dank für deine Antwort im Vorraus,
    Stefan.

  • Supi!!!!
    Endlich mal wieder n Öl-thread!!!
    Was hab ich das vermisst...


    :D :D :D :D :D
    Nils


    Stefan: Jeder weiss: Nur mineralisches ist Wahres. Und 20-50er sowieso.

  • Zitat von Woodstock


    Der Mini ist standartmäßig ab Werk tiefergelegt( mit dem Koni-Fahrwerk)!


    stimmt nicht - die koni-stoßdämpfer haben nix mit der höhe zu tun.

    Zitat


    Mich würde aber auch noch genaueres über die Mini-Vollsyntetik -Geschichte wissen - warum?
    Habe die ganze Zeit hochwertiges Teilsynthetik-Öl gefahren, der letzt Wechsel wurde in der Werkstatt meines Onkels getätigt, der nur Voll-Syn.-Öl vorrätig hat, danach bin ich max. ca. 60km gefahren, und habe in meiner Garage abgestellt! Könnte ich ja auch wieder ablassen... Mich würden nur nähere Hintergründe interessieren...


    suchfunktion nutzen ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Ich entschuldige mich, es köntte sein , das du recht hast!


    Der Erstbesitzer des Autos hatte das nur mal so erwähnt mit der Verbreiterung +Tieferlegung bzw. ich dachte auch ich hätte da mal was gelesen oder könnte es sein,
    das Cooper Modelle halt an und für sich Tiefer liegen bzw. sind im Vergleich zum normalen Mini???


    Habe wegen den Bildern schon einen Bekannten gefragt ob er mal ein paar Bilder machen könnte...werde heute oder morgen mich gleich kümmern...


    Ich weis das mit dem Öl klingt blöde (habe die ganze Zeit...und zum Schlusss - und dann doch nur 60 km...) wollte aber hier nicht bewusst faken bzw. durch falsche Angaben einen besseren Eindruck erwecken...!!!


    Dies ist wirklich ein ernsthaftes Angebot, ich denke der Preis ist wirklich auch fair und korrekt für beide Seiten...Ich habe mich wirklich beim Zusammenbau um jede Schraube gekümmert, der Motor/Getriebe etc. ist noch fast neu...
    Das Blech/Lack/Karosserie ist TOP...


    Vielen Dank für die Aufklärung...

    ;) Stefan

  • zum Thema Öl hast du hier (/ http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=7059 )für längere Zeit lesestoff, wenn es dich denn nach einlesen noch weiter interessiert :D nicht bös gemeint...
    -Vielleicht ist es eine optische Täuschung durch Breitreifen + verbreiterung, dass der wagen Tiefer erscheint.
    -ja es geht noch um einiges breiter, ist aber nicht = besser . höchstens für die optik


    meine infos waren auch keine kritik. der silverbullet ist meiner meinung nach eins der schönsten minimodelle. da aber die silberne variante (silverbullet) wärend meiner suche damals grundsätzlich um einiges teurer war, selbst mit teilweise mehr als doppelter laufleistung und im schlechteren zustand als die BRG variante (mini35)
    habe ich dann meinen 35 gekauft.
    ein weiterer tipp für interessenten : auf http://www.mini-net.de gibt es den verkaufsprospekt des silverbullet als pdf download.


    als kleine anmerkung noch. der silverbullet hat nicht das normale wurzelholz.
    Es ist glaub ich Ulme gewesen. deutlich heller und nach meiner meinung sehr sehr schön.


    ich denke viele sachen, die du beschrieben hast, sind einfach irrglaube, wenn man sich nicht näher mit der materie "mini" befasst.

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!