Mini Cooper Mk II im MK I Cooper S Design

  • Ich muss leider meinen Mini verkaufen. Ich biete ihn hier im Forum an, da sich hier vielleicht ein paar Leute tummeln, die ihn zu schätzen wissen.


    Er ist BJ: 1979 Jedoch EZ.: 1981

    Ich gebe hier meinen von Grund auf restaurierten Mini her. Der Mini ist Baujahr 79 jedoch Erstzulassung 1981. Bei der Restauration ist der Mini komplett zerlegt worden. Die Karosserie und der Motor wurden komplett revidiert. Dies ist jetzt ca. 4 Jahre her. Seit dem hat der Mini 6730 km gelaufen und natürlich keinen Winter gesehen. Er wurde von mir lediglich zu Oldtimertreffen und dergleichen bewegt, und ist derzeit noch zugelassen (keine 07-er Gurke!!!). Der Mini ist natürlich absolut rostfrei, sogar der Unterboden ist schmutzfrei!!! Es ist kein Unterbodenschutz vorhanden, der Unterboden ist grau lackiert. Es handelt sich hier um ein Fahrzeug für absolute Mini Liebhaber mit viel Liebe zum Detail. Habe ein Vermögen inverstiert, hier einige Daten:


    Motor: 1275ccm ca. 105 PS
    • Mahle Kolben
    • 286 Grad Nocke
    • Rollen – Hochschub Kipphebelwelle
    • Zylinderkopf Stufe 3
    • Fächerkrümmer
    • 45 Weber Doppelvergaser
    • Duplex – Steuerkette
    • Aldon – Verteiler
    • Ölkühler
    • Peco Endtopf
    • Alu Ventildeckel
    • Elektr. Benzinpumpe



    Fahrwerk:


    • Höhenverstellbares Fahrwerk
    • Negativer Sturz
    • Einstellbare Zugstreben
    • AVO Stoßdämpfer einstellbar
    • Cooper S Scheibenbremsen
    • 3-tlg. Ultralight Felgen M.B. Racing 6x10 ET0
    • 165/70-10 Falken



    Ausstattung:


    • Cobra Schalensitze
    • Hosenträgergurte
    • Cooper S Tacho mittig bis 200km/h
    • Drehzahlmesser
    • Überrollbügel
    • Feuerlöscher
    • Tank links und rechts mit Aston Alu Schnappverschluss
    • MK i Kühlergrill
    • Talbot Spiegel
    • Gruppe 2 Verbreiterungen
    • Lederlenkrad
    • Usw.


    es sind leichtere Stößelbecher mit Ölbohrung verbaut, dazu doppelte Ventilfedern von Kent, größere Ventile ebenfalls von Kent. Der Zylinderkopf ist komplett überarbeitet. Natürlich ist eine verstärkte Kupplung verbaut.


    die Bremsanlage ist vom Mini Cooper S, d. h. es auch ein Bremskraftverstärker verbaut!!!


    Zur optimalen Kühlung besitzt der Mini einen elektro Zusatzlüfter.


    Die Motorhaube ist abnehmbar. Die hintere Sitzbank wurde abgespeckt und mit Leder bezogen. Es ist kein Teppich im Fußraum vorhanden. Der Mini weckt wirklich Rennfeeling. Es ist ein Vorschalldämpfer verbaut. Beim Getriebe handelt es sich um ein Innocenti Cooper Getriebe 10". Leute, die einen leisen Mini mit Wurzelholzarmaturenbrett, Ledersitzen und Stereoanlage suchen sind hier absolut verkehrt!!!
    weitere Bilder gibts auf Anfrage unter Email: helmut.pobel@gmx.de


    Preis: 7000 €

  • Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • WOW schönes Teil!


    Gefällt mir sehr gut. Muss ich jetzt mal loswerden, obwohl ich momentan jnicht die Möglichkeit zum kauf habe . Hoffentlich bekommt der Kleine ein gutes neues zuhause.


    P.S. sind die Umbauten von dir selber gemacht worden ???
    Oder von Wem wurde der Mini Umgebaut ?


    Gruß
    Gerard

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Habe den Mini bei eBay beobachtet, wirklich schön! Leider habe ich nicht das nötige Kleingeld ;)


    BTW, wude der Mini verkauft!?


    Gruß Dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!