Umbau Armaturenbrett

  • Servus und so...
    Habe heute wunderschönes Wurzelholarmaturenbrett bekommen, welches ich in meinen Mayfair implantieren will.
    Nun meine Frage: Kann ich die Armaturen ( 3 Teilig) weiterverwenden, oder muss ich da spezielle dazukaufen?
    Und wenn ja, hat einer aus dem Frankfurter Raum vielleicht solche? (Finde die mit dem CHromring ganz hübsch...)
    Danke vorab,


    Iceman

  • Hallo!
    Dein 3er Instrumentenpaket kannst Du natürlich weiterverwenden!
    Baust alles an Plastik ab und verschraubst das 3er Instrumebt an die Wurzelholzmaske. (vorsichtig bei der Schraubenwahl -> Länge!!!!)
    Grüße Olli

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Hallo,


    Ich habe in meinen Mini Checkmate Bj.90 auch ein Holzarmaturenbrett eingebaut. war auch kein Problem, bis auf die Lüftungsdüsen. Die sind ca. 3 cm zu kurz.
    Hab ich da was falsch gemacht ? Muss ich das Wurzelholzarmaturenbrett weiter reindrücken, oder gibt es da eine längere Lüftungsdüse, so dass die Düse bündig mit dem Armaturenbrett abschliesst.


    Gruss Nolf

    Mini Checkmate Bj. 90, Doppelrohr mittig
    Der Mini war zwar nur als "Winterauto" gedacht,
    aber ich komme so langsam auf den Geschmack.
    Hoffe, dass man mit einem Triumph Spitfire Bj.68
    zumindest als vorgeschädigt gilt ;)

  • ... genaus das problem mit den lüftungsdüsen hatte ich nach dem einbau der holzarmaturen auch, weiter reindrücken is aber net.
    ich hab es mit einem selbstgebastelten schlauch "überbrückt"


    -chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Hallo Nolf und Chris,


    das mit den Lüftungsdüsen ist i.O. so. Das liegt daran, dass die Düsen mit dem Armaturenbrett nicht mehr dort sind wo sie hingehören, sondern weiter vorne. Die Sache mit dem Schlauch ist genau die richtige Lösung.


    Grüße,
    Michael

  • Ich habe auch einen 90er CheckMate. Allerdings war bei mir das Wurzelholz Armaturenbrett ab Werk drin. Und ich habe das selbe Problem! Die Düsen sind viel zu weit hinten. Und das ab Werk! Aber ich wollte eh demnächst ein Alu-Armaturenbrett reinmachen, da passe ich das dann so an, daß die Düsen bündig abschließen.


    Grüße


    Sebastian

  • danke erst mal für die antworten.
    habe nun ferstgestellt, dass kein mensch diese düsen braucht und da ganz toll 10-cm mitteltöner reinpassen *g*

  • hallo


    chris
    wie hast du das mit dem Schlauch gemacht. Sahs das ganze Wochenende und hab es nicht hinbekommen. Was hast du für Rohr genommen, vermute das ich ein falsches hatte.


    MfG Mini-Classic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!