was ist das für ein teil

  • servus..


    was das ist kann ich dir leider nicht beantworten, bin von der Vergaserfraktion!


    Aber krasser Luftfilter...


    Gruß Alex

  • der schlauch ist eigentlich dazu da um die motordämpfe in den ansaugtragt zu bringen (wie beim vergaser auch) ich denke mal dass das plastikgeheuse dazu dient die dämpfe ein wenig kondensieren zu lassen damitt nicht zu viel öl oder ölschlamm eingesaugt wird (vileicht ist da ja sogar ein filter drinn oder ähnliches)


    den motorentlüftungsschlauch ganz vom ansaugtrakt ebtfernen würd ich mir überlegen da einige behaubten der moter breuchte die angesaugten öldämpfe für eine "kolbenoberschmierung" (hier gehen die meinungen aber ausseinander)
    ich persöhnlich lass ihn desshalb immer drann ........

  • Es ist ein Komisches Sieb Drinnen ! und eine art ventil und ich weiß nicht mehr genau wierum das ding eingebaut gehört ! wenn du sagst das die dampfe in die anlage gelangen dann habe ich das ding vermutlich falschherum eingebaut !

  • Wenn ich mich richtig erinnere, dann nennt die Literatur das Teil "Benzinfalle".


    Es gab SPI Motoren mit und ohne Benzinfalle (Plastikteil!).


    Bei Letzteren war dort einfach nur ein Schlauch ohne Einbauten.


    Ich habe mich bei meinen SPI's für die einfache Schlauchversion entschieden.


    Keine Probleme. :cool:

    ... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

  • Si, si, si ... auch!


    Benzinfallen sind überall dort eingebaut, wo kein Benzin hinkommen soll. ;)

    ... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

  • Hallo Darkmood,


    an diesem Kunststoffteil ist ein kleiner Schlauchanschluss der verschlossen ist,
    daran wurde bei mir für die AU eine Art Luftpumpe angeschlossen um eine Störgröße zu simulieren.
    Macht allerdings nicht jeder Prüfer.


    Gruss Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!