Es ist passiert, AHK am Original Cabrio ....

  • Ich habe lange, lange drüber gegrübelt. Bastelt man die AHK an den 1000er oder ans Cabrio. Ich hab mich fürs Cabrio entschieden, das ist das Auto für den Sommer und nur mit dem werde ich wohl auch zu Treffen fahren. Und wenn der Wohnwagen fertig ist, ist das sicher ein hübsches gespann.


    Am meisten weh getan hat mir das Loch in der Heckschürze. Aber wenns keine AHK mehr sein soll, kann man das ja wieder recht einfach schließen.


    Seht selbst:





    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • ...ist doch nur n loch im plastik.
    der kübelwagen wirds schon nicht übel nehmen.
    andersrum: schöner wird er dadurch auch nicht.


    :D :D :D :D :D


    nils
    ps (persönliches statement): schulligung, aber nicht jedes auto muss zum cabrio mutieren. motto - wers mag.

  • Ich kann mit Leben. Mir ist wohlbekannt, daß viele das Cabrio wegen der Spoiler nicht mögen. Ich mag es genau so. Ein wenig stört die AHK die Optik, aber es hält sich in Grenzen.


    Hab heute das erste Mal den Wohnwagen hinter gehabt. Sieht echt schick aus, das Gespann.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Hallo,


    wo hast du denn die AHK-Steckdose versteckt und was sagt der "Prüfonkel" zu der Montage ?


    strubix

    -
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)


    Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.


    Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

  • Prüfonkel war nicht leicht zu überzeugen. Er hätte gerne etwas mehr Abstand zur Stoßstange gehabt. Wir habens ihm ausreden können, weil geht nicht. Die Steckdose kommt morgen Abend ran, der Prüfonkel empfand die Elektrik nicht so wichtig. Die wird dann hinter der Schürze sitzen mit einem Abstand der es erlaubt, da noch nen Stecker reinzustecken. Sicherlich muß ich dann dafür auf die Knie gehen, aber egal. Wichtig ist mir nur, daß die nicht auch noch zu sehen ist. Ich mach morgen da auch Fotos von, wenn das Auto auf der Bühne steht.


    Ich glaube eine Westfalia Kupplung hätt ich nicht hinter der Schürze verstecken können, ich bin richtig froh, daß es diese kleine zierliche Brink gibt.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Du hast eine Brink Kupplung eingetragen bekommen??!! Gratuliere. :D


    Bis jetzt habe ich nur gelesen, daß das in Deutschland nicht möglich sei. :headshk:


    Die Brink Kupplung ist einfach zarter und unauffälliger.


    Michael

  • ist die Brinck nicht nur am Bodenblech und hinten an der Quertraverse des Hilfsrahmens verschraubt??? Verbessert mich bitte wenn ich da falsch liegen sollte...


    Gruß Stefan

  • Hallo Stefan,


    Du hast recht, die Brink ist so befestigt, darf aber bis zu 850Kg !!! ziehen.


    Die Westfalia nur bis 500Kg, diese halte ich aber für die stabilere AHK.


    Gruß


    strubix

    -
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)


    Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.


    Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

  • dann ist die so wie ich sie in Erinnerung habe....
    also mehr wie einen kleinen Hänger würde ich da meinem Auto nicht zumuten... einen Wohnwagen auf gar keinen Fall....
    Wenn man bedenkt was da für Kräfte an der Quertravere- die ja sowieso nicht soooo stabil ist zerren.....


    Gruß Stefan

  • Hi!


    Habe da mal eine Frage. Ich wundere mich immer, dass so viele Leute den Mut haben, an einem Cabrio eine AHK anzubringen. Vielleicht liege ich ja voll daneben, aber ich gehe davon aus, dass eine Cabrio-Karosse trotz Verstärkungen von Haus aus schon stärker belastet wird und verwindungsfreudiger ist. Ist der Anhängerbetrieb dann nicht eine Wahnsinns-Belastung? Also ich hätte da kein gutes Gefühl und würde das einem Cabrio nach momentaner Einschätzung niemals zumuten. Lasse mich gerne eines Besseren belehren!


    Gruß
    Michael

    Mini - it's like falling in love!

  • Ganz ehrlich, beim anbauen haben wir auch erst mal gegrübelt, weil uns diese Art der Befestigung sehr spanisch vorkam. Letztendlich haben wir sie eben dann doch befestigt und ich bin ehrlich erstaunt, wie stabil das ganze dann doch geworden ist.
    Ich behaupte einfach mal, daß mein Cabrio recht gut verstärkt ist. Ich habe mal irgendwo gelesen, daß mind. 50 Extrableche verschweißt wurden. Im Kofferraum habe ich sichtbar nen gewaltigen Träger.
    Wenn das Cabrio auf ner Hebebühne steht, merkt man aber schon, daß es weicher ist. Die Türen fallen nicht mehr ins Schloß, die stehen dann zu hoch und müssen mit etwas Nachdruck zugemacht werden.


    In meinem Fall habe ich 270kg ungebremst und 410 gebremst eingetragen bekommen (Freigabewerte von Rover fürs Cabrio).


    Und so sieht das ganze dann aus mit Anhänger. Das gröbste ist geschafft. Die Grundierung ist drauf, das Holz geflickt. Es fehlt nur der eigentliche Farbanstrich und dann eben die Lichter und alles drum und dran. Und natürlich TÜV und ne Briefumtragung, der hat noch nen DDR Brief.








    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Hallo,


    mach Dir keine Gedanken, das Cabrio ist schon richtig verstäkt, habe selber eines gebaut, war TÜV-konform, die Türen haben auch ihre Schwierigkeiten gehabt.


    Gruß


    Rüdiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!