Lautsprechergrösse Heckablage

  • Meine LAutsprecher, die bisher in der Heckablage meines Minis waren sind mittlerweile defekt. Ich möchte jetzt natürlich gerne neue bestellen und frage mich gerade was für ein Ausschnitt in der Ablage ist. Also die Ablage ist noch so mit den LAutsprechern wie vom Werk aus also es wurde noch nichts ausgeschnitten...

  • Ich Klaube, das sind 16, nochwas Millimeter................ :rolleyes: :rolleyes:


    Weiss ich aber nicht genau.......

  • Maximal geht ein 25iger rein, aber nur genau in der Mitte und ist mit nem Ausschnitt verbunden...
    Gruß

    keine mehr,....

  • das originale sind 165mm evt kann es sein, das du andere löcher bohren muss bei neuen lautsprechern, um die zu befestigen.


    gruß Arne

  • das sind 165mm lautsprecher, ich habe da von infinity die 6502 glaub ich verbaut, passen mit entsprechender mdf oder spanplatte sehr gut und hören sich auch gut an.


    mfg

    ---------------------------------------------------
    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

  • ????????


    also original sind da 13er drinnen.
    160er bzw 165er gehen nicht alle ! hängt von der Korbgröße ab.
    desweiteren müssen die Größeren LS ein wenig auf Abstand
    gebracht werden. Entweder per Platte (selbst anfertigen) oder
    per LS Ring(im Zubehör erhältlich)

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • wollte grad schon sagen...sind doch nur 13er...keine 16er...


    gruß

    Car-Hifi:
    Scan Speak D2904/600000 @Genesis Stereo 100
    pro Tür Focal 2x 6V2 @ AS F4-560;
    Sub: 2x RFR 3112 @ Hifonics Colossus Gen XI
    aber net im mini ;)

    Suche 2-3 LA Sound Catalina Classic Endstufen. Wenn jemand eine hat, bitte PN an mich

  • Stimmt, ich wollte eigentlich auch 16er verbauen, das wäre aber nur mit Distanzringen gegangen, was mit optisch nicht so zusagte, also habe ich 13er genommen, die reichen (vorerst) auch! :cool:


    Ostwestfalen - Stumpf ist Trumpf!

  • Zitat von derBastler

    Maximal geht ein 25iger rein, aber nur genau in der Mitte und ist mit nem Ausschnitt verbunden...
    Gruß



    ....... das ist nicht richtig. Ich hatte damals 2x25cm-Lautsprecher, 2 Mitteltöner (ca. 10 cm) und 2 Hochtöner auf der Heckablage verstaut. War mega knapp, aber es ging. Wahlweise geht auch ein 30er Lautsprecher genau in der Mitte, da das Blech da einen Bogen nach vorne macht. Man muss allerdings ne Menge Geduld mitbringen um das Blech rauszuschneiden, denn ein Mini bekanntermaßen ziemlich eng. Am besten Scheibe raus, wenn das ein größere Projekt wird. :eek:

  • Jan Heinke:


    Hast du zufällig noch ein Bild davon, wie das mit zwei 25ern aussieht...?
    Stehe nämluch jetzt auch vor der Aufgabe die großen Dinger unterzubekommen....


    Grüße,
    Dennis

  • Bilder habe ich nie davon gemacht. Nimm aber auf jeden Fall Keine Span-Platte, sondern MDF, ca 19mm o.ä. Ich hatte damals sogar eine wasserdichte Siebdruckplatte verbaut. Da an den Kanten (nach vorne und hinten) beim Verbau der 25er nur nch ca. 1c Holz übrig bleibt, darf die Platte nicht zu dünn sein, sonst brich sie schon beim Transport von Werkbank bis Mini.


    Es sei gesagt, dass das gesamte Stabilisationsblech der Heckablage weggeschnitten werden muss. Überlege dir das gut.


    Momentan habe ich 4x 20cm Bässe mit 2 Hochtönern verbaut. Noch knapper als die 25er Geschichte, da der eine Lautsprecher fast auf dem Tank aufliegt.


    Zwidchnedurch hatte ich dann noch einen 30cm Subwoofer im Gehäuse hinter dem Fahrersitz. AUA AUA AUA. Das wummst dir die Birne weg.



    Viel Erfolg beim basteln. :scream:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!