Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Springt immer noch nicht an!

  1. #1

    Springt immer noch nicht an!

    Nachdem ich eine neue Batterie eingebaut und die Massekabel gecheckt habe, schnurrt er beim anlassen zwar wie ein Kätzchen, aber er springt nicht an...
    Benzinzufuhr zum Vergaser OK, Kerzen sind neu.

    Von meinen Motorrädern weiß ich, daß die nach der Winterpause nicht mehr ansprangen, weil der Sprit in den Schwimmerkammern nicht mehr zündfähig war. Da gabs an allen 4 Vergasern ne Ablassschraube und nachdem der alte Sprit abgelassen wurde sprangen sie sofort an.

    Hat der SU Vergase das selbe Problem?
    Gruß Sascha

    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76 :20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  2. #2
    wie sieht es den mit der zündung aus? irgend etwas verstellt?

    KLEIN , ABER FEIN

  3. #3
    An der Zündung wurde nach dem einmotten nichts angerührt, sollte also noch richtig eingestellt sein.
    Gruß Sascha

    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76 :20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  4. #4
    Eventuell Vergaser reinigen weil sich in der Standzeit Schmutz abgesetz hat. Ist den überhaupt ein Zündfunke da??

    Martin
    Geändert von Mini-Martin (29.06.2005 um 11:49 Uhr)
    Minibesitzer seit 9/97

  5. #5
    ist den der verteiler, zündspulle trocken? könnte sein das da feuchtigkeit drinnen ist und der kriegt keinen sauberen funken an die kerzen.

    KLEIN , ABER FEIN

  6. #6
    Verteiler trocken, Zündfunke prima!

    Dann muß ich mir wohl mal den Vergaser und ne Dose Bremsenreiniger auf den Eßtisch packen... ;)
    Gruß Sascha

    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76 :20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  7. Exclamation U-Kolben fest?

    Gib Dir noch mal einen Tipp, schau mal, ob der Unterdruckkolben im Vergaser evtl. klemmt. Hatte ich mal, meiner war damals fest und dann geht nichts mehr! Einfach den Luftfilter abbauen und mit dem Finger hinten in die Öffnung und dann den Kolben nach oben bewegen.
    Gruß
    Ingo
    Es kann nur einen geben: Mini 59 - 00
    www.miniforever.de

  8. #8
    Scheint wohl doch ein Zündungsproblem zu sein!

    Vorhin an keinem der 4 Zünkabel ein Funke, Zündkabel von der Spule zum Verteiler hat Saft (kribbelt auf jeden Fall ganz gut ;))

    Also Verteilerkopf nochmal runter, alle Kontakte geschmiergelt, ausgeblasen und Kontaktspray rein, das gleiche mit dem Finger. Wieder zusammengebaut, angelassen und siehe da, er läuft!!!

    Für etwa 20 Sekunden. Dann ging er unvermittelt aus und nun wieder kein Zündfunke!!!

    Verteilerkopf und Finger sehen eigentlich noch ganz gut aus, sind auch keine 3000 km drin...

    Ich glaub der will mich nur ärgern!
    Gruß Sascha

    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76 :20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  9. #9
    rechtslenker Guest
    Zitat Zitat von Bandit
    Also Verteilerkopf nochmal runter, alle Kontakte geschmiergelt, ausgeblasen und Kontaktspray rein, das gleiche mit dem Finger. Wieder zusammengebaut, angelassen und siehe da, er läuft...

    ...für etwa 20 Sekunden.

    Mach das Kontaktspray wieder raus - das ist GIFT !!!

    Verdrängt zwar die Feuchtigkeit, aber leitet selber Strom !

  10. Also entweder hast du ein extrem dickes Fell oder da ist nicht genug Saft wenns nur am Finger etwas kribbelt.....

    Also ich hatte mal den Finger dort..... ich würde es nicht mehr machen ;)


    Grüße aus dem Spessart
    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage.

    Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Springt kalt nicht an !
    Von reppel im Forum Motor
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 11:20
  2. MPI springt nicht an
    Von Wollhose im Forum Elektrik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 21:01
  3. Mein Mini Mk II springt nicht an
    Von Summersky im Forum Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 23:35
  4. springt nicht an
    Von Stephan im Forum Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2002, 08:35
  5. mpi springt nicht an....
    Von mini35 im Forum Elektrik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.2002, 16:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •