"§+#*}&$!!!!!

  • seit mir mein "kompetenter" minimonteur einen fächer und meine rc40 dtm unter meinen 1300er geklemmt hat und die zündung auf transistor umstellte, habe ich zwar ein lautes auto, aber beim hochschalten "verschluckt" er sich immer, vor allem vom 2. in den 3. und vom 3. in den 4..
    das heisst, er nimmt sich eine "gedenksekunde" in der er irgendwie- abbremst.
    ich kann es schlecht beschreiben. ausserdem habe ich das gefühl, er schluckt deutlich mehr als vorher.
    dass er mit fächer und so mehr schluckt ist auch klar, aber fast 11 liter sind doch happig, oder?
    und der tacho stimmt wohl auch nicht ganz, bis ca. 60 oder km/h stimmt er, und bei 5500 u/min ist er bei meinem 140er tach fast einmal komplett rumgelaufen.
    auch nicht normal, oder?


    helft mit bitte, sonst verliere ich echt den glauben,


    iceman

  • Zum Tacho:
    War da nicht irgendwie was mit 1000er auf 1,3 umgerüstet?
    Die haben sicher ne unterschiedliche Tachoübersetzung...


    genaueres kann ich auch nicht sagen, aber ein kleiner Tip:
    Mit einem aussagekräftigen Betreff können die Leute sicher mehr anfangen.

  • Zum Tacho:
    War da nicht irgendwie was mit 1000er auf 1,3 umgerüstet?
    Die haben sicher ne unterschiedliche Tachoübersetzung...


    genaueres kann ich auch nicht sagen, aber ein kleiner Tip:
    Mit einem aussagekräftigen Betreff können die Leute sicher mehr anfangen.


    Gruß


    Kolja

  • jo, das mit dem betreff mag stimmen, aber ich war so ausser mir, weil ich gerade tanken war...
    die tachonadel hat vorher auch nicht gepasst/gestimmt.
    und am getriebe selbst wurde ja nichts geändert.


    iceman

  • Hallo,


    hat dein Schrauber die Vergasernadel passend zu den neuen Teile ausgetauscht ?


    detlef

    **************************



    Fahre und schraube an MINIs seit 1991

  • darüber sollte man mal nachdenken.
    werde den mother*#§$"$ gleich mal anrufen.
    macht das so viel aus?
    bin doch doof, falls mein einwand jetzt auf unverständnis stossen sollte.


    ice

  • ooooh, doch, ich denke schon, bin zwar auch kein Spezialist, aber wenn man was an der Luftzu/bzw. abfuhr was ändert, dann muß auch eine entsprechende Vergasernadel da sein, oder zumindest der Vergaser neu eingestellt werden...


    Gruß Holgenn

    Die Kurve ist die schönste verbindung zwischen zwei Punkten

  • a, vergaser haben die buben schon rumgederht um eingestellt ( mit prüfgerät)
    aber ich werde den bock die tage mal vorbeibringen und dann dürfen sie sich noch mal austoben

  • Hi real_iceman,


    natürlich benötigt Dein Vergaser eine neue Nadel, wenn Du am Luftsystem was änderst, muss natürlich auch die Spritversorgung geändert werden. Also wenn Dein Mechaniker da nur "eingestellt" hat, wird das ja nicht soweit her sein mit seinen Fähigkeiten. Ohne Leistungsprüfstand kannst Du den Motor nur ohne Last einstellen, in der Regel auch nur im Leerlauf. Hat Dein mother*#§$"$ - wie Du ihn nennst nur das Leerlaufgemisch neu eingestellt, dann wundert mich nichts....


    Woher weisst Du das der Tacho bis 60 km/h richtig geht??


    Gruß,
    Michael

  • via handy mit hinterherfahrenden frau getestet.
    bei unserem astra stimmt der tacho ziemlich genau, wie ein protokoll vom adac bestätigt.
    also freisprech rein und tachstände verglichen- bislang halt nur innerorts.
    (auf der autobahn macht die rc40 das unmöglich *g*)


    iceman

  • Ach ja mal wieder ne Vergasernadel. Geh mal auf die Suche Funktion.


    Ach Übrigens hat dein Wagen schon serienmäßig eine Kontaktlose Zündung gehabt !!!!!!

  • stimmt nicht.
    war ursprünglich ein 1000er und der hatte tatsächlich eine kontakdingsda gehabt.
    das ding was da jetzt herumfliegt sieht auch ganz anders aus.
    aber da sich die stimmen des forums alle auf die nadel geeinigt haben, werde ich dies dann auch mokieren,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!