• hat jemand schon mal ne klima im mini verbaut? wenn ja würd´s auch unter der rücksitzbank in koombination mit einer musikanlage klappen? :rolleyes:


    :cool: KLEIN , ABER FEIN :cool:

  • japan Minis hatten die (glaube ich) Serie und ansonsten guck mal bei minispeed ??? da gibts die zu kaufen...


    Gruß Suki

  • Zitat

    .. japan Minis hatten die (glaube ich) Serie und ansonsten guck mal bei minispeed ??? da gibts die zu kaufen... Gruß Suki...


    .... beidesmal jo, bei MS war die Mal bei 4500 DM :eek: .... vor einigen Monaten
    war im deutschen Mini Magazin ein Bericht aus China über eine Klimaanlage im
    Kofferraum (elektr. angetrieben) mit Lüftungsdüsen in der Hutablage.


    Frage: Gibt es eigentlich sinnvolle Klimageräte auf 12V Basis (event. aus IT Bereich)
    passend für das Raumvolumen des Minis (Aufstellung im Fußbereich Beifahrer)?

  • Zitat von Mr. Grease

    Frage: Gibt es eigentlich sinnvolle Klimageräte auf 12V Basis (event. aus IT Bereich)
    passend für das Raumvolumen des Minis (Aufstellung im Fußbereich Beifahrer)?



    Jetzt aber beidesmal NO....


    Sinnvolle 12V Geräte gibts nicht. - schon gar nicht aus dem IT Bereich.... (unsere Klima läuft mit 380V)


    Standgeräte kannst du nicht / Nur mit extrem viel Aufwand "mobil" machen...


    Kofferraum müsste wegen Klima entfallen - wohin mit den 2 zusätzlichen 12V Batterien ???

  • Zitat von Long

    hat jemand schon mal ne klima im mini verbaut? wenn ja würd´s auch unter der rücksitzbank in koombination mit einer musikanlage klappen? :rolleyes:


    ......... könnte unter der rücksitzbank passen musst du nur ein bischen was umbauen und ein paar schleuche ändern ........


    am besten bei der bestellung sagen dass du die unter der rückbank haben willst dann können die die schleuche direckt dafür anfertigen (ansonsten haste nen schlauchsatz mit dem du nix anfangen kannst und musst dazu noch neue kaufen ) ;)

  • Gibts eigentlich Fotos von den Original-Klimaanlagen in den Japan Minis??
    Ich würde gern mal eine sehen.

  • Zitat von CrappyThumb

    Gibts eigentlich Fotos von den Original-Klimaanlagen in den Japan Minis??
    Ich würde gern mal eine sehen.



    hmm schau mal bei Bobo´s Thread "Paul Smith Mini"


    ansonsten bei Minispeed im Katalog
    (zumindestens in einem alten Katalog ist die drin)

  • Motorraum:


    Innenraum:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • cool



    Da hat man ja mal richtig Spaß, wenn der Ölfilter gewechsel werten will...oder der Keilriemen...


    Im anderen Thread (mit Paul Smith) habe ich beim Überfliegen was gelesen von wegen Kühler für KLima unter/ im hinteren Hilfsrahmen...
    Stimmt das? Wenn ja: was ist das dann worauf die ECU festgeschraubt ist?


  • dass hate ich geschrieben wiel ich es von den anlagen die nachträglich eingebaut werden so kenne


    bei den paul smith mini siehts wirklich so aus als ob die dne kühler an der seite gemacht haben der ist aber auch kleiner als die die ich kenne

  • ....denn bei den meisten "aftermarket" klimaanlagen entfällt dafür die heizung..... :eek:
    und dazu ist es im jahresmittel in germany einfach zu kalt!!


    alternative zur klimaanlage: 4x fenster auf und wenn das nicht reicht faltdach einbauen....und wenn das nicht reicht dach abschneiden...und wenn das nicht reicht........weichei!!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • was braucht den so ne klimaanlage an einzelteilen? kühler, und ... :confused: :confused: :confused:


    :cool: KLEIN , ABER FEIN :cool:

  • aktueller kleinschnell preis 2350 Euro !

    Du brauchst nen Klimakompressor nen Trockner /Verdampfer usw. aber vorallem ein bedienpanel und eine apparatur wo das ganze dann auch rauskommt :)

  • Wieso hats die Klimaanlage im Mini eigentlich nur in Japan gegeben???
    In Südeuropa wirds ja genauso heiss.
    War das in Japan eine Option oder Serie?

  • Als Option gabs die mal überall. Wollte aber nicht überall jemand haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!