Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Airbag nachrüsten???

  1. #11
    rechtslenker Guest
    Zitat Zitat von C&A
    Hindert dich ja niemand dran...;)

    STOP...
    Habt Ihr "Naseweise" denn nicht gesehen, dass da jemand einen Mini schlachtet?
    http://www.mini-forum.de/showpost.ph...84&postcount=1

    *grübel*

    Also in Frankfurt steht ein Red Flame, der soll 3.400 kosten hat nen 1000er Motor drin und ist von 94. Blechmässig 1a - was man von vielen "MPI"s nicht gerade sagen kann....

  2. #12
    Dabei seit
    06 2003
    Ort
    53°57′30″N 1°5′48″W
    Beiträge
    2.596
    Zitat Zitat von rechtslenker
    STOP...
    Habt Ihr "Naseweise" denn nicht gesehen, dass da jemand einen Mini schlachtet?
    http://www.mini-forum.de/showpost.ph...84&postcount=1

    *grübel*

    Also in Frankfurt steht ein Red Flame, der soll 3.400 kosten hat nen 1000er Motor drin und ist von 94. Blechmässig 1a - was man von vielen "MPI"s nicht gerade sagen kann....
    hmm...
    94er mit 1000er Motor? *grübel* ... ;)
    was sagen denn die Spielverderber vom Plakettendienst dazu?

    Yo, hab schon gesehen, dass Iris wohl ihren Mayfair an die Wand gestellt hat. Ich finde es aber schön, dass sie wohl so hartnäckig Minifiziert ist, dass sie sich auch von dem scheinbar schweren Unfall nicht vom fahren abhalten lässt. Klar ist auch dass sie nach mehr Blech schreit...
    Also liebe Iris: wenn du dich damit besser fühlts, kauf dir nen netten MPI, dann hast du was für dein Gewissen getan, aber sei nicht überrascht, wenn das Ergebnis bei einem eventuellen weiteren Unfall nicht positiver ausfällt. Diese Dinge wurde reingebaut, weil sie ab `96 Pflicht für Neuwagen waren, nicht weil (damals schon unter BMW) Rover seinen Kunden was gutes tun wollte.
    Wenn du einen schönen MPI hast (mit die edelsten Minis überhaupt - dementsprechend teuer), dann hör aber auch auf den Metroholics (der Mann weiss, was er sagt!) und leg noch ein paar hundert €uros mehr hin, und lass dir H-Gurte einbauen und (eventuell) andere Sitze.
    lg,
    Ellen
    Comments may contain traces of irony.

  3. #13
    rechtslenker Guest
    Zitat Zitat von sfxellen
    hmm...
    94er mit 1000er Motor? *grübel* ... ;)
    was sagen denn die Spielverderber vom Plakettendienst dazu?
    Hallo Ellen vom Plakettendienst ;-)

    das war ne freudsche Fehlleistung meinerseits...

    1990er Baujahr ist der Red Hot - 94 ist das Mpi Zeitalter...

    Danke für den Tipp....

  4. Wink

    Zitat Zitat von rechtslenker
    94 ist das Mpi Zeitalter...
    94 ist das SPI ! Zeitalter, MPI erst ab 97!

    Thema Airbag: Ist totaler Blödsinn im Mini. Ich habe zwei Mpi's geschlachtet die einen extremen Unfall hatten und da ist der Airbag n i c h t ausgelöst. Vermutung , dass das Teil wohl nie auslöst und nur zur Erfüllung der Zulassungsvorschriften eingebaut wurde..... Ach so: kenne jemanden der hat sich den Airbag ausgebaut und auch ausgetragen lassen.

    Noch was: 100 Jahre sind die Leute Autos gefahren ohne Airbag, EPS und all den Gedöns was heut so eingebaut ist. Und plötzlich kann keiner mehr einen Meter fahren, wenn der nicht rundum mit Ballons und elektronischer Hilfen ausgestattet ist, komische Leute die heutzutage Autofahren wollen...
    Ich kann auch ohne das Zeug meinen Mini bewegen und zwar flott u n d sicher!

    Gruß
    Ingo
    Es kann nur einen geben: Mini 59 - 00
    www.miniforever.de

  5. hundert jahre lang gabs auch nicht so viel verkehr und damit potentzielle gefahren wie jetzt
    hundert jahre lang gabs auch mehr verkehrstote als jetzt mit airbag

    du siehst, dein vergleich hinkt ;)

  6. Nö, finde ich nicht...
    Es kann nur einen geben: Mini 59 - 00
    www.miniforever.de

  7. @sunshineiris

    schau doch mal hier: Klickmich

    Wenn du noch ein wenig Geld zusammenbekommst, gibts da einen schönen MPI mit Airbag und allem was dazu gehört.


    grüsse lizkin
    bummeln liegt mir nicht...


    Chiptuning für Honda Motoren http://www.honda-mini.de
    Neues Design http://www.custom-minis.de
    Rock the Planet! http://www.guitarbits.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. tüv airbag
    Von sweet_evil82 im Forum Teilegutachten und Eintragungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 00:51
  2. Airbag Airbag
    Von jens im Forum Elektrik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 18:30
  3. MINI Airbag Auslösung - MPI
    Von surfing im Forum Elektrik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 08:49
  4. Airbag im Mini
    Von Greeny im Forum Mini Discussion
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2002, 15:11
  5. Airbag nachrüsten
    Von switchkil im Forum Karosserie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.02.2002, 09:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •