Verchromte Felgen

  • Habe heute morgen in Salzburg einen netten Mini gesehen:


    Mit verchromten Felgen! Das gefällt mir.


    Welche Firma vertreibt sowas? Da ich meinen Kleinen eh mit 165er Reifen umrüsten werde, bietet es sich an dafür neue Felgen zu nehmen.


    An meinem SLK habe ich ebenfalls verchromte Räder, die habe ich aus Amerika bezogen. Doch in Amerika wirds sicherlich keine verchromten Felgen für den Mini geben.


    Gruss


    Charlotte

    Mein Eigen Mein Mini!

  • Ich kenne nur die 13 Zoll Superlights, die es Von werk aus, im Chromlook gibt...........


    mit 165ern hast du dann 12 Zoll, was es da für Felgen gibt, keine Ahnung, aber mal gespannt was kommt,........... :D :D

  • Danke Jan,


    der Hinweis zu der site ist gut. Doch ich habe dort keine verchromte oder hochglanzpolierte Felgen gefunden...


    Stelle fest das die 12 Zoll Grösse nur in Randbereichen angeboten wird. Ich will jedoch keinesfalls auf eine andere Grösse umstellen. Bin damit eigentlich zufrieden - und ist original.


    Muss mal meinen Restaurator fragen ob er mir die Felgen polieren kann. Aber die laufen dann schnell an. Lackieren? Mit Wachs schützen?


    Ach, hätt' ich doch den Mini heute morgen nicht gesehen...


    Gruss


    Charlotte

    Mein Eigen Mein Mini!

  • Jan,


    habe ich in der Fülle gar nicht gesehen. Werde morgen dort anrufen und mir den Preis neben Verfügbarkeit einholen. Hoffentlich sind die für 12 Zoll Räder gedacht.


    Gruss


    die manchmal blinde Charlotte

    Mein Eigen Mein Mini!

  • Na dann ist doch alles klar.... ;) :D


    Gruß Jan


    PS: Viel Spaß mit den schönen Dingern, wenn du sie hast! :cool:

    How hard can it be?


  • Hallo Charlotte,


    in meinem Alter wird man vorsichtig, deshalb bei allen verchromten Felgen
    auf die TÜV-freigabe achten ... :rolleyes:


    Wenn Du polieren möchtest, bitte nochmals posten, habe selbst gute Erfahrung
    mit DGH gemacht, es gibt aber auch einige Adresse im Umfeld der schwäbischen
    Alb (oder seid Ihr dort oben schon Bajuwaren ? :D )

  • meinst du solche felgen? das sind mangels-räder. kommen aus brasilien (jedenfalls die, die ich auf meinem vw-bus hatte). stahl verchromt oder weiss - geländewagenfahrer wissen, was ich meine.
    habe ich letztens auch auf einem mini gesehen, aber mit 175er als 13 zöller.


    nils

  • Hallo Charlotte,


    habe schon einige Felgen verchromen lassen, das macht bei mir die Fa. ALUCHROM irgendwo im Osten der Republik. Die haben gestaffelte Preise für die Zollgrößen, also sollten 12" nicht allzuteuer sein. Kommt auch auf den Urzustand an. Also Vorarbeit und so. Wenn Du was lassen machen willst, einfach PN.


    Gruß


    Rüdiger

  • hmmm alle verchromten felgen, die ich bisher für den mini gesehen habe, waren
    englische felgen ohne TÜV. sowohl 12 als auch 13 zoll.
    Demnach ist polieren vielleicht doch die bessere lösung.
    Ausserdem gibt es wohl jetzt auch so einen lack, der aussieht, als obe poliert oder verchromt. Vielleicht auch eine möglichkeit, sich in der richtung zu informieren.

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Zitat von nils clasen

    meinst du solche felgen? das sind mangels-räder. kommen aus brasilien (jedenfalls die, die ich auf meinem vw-bus hatte). stahl verchromt oder weiss - geländewagenfahrer wissen, was ich meine.
    habe ich letztens auch auf einem mini gesehen, aber mit 175er als 13 zöller.


    nils



    Soweit ich wei´ß, gabs die vo Mangels aber nie mit Mini-Lochkreis. Vielleicht hast du Weller-Felgen gesehen, die sahen sehr ähnlich aus und gab es (glaub ich) auch verchromt, aber ich glaube teilweise ohne TÜV...


    MfG,



    Der Chrischan
    :D

    It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!